Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zum Abschluss noch ein erstes Bild vom folgendem Sonntag, dem 14.03. : Am Vorabend kam mit der "4K-AZ41" wieder eine IL-76TD aus GYD rein...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch ein erstes Bild vom folgendem Sonntag, dem 14.03. :
Am Vorabend kam mit der "4K-AZ41" wieder eine IL-76TD aus GYD rein, welche am Sonntag dann ungeplant wieder zurück nach GYD flog.

Am vorherigen Samstag war übrigens scheinbar IL-76TD-Tag. Morgens rauschte die "EW-383TH" von RubyStar hier durch und am Abend folgte dann wie erwähnt die "4K-AZ41" von Silk Way Airlines.

Silk Way Airlines /// Ilyushin IL-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4112 /// LEJ - GYD ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "G-POWS" und "EI-STM" machte ich mich auf den Weg zum Terminal. EIgentlich wollte ich die "D-ABUD" der Condor von der Terasse aus in den Sucher nehmen, jedoch stand diese leider hinter einem Lampenmast. Es gab aber auch gleich einen Trostpreis.

Kaum oben angekommen kam die "D-ALPC" von ACM Air Charter, mit dem Management von Eintracht Frankfurt an Bord rein.

ACM Air Charter /// Bombardier BD-700-2A12 Global 7500 /// D-APLC /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Kaum oben angekommen kam die "D-ALPC" von ACM Air Charter, mit dem Management von Eintracht Frankfurt an Bord rein.
Kaum oben angekommen kam die "D-ALPC" von ACM Air Charter, mit dem Management von Eintracht Frankfurt an Bord rein.

ACM Air Charter /// Bombardier BD-700-2A12 Global 7500 /// D-APLC /// FRA - LEJ ///
Wahnsinn! Und dann fragt sich jemand, warum die deutsche Umwelthilfe, die Grünen und die Linken Zuspruch finden? Aber schönes Flugzeug 👍
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und hallo in die Runde :hello:,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Mit den nun folgenden Bildern schließe ich den Rückbilck auf die vergangenen Tage auch wieder mal ab und bin wieder auf dem aktuellen Stand.

Am vorherigen Montag, dem 15.03. kam spät abends die "EC-NCK" der Wamos Air aus MAD zu uns um dann am späten Dienstagabend einen Abschiebeflug nach ISB durchzuführen. Vorher konnte ich die Spanierin aber noch am Dienstagnachmittag auf Apron 1 West stehend beim Sonnenbad erlegen.

Wamos Air /// Airbus A330-243 /// EC-NCK ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei der "EC-NCK", springen allerdings zum Donnerstag dem 18.03. . Gegen 13:40 Uhr kam die "EC-NCK" aus CHQ zurück und brachte das Begleitpersonal zurück nach Hause. Leider schaffte ich die Landung nicht ganz, allerdings war dies auch ursprünglich nicht geplant.

Der Fokus lag an diesem Tage eigentlich auf der A340-300 von HiFly Malta, welche sich aber ordentlich verspätete und auf die ich dann auch nicht mehr wartete. Den Start der "EC-NCK" zurück nach MAD nahm ich aber noch mit, wenn auch bei bescheidenem Wetter...

Wamos Air /// Airbus A330-243 /// EC-NCK /// PLM305P /// LEJ - MAD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit sind wir auch schon beim gestrigen Sonntag, dem 21.03. .
Bevor ich mich dem Tageshighlight zuwendete gab es erst noch eine kleine Überraschung. Auf Apron A1 West stand eine Gulfstream G650ER, Die "N400J" gehört dem US-Konzern Johnson & Johnson.

Hintergrund dürfte wohl die Auftragsvergabe zur Abfüllung des Covid-19-Impfstoffes von Johnson & Johnson an ein Dessauer Unternehmen sein.

Im Hintergrund sind die Leitwerke von "D-ABUA" und "D-ABUC" erkennbar, welche wie bisher über das Wochenende ihre Abstellpositionen vor dem Terminal haben.

Johnson & Johnson /// Gulfstream G650ER /// N400J ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das Tageshighlight war jedoch die "9H-SOL", bei der ich mich jedoch verzockte.

Wie bereitzs erwähnte sollte die Maschine bereits am Donnerstag gegen 14:20 Uhr landen, es wurde aber 17:30 Uhr. Auch der Abflug am Freitagmorgen verspätete sich um fast 2h auf 08:00, statt 06:20 Uhr.
Eigentlich sollte die "SOL" dann wieder am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr wieder hier eintrudeln, doch auch diese Ankunft verspätete sich auf Sonntag 10:30 Uhr. In Anbetracht des Wetters und der Vorhersage entschied ich mich dazu die Landung sausen zu lassen, hatte es doch anfangs noch genieselt und das bei ordentlichem Wind. Kurz bevor die Maschine dann laut FR24 aufsetzte kam dann aber die Sonne durch, tja Pech gehabt...

Überflüssig zu erwähnen, dass die Angekündigte Wetterbesserung so nicht eintraf und ich leider keine Sonne bekam...

Hi Fly Malta ///Airbus A340-313 /// 9H-SOL /// 5M7895 /// LEJ - ALA ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.192
Ort
Döbeln
Nach dem Abflug der "G-POWS" und "EI-STM" machte ich mich auf den Weg zum Terminal. EIgentlich wollte ich die "D-ABUD" der Condor von der Terasse aus in den Sucher nehmen, jedoch stand diese leider hinter einem Lampenmast. Es gab aber auch gleich einen Trostpreis.

Kaum oben angekommen kam die "D-ALPC" von ACM Air Charter, mit dem Management von Eintracht Frankfurt an Bord rein.

ACM Air Charter /// Bombardier BD-700-2A12 Global 7500 /// D-APLC /// FRA - LEJ ///

Schönes Flugzeug aber die Reg lautet aber immer noch D-APLC, denn D-ALPC war der ex LTU/Air Berlin A332
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Im Urlaub hat es mich heute zum Flughafen gezogen. Ich wollte die angekündigte Aeroflot Boeing 777 und den A-330 Tanker mitnehmen ... Leider habe ich die erste verpasst ( es kamen dann interessantere Maschinen) und der A-330 MRTT war natürlich die T-054, die ich (natürlich) schon hatte und mich dafür mit 3 Anflügen beglückte. Die Aeroflot ging dann in dem Moment raus, als die Tupolev für DHL herein kam:crying:

Da ich aber schon lange keine Volga Dnepr Antonov mehr hatte, konnte ich das aber alles verschmerzen..
Antonov An-124-100 RA-82046 Volga Dnepr Airlines
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben