Günter1u
Space Cadet
... Unser Jollentreiber war eine große Hilfe, also auch vielen Dank an Dich
MoinHeute dann das vorgezogene Tussi-Weihnachtsgeschenk. Bei weiteren Entkernungsarbeiten kam doch tatsächlich nach so vielen Jahren die äußerst gut erhaltene und voll funktionstüchtige Segeltuchnotrutsche zum Vorschein.
Zwei Metallhaken und ein U-Profil werden an der Tür verankert, zwei Mann lassen sich am Halteseil herab und halten für dann jeweils links und rechts vorn die Rutsche straff.
Das perfekte Betätigungsfeld für das nächste Kinderfest.
In dem Zusammenhang dann heute noch die endgültige Winterfestmachung des Rumpfes.
Die IF-Flugbetriebsdoku läßt allerdings die Benutzung an beiden Türen zu, wobei unsere russischen Freunde in ihrem Bilderbuch natürlich Deine Tür favorisieren....Soweit richtig - aber die Segeltuchrutsche kam an der anderen Tür 1R (1 rechts) - die kleine auf der rechten Seite bevors ins Cockpit geht - zum Einsatz...
Leider nicht mehr in der Bordküche, dort wo sie normalerweise zu liegen hat. Aber das Segeltuch in dem Zustand ist auf alle Fälle schon mal ein kleines Highlight....Für...normale Einstiegstür) gab es eine aufblasbare Notrutsche...Vielleicht findet die sich ja auch noch irgendwo an.
Super.Das ist dann bestimmt diese Ausführung...
Na klar, die Größten nehmen sich mal wieder „nur“ die Kleinteile vor und der Spezi darf bei den Bremstrommeln dann wieder mal aussehen wie der letzte Schlosser bei uns auf Arbeit....Also @jollentreiber und ich...
Naja, sind ja von verschiedenen Vätern die zwei Damen, hätte gedacht die verstehen sich besser. Das die große (Tussi) der kleinen (Anna) aber die Decke vom Hintern zieht ist schon gemein....endgültige Winterfestmachung des Rumpfes.
na endlich arbeitet der Spezi mal körperlich, früher habt ihr ja das immer verweigert ( kein Stecker, kein Kabel und so...= spezi nicht geeignet......)Na klar, die Größten nehmen sich mal wieder „nur“ die Kleinteile vor und der Spezi darf bei den Bremstrommeln dann wieder mal aussehen wie der letzte Schlosser bei uns auf Arbeit.
Rico, ein Bremsenschlosser ist ein hochqualifizierter Mensch!!Na klar, die Größten nehmen sich mal wieder „nur“ die Kleinteile vor und der Spezi darf bei den Bremstrommeln dann wieder mal aussehen wie der letzte Schlosser bei uns auf Arbeit.
Ja, machen wir (nach längerem Überlegen mit @ESPEZ sind wir dann doch zu dem Entschluss gekommen, alle weiteren 7 noch zu bearbeiten)...dDie Abfolge der Demontageschritte ergab sich, wenn auch mit erhöhtem Kraftaufwand, von selbst und erwartungsgemäß lag die Ursache für das Nichtdrehen der Laufräder im Uckermärkischen Sand und bei Oleg Korrodin.
Ob allerdings bei den restlichen sieben Bremstrommeln dieser Aufwand betrieben wird...
Habe ich mir dann mal auf`s Tagesprogramm geschrieben (nachdem unsere Strahlkabine wieder in einen nutzbaren Zustand verstezt wurde - ging das auch recht zügig )...und der anschließenden Behandlung, dann tagesabschließend die Montage fast aller Bauteile (der Trommelarm wird erst noch gestrahlt und anschließend farblich behandelt).