Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Als ich auf dem Weg zum Bürogebäude war checkte ich bei FR24 kurz, was denn noch so am Boden ist. Eigentlich nur um nach der ein oder anderen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich auf dem Weg zum Bürogebäude war checkte ich bei FR24 kurz, was denn noch so am Boden ist. Eigentlich nur um nach der ein oder anderen bunten DHL zu schauen. Schon nach zwei, drei Einträgen in der Liste stolperte ich sozusagen über die "HZ-AK71" - eine Saudia Cargo 777F ?!

Die Ankunft der "HZ-AK71" war tatsächlich an mir vorbei gegangen... , aber etwa 30 Minuten nach dem die Kalitta angekommen ist ging dann auch die "HZ-AK71" wieder raus.

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK71 /// SV3044 /// LEJ - RUH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit den Bildern vom 21.06. . Nach dem langen Nachmittag am Vortag hoffte ich eigentlich schon, dass es mal keinen Grund gibt um den Nachmittag wieder draußen zu verbringen. Okay, da es Bilder vom 21.06. gibt ist klar, dass hat nicht so ganz funktioniert 😆. Aber eine Fokker 50 konnte ich auch nicht links liegen lassen...

Die schwedische Amapola Flyg kam mit der "SE-LFS" aus MMX zu uns. Keine Ahnung wann ich meine letzte Fokker 50 vor der Linse hatte - ist aber doch schon etwas her...

Amapola Flyg /// Fokker F50 Freighter /// SE-LFS /// HP5150 /// MMX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

SquawkIdent

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
127
RCH107 C17 02-1109 [AE117B] aus Gao, Mali über Nord-Italien auf dem Weg nach EDDP
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend 😎,
zur späten Stunde am Dienstag mache ich mal wieder mit ein paar Bildern weiter.

Zunächst konnten wir nach dem ich am 26.06. auf der ILA am BER war am 27.06. die "A6-EFG" von Emirates willkommen heißen, in zeitlos schickem weiß - dazu gleich mehr.

Emirates /// Boeing 777-F1H /// A6-EFG /// EK9370 /// DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "A6-EFG" wird uns dabei noch länger erhalten bleiben, denn es handelt sich hier um einen Auslieferungsflug. Aus der "A6-EFG" von Emirates wird dann demnächst die "D-AALU" von AeroLogic.

In diesem Sinne, herzlich willkommen "D-AALU"!

Emirates /// Boeing 777-F1H /// A6-EFG /// EK9370 /// DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es nun mit Bildern vom Sonntag dem 03.07. . Unter der Woche war außer der "A6-EFG" nicht wirklich was zu holen und nach der ILA und dann am 02.07. dem Stearman & Friends auf der Bienenfarm war so eine kurze Pause davor auch nicht ganz verkehrt.

Am Sonntag, dem 03.07. ging es dann auch erst zum Nachmittag raus um wieder einmal die "OO-SEA" mitzunehmen.

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243(F) /// KF119 /// BRU - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach deren Ankunft ging dann noch, zugegeben etwas überraschend die "D-ATCF" von Condor in der Sea c/s auf der Südbahn raus und überflog dabei sozusagen die damals auf der alten Südbahn abgestellte zukünftige "D-AALU", welche komplett in weiß sogar ohne Registrierung nun dort auf die Vorbereitung für den Einsatz bei AeroLogic wartete...

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCF /// DE1656 /// LEJ - RHO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss für heute gibt es dann noch den Abflug der "OO-SEA" zurück nach BRU. Witzigerweise mal wieder ohne Licht, nach dem der letzte Sonntag (10.07) übrigens fast den ganzen Tag stark bewölkt verlief lockerte es dann am Abend auf - diesmal war ich aber halt nicht draußen 🤷‍♂️😆.

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243(F) /// KF120 /// LEJ - BRU ///


Demnächst geht es dann weiter...

LG André
 
Anhang anzeigen

SquawkIdent

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
127
RCH151 C17 99-0169 [AE080F] Gao, Mali -> Leipzig
Geplante Abflugzeit Gao heute 16:00 UTC
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Moin in die Runde, bin gestern am Flughafen vorbeigefahren und konnte von der Autobahn einen Widebody ausmachen, den ich leider nicht zuordnen konnte. Vermutlich A330 in blau/grüner Bemalung, jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte?
Hab es inzwischen rausgefunden war der Iberojet A330......
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend in die Runde 👋,
ich habe mal weitere Bilder bearbeitet, zunächst noch weitere Eindrücke vom Abend des 03.07. ...

Völlig überraschend für uns kam plötzlich aus heiterem Himmel die "D-ILCG" der ProAir rein, welche ja hier zu Hause ist. Eigentlich also nichts besonderes...
Wenn man dann aber gerade aus Richtung Norden kommend kommt (also aus unserem Rücken) und praktisch über der Runway dann Kamikazemäßig den Jet nach rechts auf die Bahn zieht, ja dann bekommt auch mal eine der ProAir-Maschinen wieder mal ein Bild gewidmet !

ProAir Aviation /// Cessna 525A CitationJet 2 /// D-ILCG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich warteten wir aber an dem Abend auf die "OE-LNW", nach der "D-AEAS" von EAT die zweite Maschine der DHL-Flotte welche hier die sogenannte LGBT Pride Rainbow c/s, also ein komplett buntes Heck trägt. Diese zeigte sich dann endlich um etwa 21:30 Uhr bei uns am Line-Up...
... danach war dann auch Feierabend.

DHL Air Austria /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// OE-LNW /// BCS3LF /// LEJ - STR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Folgetag, dem 04.07. ging es dann eigentlich nur für diese eine Maschine kurz mit einem Freund in den Anflug der Südbahn. Scheinbar betriebt Amelia International auch einen Frachter...

Amelia International /// ATR 72-212(F) /// EI-SLP /// AEH501F /// OST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben