Flugzeugtyp aus Japan?

Diskutiere Flugzeugtyp aus Japan? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, gehe ich eigentlich recht in meiner Annahme das es sich bei dem untenstehenden Typ um eine Ki-21 handelt ? Wenn ja um welche Version ?

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 07.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Hallo,
    gehe ich eigentlich recht in meiner Annahme das es sich bei dem untenstehenden Typ um eine Ki-21 handelt ?
    Wenn ja um welche Version ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daishi

    Daishi Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    nähe K-Town
    hi
    wenn ich mir das Bild so anschaue, bekomme ich Zweifel an der Ki-21
    würde eher auf eine russische Maschine tippen (evt. DB-3 oder sowas, bin da aber nicht so sicher drin)
    was mich stutzig macht sind die Motorverkleidungen, sehen aus wie bei der Rata oder Chato (I.16, I-15,I-152,I-153)
    auch das Fahrwerk passt nicht so zur Ki-21 meiner Meinung nach

    schu doch mal dort nach zur Ki-21 : http://www.ijaafpics.com/




    Daishi
     
  4. #3 Bleiente, 07.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Daishi
    Das mit den Motorverkleidungen hat mich auch irritiert.
    An das Fahrwerk hatte ich jetzt so garnicht gedacht :red:
    Die Rumpfform und vorallem die Pilotenkanzel samt den Antennen auch dem Dach haben mich schon ein wenig an die Ki-21 erinnert.

    Aber das sich um eine DB-3 (ist auch deutlich größer) oder gar SB-2 handelt, nein glaube ich nicht, das die so lange überlebt haben.

    Die Ki-21 macht allerdings auch zeitlich Sinn, da diese sehr wohl noch nach dem 2. WK von Rotchina eingestetzt wurden.
    Oder handelt es sich hier um eine "Wiederverwendung" von noch vorhandenen Ersatzteilen ?
     
  5. Daishi

    Daishi Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    nähe K-Town
  6. #5 Bleiente, 07.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vielleicht kriegen wir das ja noch raus. :TOP:
    Dies war nämlich der einzige Typ aus der Bilderserie den ich nicht ganz identifizieren konnte.

    Ob ich vielleicht doch die anderen Bilder aus der Serie hier im Unterforum Museum mal posten sollte ? Sind sehr intereressante dabei.
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 07.12.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    wenn schon Japaner, dann eher eine Kawasaki Ki-48
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bleiente, 07.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Oh, danke ! Das sieht schon viel besser aus. Da passt auch das Fahrwerk besser.

    Und Motorverkleidung passt auch !
    http://www.ijaafpics.com/JB&W3/Ki-48-40s.jpg
     
  10. #8 Skysurfer, 10.12.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Ich denke auch, es ist eine Ki-48.
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeugtyp aus Japan?

Die Seite wird geladen...

Flugzeugtyp aus Japan? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

    Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  2. Identifizierung Flugzeugtyp

    Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  3. Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo allerseits, dieses Teil ist mir überraschend vor die Linse gekommen und deshalb auch etwas schief getroffen. Kann mir jemand den Typ...
  4. Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?)

    Flugzeugtyp bestimmen (Vermutung: Cessna ?): Hallo ihr Lieben, Seit drei Tagen fliegt dieses Flugzeug immer die gleiche Route (hin und zurück) immer zur gleichen Zeit über unsere...
  5. Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1

    Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1: Ich wollte kurz ein wenig Werbung machen für mein neues Buch, das ich kürzlich veröffentlicht habe. Es heißt "Flugzeugtypen der Welt - Band 1:...