Guten Abend und Aloha in die Runde
,
zunächst erst einmal Danke, vor allem an Freddy, aber auch an alle Anderen hier, welche meine Bilder und Texte vermisst haben.
Hallo André,
schön, von dir zu hören. Vor allem, dass es dir gut geht. Deine tollen Bilder und die vielen Infos drumherum fehlen hier ganz schön.
Freddy
Die Worte gingen echt runter wie Öl, gerade jetzt wo ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe - vielen Dank an Euch Alle !
Ich bemühe mich aber nach wie vor ab und an mal ein paar Worte und Impressionen hier zu zeigen.
Und damit kommen wir auch zu den erwähnten Impressionen. Die Cargolux Retro 747-400 (Bilder folgen auch von mir noch) war sicher schon ein Kracher. Das andere größere Highlight, die "CT-02" der Belgian Air Force entging mir leider um 5 Minuten und das bei Knallerlicht - hier rüber habe ich mich sogar so richtig geärgert. Das bisherige Monatshighlight, welches sogar auch wenn 2021 gerade erst begonnen hat, das Zeug zum Jahreshighlight hat konnte ich auch für mich verbuchen, wenn auch nur als Notschuss.
Nach vielen Versuchen bereits im Sommer 2020 und dann auch Mitte Januar 202 - welche alle samt Nullnummern wurden kam es am 04.02. zu einem Cargoflug auf den wir lange gwartet haben. . Am 04.02. kam Thai AirAsia X tatsächlich von BKK aus zu unserem LEJ ! Im Sommer 2020 war für die Flüge sogar tatsächlich eine A330-900 geplant, Anfang 2021 hieß es dann man würde mit A330-300 kommen. Dies machte diesen Flug allerdings nicht unbedingt uninteressanter.
Am 04.02. war ich durch Zufall gegen 02:30 Uhr mal wach und schaute dann mal aufs Handy, zugegeben ohne große Erwartungen. Ich gab "HS-XT" ein, dadie Reg. der geplanten A330-300 bekannt war. Wie erwartet kein Treffer, sicherheitshalber versuchte ich es dann nochmal mit der Flugnummer "XJ401" und war dann sofort hellwach! "Die Kiste kommt ja tatsächlich und das auch noch mit A330-900 !" - An Schlaf war jetzt auch nicht mehr wirklich zu denken. Ich beobachtete im Bett liegend den Flug der Maschine, welche sich bereits über Indien befand und rechnete im Kopf die ungefähre Zeit der Ankunft aus um einen Plan zu schmieden...
Als Bodenzeit waren 2 h geplant, an die ich aber nicht glaubte. Am Vortag war wieder mal eine Boeing 777-300ER der Aeroflot hier, welche rund 2,5 h am Boden stand. Uneingespielt mit den Abläufen hier am LEJ spekulierte ich darauf, dass die Maschine in etwa genau so lang benötigen würde und beschloss um 12 Uhr Feierabend zu machen um auf Nummer sicher zu gehen. Eine gute Entscheidung wie sich zeigen sollte...
Die Maschine kam bereits um 11:15 Uhr hier an, statt wie geplant um 11:30 Uhr und als ich gegen 12:50 Uhr mit der S-Bahn in Schkeuditz eintraf war die Maschine tatsächlich schon wieder am Rollen
. Eigentlich wollte ich die Maschine vom Büro aus machen, was jetzt hinfällig war. Ich entschied mich dazu alles auf die einzige Karte zu setzen die mit blieb und fuhr eine Station weiter. In Schkeuditz-West begab ich mich umgehend auf die Überführung der Bahnstrecke und hoffte auf einen relativ flachen Abflug...
Thai AirAsia X /// Airbus A330-941 /// HS-XJA /// XJ402 /// LEJ - BKK ///