Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AM 02.04.2021 Condor D-AIAD A321-211 beim Überflug Leipzig -Süd von PMI-LEJ
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde und ein frohes, vor allem gesundes Osterfest Euch allen :hello:.

Hier mal wieder ein paar Bilder von meiner Seite, viel hab ich in den vergangenen Tagen nicht gemacht - trotz Urlaub.

Zunächst folgen Eindrücke vom Donnerstag, dem 25.03. - ein Tag, der sich ganz anders entwickelte als geplant...
Um 11:45 Uhr sollte Ural Airlines wieder zu uns kommen, diese landete bereits um 11:25 Uhr. Der Abflug war für 13:55 Uhr vorgesehen, so dass ich um 12:30 Uhr Feierabend machte... . Statt 13:55 Uhr machte sich die A321 bereits um 12:50 Uhr auf den Rückweg - Pech gehabt...

Die Ural war aber an dem Tag nicht der Hauptgrund für den vorgezogenen Feierabend. Kaum angekommen machte sich zunächst die "D-HMFE" nach einem Tankstopp auf den Rückflug nach Bückeburg.

Heer, Internationales Hubschrauberausbildungszentrum - IntHubschrAusbZ (geleast von MOTORFLUG Baden-Baden GmbH ) /// Bell 206B JetRanger III /// D-HMFE /// HELI925 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund für meinen Besuch war ein Exot. Am Morgen kam eine ATR 72-500 der griechischen Sky Express aus FCO zum LEJ, welche als Zubringer zu einem Abschiebeflug nach Georgien fungierte. Dieser wurde wie in letzter Zeit üblich von der "4L-TGC" der Georgian Airways durchgeführt.
Geplant war hier eigentlich, dass die Maschine dann um 14:00 Uhr wieder nach FCO zurückfliegen sollte, doch wie schon erwähnt verlief dieser Tag anders als geplant. Die Maschine war AOG, der Start verschob sich.

Den eigentlichen Rückflug übernahm dann eine weitere ATR 72-500, die "SX-SEV", welche sich gegen 15 Uhr von ATH aus aufmachte und hier kurz nach Sonnenuntergang ankam. Beide Maschinen verließen noch am Abend mit etwa einer Stunde Abstand den LEJ wieder. Daher hier nur die "SX-ONE" als Doku...

Sky Express /// ATR 72-500 (72-212A) /// SX-ONE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich schon, zugegeben etwas angefressen auf dem Heimweg hörte ich plötzlich einen Hubschrauber. Die "D-HSAA" der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt machte einige hohe ILS-Anflüge auf die 26L.

Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt /// Airbus Helicopters H145 /// D-HSAA /// DHSAA /// ZMG - LEJ - ZMG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss des 25.03. habe ich noch die "15+02" im Gepäck, welche ebenfalls ein paar Anflüge auf die 26L flog.
Im Anschluss machte ich mich dann wirklich nach Hause, zu mal sich auch die "4K-AZ40" immer weiter verspätete und ich nicht mehr bis 16 Uhr warten wollte...

Luftwaffe - Flugbereitschaft /// Airbus A319-133(CJ) /// 15+02 /// GAF833 ///
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.275
Zustimmungen
2.514
Ort
Magdeburg
Eigentlich schon, zugegeben etwas angefressen auf dem Heimweg hörte ich plötzlich einen Hubschrauber. Die "D-HSAA" der Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt machte einige hohe ILS-Anflüge auf die 26L.
Man, Du bist echt der einzige der sie erwischt hat. Die Jungs waren eine Woche im Rahmen der IFR-Ausbildung in der halben Republik von München bis Dortmund unterwegs. Aber zugegeben, in Leipzig waren sie mit Anstand am Häufigsten.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo @GorBO :hello:,
ich hatte sogar am Freitag, oder Samstag Euch auf ADSBex gesehen, sowohl mit "HSAA" als auch mit der "HSAB". Ihr wart wirklich fleißig in der Woche...

