Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz nach der Landung der "VP-BVR" ging die "D-FALK" raus nach BHX". Auch diese hatte ich tatsächlich noch nicht vor der Linse. Businesswings ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach der Landung der "VP-BVR" ging die "D-FALK" raus nach BHX". Auch diese hatte ich tatsächlich noch nicht vor der Linse.

Businesswings /// Cessna C208 Caravan I /// D-FALK /// JMP212 /// LEJ - BHX ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Weiter geht es mit dem späten Nachmittag, bzw Abend des 15.11., denn am 14.11. habe ich nochmal den FRA unsicher gemacht :whistling:.
Heute auch nochmal in Frankfurt? Dort ist grad ne 777X im Anflug aus Doha, Ankunft gegen Mittag. ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
Heute auch nochmal in Frankfurt? Dort ist grad ne 777X im Anflug aus Doha, Ankunft gegen Mittag. ;-)
Nee, ich war brav arbeiten, hätte mich zwar gereizt - aber man kann nicht alles haben.

So, zur späten Stunde schiebe ich nochmal 4 Bilder vom Nebel-Dienstag, dem 16.11. nach...

Nach der "SP-KPE" kam mehr oder weniger überraschend die "G-CLBA" aus EMA rein, überraschend deshalb weil ich eigentlich mit der "G-CLAA" rechnete und die "BA" daher so gar nicht auf dem Schirm hatte...

CargoLogicAir /// Boeing 747-428F(ER) /// G-CLBA /// P3330 /// EMA - LEJ - LAX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später kam dann auch die "N643GT" von Polar vom Apron 4 aus wieder vor um nach CVG zurückzufliegen.
Die 767-300 kommt nun nahezu täglich von CVG aus her und fliegt dann nach etwa 2-3 h wieder zurück, im Gegenzug fällt dafür die montägliche 747 von Polar weg.

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(WL) /// N643GT /// PO976 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund für die ganze Aktion überhaupt war die "ER-BBB" von Aerotranscargo, welche nun auch die Lackierung von ATC hat.
Wie üblich ließ sich die Dame viel Zeit. Erst kam sie um rund 2 h verspätet rein und ging dann auch deutlich später, nach 3 h Standzeit, statt 2 h wie geplant wieder raus...

Aerotranscargo /// Boeing 747-433(BDSF) /// ER-BBB /// F59910 /// LEJ - NQZ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch die "N705GT" von Southern Air, bzw. nun wohl seit Mittwoch Atlas Air. Southern Air wurde wohl nun abschließend in Atlas Air integriert und fliegt seit Mittwoch auch nur noch unter deren Callsign.

DHL (operated by Southern Air) /// Boeing 777-F /// N705GT /// D098 /// LEJ - HKG ///


LG und einen guten Start ins Wochenende :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, ich wünsche einen geruhsamen Samstagabend :hello:,
heute gibt es mal wieder tagesaktuelle Bilder von mir :squint:...

Der morgen zeigte sich leider auch weit nach Sonnenaufgang grau und vor allem, überraschenderweise bei eigentlich 10 °C sehr kalt. Trotzdem zog es mich heute mal wieder raus und heute nach langer Zeit auch mal wieder in den Norden.

Bereits gestern kam leider erst im Schutze der Dunkelheit und nach 4 oder 5 Versuchen der erste Neuzugang für AirBridgeCargo aus JED an. Bei der "M-ABOW" handelt es sich um die ehemalige "HZ-AI4" von Saudi Arabian Airlines, welche ich tatsächlich sogar mal im Oktober 2016 am FRA erwischte.

Auch ihre Schwester die ehemalige "HZ-AI3" wird übrigens zu AirBridgeCargo wechseln.

CIB Leasing /// Boeing 747-87UF /// M-ABOW ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ursprünglich wollte ich nun, nach langer, langer Zeit mal wieder auf den alten Tower um zwei der Pax-Maschinen zu machen, doch dieser ist - wohl schon seit 2 Wochen geschlossen. In Anbetracht des Infektionsgeschehens wird es wohl sicherlich auch erstmal dabei bleiben. Dies auch gleich sozusagen als Info.

Nachdem das mit dem Tower nicht klappte bezog ich am Apron A1 Ost Position und nahm mir dort erstmal noch die "EI-STW" mit, welche mir noch fehlte.

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-4M0(SF) /// EI-STW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Weg nach Hause schaute ich noch fix bei DHL vorbei, denn ich hatte schon bevor ich überhaupt unterwegs war via FR24 gesehen, dass das eventuell lohnen könnte.

Seit dem 09.11. ist die "SP-MRF" von SkyTaxi wieder aus den Staaten zurück am LEJ und fliegt wieder bei DHL mit. Wir gingen erst davon aus, dass die Maschine ausgedient hatte - aber sie war wohl nur fix zum Check drüben...

"Wiedersehen macht Freude"

Skytaxi /// Boeing 767-281(BDSF) /// SP-MRF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es nach langer Zeit mal wieder was ganz aktuelles. Im Zuge der steigenden Zahlen werden wieder vermehrt Testkits eingeflogen und so verschlug es heute Abend die "UK-67004" von Uzbekistan Airways zu uns, diesmal tatsächlich kein Frachter sondern ein vollgepackter Paxbomber der Usbeken.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33PER /// UK-67004 /// HY3571 /// TAS - LEJ ///


LG und einen schönen Abend noch :hello:
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Lassen wir uns einfach überraschen :TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben