Flugplätze und Urlaub?

Diskutiere Flugplätze und Urlaub? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; und dieses wilde Tier röhrte am Himmel:

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
und dieses wilde Tier röhrte am Himmel:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplätze und Urlaub?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
viele zivile und militärische Technik war zu sehen.
 
Anhang anzeigen

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
sogar Tyskland war vertreten mit den Blackbirds, die habe ich aber leider nur auf Video und noch so mancher Exot
 
Anhang anzeigen

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Um die Mittagszeit kam dann plötzlich eine J-32 Lansen angebretter und machte eine ca 5minütige Flugvorführung gefolgt von einer Pitts Special S2 die ein gewohnt halsbrecheriges Programm abfuhr. Dann tauchte noch eine Sk-28 Vampire auf, ebenfalls mit Flugvorführungen. Leider haben wir für die Vorführungen der Tunnan, der Gripen und der SK60 mit dem Team 60 und natürlich der deutschen "Blackbirds" keine Zeit mehr gehabt. Wir mussten noch einige Km fahren zu unserer Übernachtung. Achja, anwesend waren noch hunderte kleine Privatmaschinen. Scheinbar kommen viele der Showgäste in Schweden mit eigenen Flugzeugen. Kein Wunder bei diesen Entfernungen. Nachdem ich dem Verkaufszelt vom TOM-Modellbau noch einen Besuch abgestattet habe um zu probieren ob es mit der deitschen Sprache noch klappt, sind wir dann nach so 3 Stunden weitergefahren.

So, das wars. Ein schöner Urlaub, leider viel zu kurz, aber mächtig gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
In Halmstad befindet sich eine technische Schule der schwedischen Luftwaffe. Dort wird das technische Personal u.a. auf die Gripen ausgebildet. Auch ungarische und tschechische Techniker wurden dort unterrichtet.

Da dort jede Menge fachkundiges Personal vor Ort, werden dort auch die Maschinen der Historical Flight gewartet und überholt.

Im Juni 2006 habe ich die Maschine noch mit '29' fotografiert.

In den 50er Jahren waren in Halmstad über einige Jahre Vampire stationiert.

Hier mal die SE-DXA ohne 'G'. ;) (In Formation mit der SE-DXM (ex J-4082).
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Am 01. Oktober habe ich mit meiner Frau Verwandte bei Schleswig besucht, danach meinte sie, wir könnten doch einen "Kurztrip" nach Dänemark machen (nach Alsen, wo sie oft im Sommerurlaub war). Also erstmal an Flensburg vorbei, dann auf die Landstrasse nach Alsen/Sonderborg. Gleich hinter der dänischen Grenze sind wir in eine kleine Landstrasse eingebogen, die direkt an der Flensburger Förde entlang läuft (sehr schöner Blick, kann ich jedem nur empfehlen!)
In Sonderborg angekommen sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen, am Hafen entlang und wieder ins Auto gestiegen. Kurze Zeit später tauchte das erste Hinweisschild "Lufthavn" auf, das meine Frau vermutlich mit Schrecken, und ich zunächst mit stiller Freude erblickte. Beim dritten Schild fragte ich vorsichtig, ob wir nicht diesen "Lufthavn" besuchen...? Sie hatte die Frage wohl schon erwartet, jedenfalls durfte ich den Blinker rechts setzen...:) (Ich meinte, der Flughafen sei bestimmt landschaftlich sehr schön gelegen...)

Ist er auch - er liegt direkt und parallel zum Wasser.
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Fotografieren ist allerdings nicht so einfach, da ein paar hohe Gebäude und ein hoher Zaun das Gelände ziemlich abschirmen...
Also zwecks Erkundung erst einmal ins Abfertigungsgebäude - und siehe da, es war richtig was los: ein Linienflug nach Kopenhagen stand unmittelbar bevor.
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Die Cimber Air ist (irgendwo habe ich es im Zusammenhang mit Holtenau hier im FF gelesen) "Homecarrier" und bedient die Strecke offensichtlich mit ATR-?
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Seitenleitwerk groß: es wird hier kein Zweifel gelassen, wer ursprünglich das Sagen hatte...:)
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Die ATR an der Steckdose: so ein Gerät hätte ich gerne für unser Museum in Lärz...

380V Drehstrom hinein - und 28V Gleichstrom sowie 115V/400Hz wieder hinaus und in den Flieger hinein:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
An Flugzeugen war nicht viel zu sehen, ausser dieser Maschine hier: ATR-42 I-ATRJ, die ein Stück abseits auf dem Vorfeld geparkt war
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Ohne Leiter ist das Fotographieren nicht ganz einfach - wenn man nicht so groß ist...

Dann ging alles ziemlich schnell - die Paxe waren gerade eingestiegen: APU an
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplätze und Urlaub?

Flugplätze und Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schmoldow

    Oben