Grüße nach Mageburg :thumbup:
 

Eddit

Kunstflieger
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
38
Zustimmungen
330
S5-ABW eine ungewöhnliche Kennung am LEJ
Nee eigentlich, ist Solinair welche in Slowenien sitzen und daher auch die passende Registrierung tragen. Es sieht aber in der Tat mal anders aus als die üblichen wie D, OE, VP,...

Wenn mans genau nimmt ist da VP sogar am exotischsten denn die stammt ja von Bermuda offiziell :squint:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend in die Runde :hello:,
zum Wochenende bringe ich mal wieder ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen mit.

Zunächst hier noch zwei Bilder vom 28.03.2021.

Hier nochmal die "N226CY" von ABX beim Ausschweben auf die 26 L:


ABX Air /// Boeing 767-383(ER)(BDSF) /// N226CY /// GB931 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Landung des ABX-Frachters warteten wir noch die AirBridgeCargo 747-8F ab und drehten dann noch eine Runde über den Nordbereich. Hierbei fanden wir unter anderem die "D-HSND" der Polizei Sachsen, welche währdend wir auf die 747-8F warteten reinkam. "Passat 4" war zuvor bei der Suche nach einem Vermissten am Cospudener See im Einsatz...

Polizeihubschrauberstaffel Sachsen /// Eurocopter EC-135T3 /// D-HSND "Passat4 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Obwohl ich in der Woche vor Ostern Urlaub hatte, war ich praktisch kaum draußen am LEJ. Die Zeit wurde natürlich für die Familie genutzt - wirklich viel zu sehen gab es aber auch nicht. Eine Maschine ließ ich mir jedoch nicht entgehen.

Am 29. und am 31.03. kam Aeroflot wieder mit einer ihrer 777-300ER zu uns, welche ich mir am 29.03. praktisch auf dem Weg zum Tierpark in Petersberg mitnahm.
Am 31.03. kam die mir bereits bekannte "VQ-BQB" - welche ich dann auch links liegen ließ.

Die "VP-BGC" am 29.03. war allerdings mal wieder eine neue Reg für die Sammlung und das gleich bei bestem Wetter....

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VP-BGC "P. Bagration / П. Багратион" /// SU7031 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein Abflugbild gibt es diesmal nicht, denn an diesem Tage war die Nordbahn offen. Die Südbahn war auf Grund der Entfernung von Reifenabrieb geschlossen, wie im Hintergrund erkennbar ist.

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VP-BGC "P. Bagration / П. Багратион" /// SU7031 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 07.04., aber wir bleiben vorerst (auch mit den nächsten Bildern) bei den Russen...

Am 07.04. hatten wir wieder eine Maschine von Ural Airlines hier, die "VP-BIH" - welche auch heute, also am 10.04. nochmals hier war.

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VP-BIH /// U63746 /// LEJ - SVX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Start war echt sehenswert, denn die Maschine rollte tatsächlich nur bis Sierra 5 und nahm dann praktisch nur die halbe Länge der 26L zum Starten.

Übrigens handelt es sich bei der "VP-BIH" um die ehemalige "OE-LCH" der Niki - die Maschine ist also eine alte Bekannte...

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VP-BIH /// U63746 /// LEJ - SVX ///


Morgen geht es dann weiter :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.099
Zustimmungen
79.757
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde, es geht weiter :thumbup:,
zunächst bleiben wir beim "russischen Nachmittag" am 07.04.

Kurz nach dem Abflug der "VP-BIH" ging dann auch unsere "Tupse" raus. In den letzten Tagen kam hier seitens Aviastar die "RA-64032" in der Cai N!ao c/s zum Einsatz, da die "RA-64024" wohl in der Wartung war - was man am Donnerstag auch sah.

Scheinbar hat man sich an den Ersatzteilen der beiden blauen TU-204 in der Lackierung der Russischen Post "vergriffen" ;).

Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64024 /// 4B954 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben