@Boogie: -besserer Dowloadlink hinzugefügt
@happy-landings: Im moment soll das Flugzeug sich auf/ab, nach vorne bewegen und nach oben/unten drehen können (nicken).
Ich halte es für unwahrscheinlich das sich eine der beiden anderen Achsen bewegt, werde es aber mal nachprüfen :?! .
Die Winkel müssten wohl linearisiert sein, leider weis ich nicht genau wie die festen Zahlenwerte bei den Formeln (siehe code) zustandegekommen sind. Ich weis nicht wirklich wie du das mit max. Winkel meinst. Im Moment gibts jedenfalls keine Beschränkungen.
@Schorsch:
hab mal den wichtigsten teil des codes extrahiert (kann eigentlich nur daran liegen) übrigens hab ich doch 60 schritte pro sekunde genommen, da ich mich sonst mit fps beschränkungen hätte rumschlagen müssen. Das Programm ist von selbst auf 60fps beschränkt. dt ist deshalb 1/60
Code:
wp# = -3.04*q# -9.81*th# -0.031*u# + 0.082*w#+ 0.25*el#
up# =74.4*q# + 0.113*th# - 0.228*u# -0.646*w# -6*el#
qp# = -0.928*q# -0.011*w# -2.22*el#
thp# =1*q#
u# = up#*dt# + u#;
q# = qp#*dt# + q#
w# = wp#*dt# + w#;
th# = thp#*dt# + th#
MoveEntity plane,0,w#,u#
TurnEntity plane,-q#,0,0