Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; November 6, 2021 UR-82008 4K-AZ100
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend :hello:,
ich mache dann mal weiter...

Kurz bevor die "F-HBUZ" am Dienstag landete kam auch die "PH-DWS" von JetNetherlands aus LBG rein, welche wohl ebenfalls einen Teil von PSG beförderte.
Auch diese Embraer stand am Mittwoch noch auf Apron 1 West.

JetNetherlands /// Embraer ERJ-135LR /// PH-DWS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum Donnerstag, dem 04.11. ...
Ist das Wetter schlecht dann kann man davon ausgehen, dass irgendwas interessantes kommt...
Je schlechter das Wetter, desto interessanter die Gäste!

Am Donnerstag morgen kam Besuch aus NBO über CAI hier im total verregnetem Schkeuditz an, Grund genug um bei anhaltendem Dauerregen in ordentlicher Intensität trotzdem raus zu schauen, wenn auch nur zur Dokumentation...

Extreme Bedingungen erforderen dabei ungewöhnliche Maßnahmen und so ergab sich für mich der wohl denkwürdigste Spottereinsatz seit Jahren, der wohl auch eine Streifenbesatzung der Bundespolizei etwas verstört zurückließ :whistling::wacko:.

Am Donnerstagmorgen kam erneut eine Maschine der Kenya Airways zu uns, diesmal jedoch eine Boeing 737-800 welche eine ägyptisch-kenianische Wirtschaftsdelegation nach Sachsen brachte. Die Parkposition war leider suboptimal und zu allem Überfluss stand da noch dieses "goldene Etwas" (Freebird Europe's "9H-FHA") im Wege...

Wie der Zufall es so wollte hatte ich das gebrauchte Badetuch von der Arbeit im Rücksack um dieses eigentlich der heimischen Schmutzwäsche zuzuführen, jetzt musste es als improvisierter Regenschutz herhalten...
... und so stand ich mit dem Badetuch über dem Zaun und Kopf am Zaun und versuchte bei strömendem Dauerregen das Beste um die "5Y-CYB" für die Sammlung festzuhalten. Während der Aktion kam die erwähnte Zaunstreife der Bundespolizei vorbei. Die Beamten hielten an, schauten mich an - schauten sich fragend an, schüttelten die Köpfe und fuhren dann weiter...

Ab und an muss man halt auch etwas verrückt oder bekloppt sein für dieses Hobby...

Wie gesagt, nur zur Doku:

Kenya Airways /// Boeing 737-8HX(WL) /// 5Y-CYB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit weg vom schlechtem Wetter und hin zum sonnigen Samstag, dem 06.11.

Seit genau einer Woche fliegt Vueling wieder den LEJ an, diesmal aber nicht wie früher aus BCN sondern aus ORY. Den zweiten Flug nach dem Erstflug am 02.11. führte die "EC-MLD" durch, erst meine zweite A321 der "Günstig-Spanier". Die Route wird am Dienstag und Samstag bedient und ist generell mit A321 geplant.

Vueling /// Airbus A321-231(WL) /// EC-MLD /// VY8160 /// ORY - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Nun zum Donnerstag, dem 04.11. ...
Ist das Wetter schlecht dann kann man davon ausgehen, dass irgendwas interessantes kommt...
Je schlechter das Wetter, desto interessanter die Gäste!

Wie der Zufall es so wollte hatte ich das gebrauchte Badetuch von der Arbeit im Rücksack um dieses eigentlich der heimischen Schmutzwäsche zuzuführen, jetzt musste es als improvisierter Regenschutz herhalten...
... und so stand ich mit dem Badetuch über dem Zaun und Kopf am Zaun und versuchte bei strömendem Dauerregen das Beste um die "5Y-CYB" für die Sammlung festzuhalten. Während der Aktion kam die erwähnte Zaunstreife der Bundespolizei vorbei. Die Beamten hielten an, schauten mich an - schauten sich fragend an, schüttelten die Köpfe und fuhren dann weiter...
Wie Schade, das die netten kopfschüttelnden Beamten nicht mit einer Kamera bewaffnet waren und eine Dokumentation des "RegenSpotters" hier somit nicht veröffentlicht haben...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Spreewald...
Holger
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass es nur Augenzeugen (nicht nur aus Reihen der BPOL) zu der Badetuchgeschichte gibt und keine Bilder... :wacko:

Aber zurück zu den Bildern und damit zurück zum 06.11 . Nach dem kurzen Besuch am Kreisverkehr bei DHL ging es zum Bürogebäude. Das Ziel war die "TC-JFL" von AnadoluJet, welche allerdings leider auf der Nord rein musste...

AnadoluJet /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JFL /// TK7994 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit Bildern vom Sonntag, dem 07.11., ein Tag an dem viel zu holen war, gerade was die Abstellung bei DHL betraf.
Der eigentliche Grund, der mich aber erstmal überhaupt raus zog war wieder die AnadoluJet. Zwar wieder auf der Süd, aber bei grausigem Licht...

AnadoluJet /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JFI /// TK7994 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zu den erwähnten "Highlights" von DHL...

Auf der alten Südbahn stand eine ganze Reihe an Maschinen rum, unter anderm die "D-AZMK" mit dem neuen "No.1 Best Workplace" Sticker, wieder was fürs Stickerbuch...
Dieser Sticker findet sich mittlerweile auf den beiden A300 "D-AEAC" und "D-AZMK", der A330-300 "D-AJFK" und nun ganz neu auf der 767-300 "G-DHLC".

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AZMK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch, leider, mein persönliches Ärgernis der Woche...

Am Dienstag, dem 09.11. war die "OH-LWO" von Finnair im Rahmen eines Werttransportes hier. Ich bin im Nachgang froh, dass ich wenigestens beim Rollen in der Ferne mal draufgehalten habe, denn die Abflugbilder der "LWO" sind leider allesamt unbrauchbar da der Fokus mal wieder völligen Mist fabrizierte...

Daher kann ich nur ein Dokubild der "OH-LWO" besteuern...

Finnair /// Airbus A350-941 /// OH-LWO /// AY8882 /// LEJ - HEL ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem späten Nachmittag, bzw Abend des 15.11., denn am 14.11. habe ich nochmal den FRA unsicher gemacht :whistling:.

Seit dem 30.10. fliegt uns wieder Ural Airlines unregelmäßig an und bringt neue Corona-Testkits ins Land. Mit der "VP-BVR" konnte ich dabei kurz nach Einbruch der Dämmerung diesmal eine für mich neue Maschine erwischen.

Ural Airlines /// Airbus A321-231 /// VP-BVR /// U63745 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben