„Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004

Diskutiere „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo ! Ich habe dieses gerade gefunden. Sicher nicht die spektakuläre Show, aber wenn man in der Nähe wohnt evtl. interessant.... Zitat...
Jetcrazy

Jetcrazy

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
1.921
Ort
OWL, D
Hallo !

Ich habe dieses gerade gefunden. Sicher nicht die spektakuläre Show, aber wenn man in der Nähe wohnt evtl. interessant....


Zitat:
------------------------
„Fly In“ Hannover Airport: Buntes Showprogramm im GAT-Bereich am 25. Juli
Flughafen Hannover: Nr. 23-04 vom 30.06.2004

Rundflüge, Infos, Musik, Catering und viele Gewinne. Den „Flughafen zum Anfassen“ erleben.

Am 25. Juli präsentiert sich der GAT-Bereich am Hannover Airport von seiner besten Seite: Ab 10 Uhr startet ein buntes Programm aus Information, Unterhaltung und vielen Live-Acts rund um das Thema Fliegen. Neben Infos zum Erwerb von Pilotenscheinen zeigen viele am Flughafen ansässige Firmen ihr Dienstleistungsspektrum. Zum Thema Sicherheit sind Experten von Flughafenfeuerwehr, Polizei, Bundesgrenzschutz und Zoll im Einsatz. Ein Highlight: Ausstellung eines Hubschraubers der Polizei-Hubschrauberstaffel am Airport.

Bei Jazz live und günstigem Catering haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Starts und Landungen der über 50 erwarteten Kleinflieger auf einer Großbildleinwand hautnah mitzuerleben. Und wer selber abheben möchte kann dies bei einem Rundflug u.a. im „Rosinenbomber“, einer originalen DC 3, erleben.
------------------------

Hier dazu mehr Infos... (PopUp anklicken)

Gruss
Jens
 
TFe

TFe

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
102
Ort
Hannover
Langenhagen

"auf einer Großbildleinwand hautnah mitzuerleben" :confused:

Die lernen das nicht mehr in Deutschland.
Aber letztes Jahr war es trotzdem ganz interessant.

Gruß
Thomas
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
1.921
Ort
OWL, D
TFe schrieb:
"auf einer Großbildleinwand hautnah mitzuerleben" :confused:
das habe ich auch gedacht. Klingt ziemlich albern, wenn man sich schon auf dem Platz befindet.... :?!

Gruss
Jens
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Hier nun einige Fotos zu der "spektakuläre Show", die allerdings heute ist und nicht am 27!
Christoph und ich waren heute morgen am GAT vor Ort und haben uns mal umgesehen.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Ja, die "Großbildleinwand" war toll, es lief das A-Team und nachher die Formel 1.

Ansonsten war es halt ein nettes kleines Fly-In, nicht wirklich groß. Die Polizeihubistaffel Nds zeigte ihren D-HONB, einen MDD 900.
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Die Flughafen Feuerwehr hatte ein 1000PS starkes Löschfahrzeug aus dem Hause MAN/Rosenbauer im "Display". Beachtlich dabei: Das Fahrzeug verbraucht 1 Liter Kraftstoff auf 100km und die Wasserpumpe hat schon 313PS.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Unter anderem waren viele kleinere Maschinen am GAT. Laut Presse sollten es etwa 50 Maschinen werden.
Hier eine Israel IAI-1125A AstraSPX mit der Kennung 5B-CJG, in einer der Hallen am GAT.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Der BGS war mit Info-Stand und mit einem SW4 am Airport. Zudem kamen Polizei, Feuerwehr und Zoll vom Flughafen. Hier die Show Bühne...jetzt noch ohne Live Band.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Nun kommen wir zum Höhepunkt! Die DC-3 in HAJ...hier nun einige Bilder der Maschine vom Air Service Berlin.
Kennung: D-CXXX
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
weiter gehts...der Rundflug mit der DC-3 war für 99€ pro Nase zu bekommen.
Dauer etwa 30min.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Es gab auch Hubschrauberrundflüge zu buchen. 15min. für 49€ beim HSD.
Hier die Maschine dazu:
Kennung: D-HAFC
Typ: Agusta-Bell AB47G-3
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Ort
Hannover
Wie gesagt waren viele Flugzeuge am GAT. Hier eine Cessna 206 mit der Kennung N5411Z. Sie war gerade zuvor gelandet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

„Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004

„Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004 - Ähnliche Themen

  • Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

    Flugrallye "Rund um Berlin“ 28. - 30. August 2015 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI): Bei den Freunden des Flugsports rennt man offene Türen ein, kommt man auf eine Flugralley zu sprechen. Bis dato hätte ich diese Flugsportgattung...
  • Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

    Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland: Mit Deutschland als Ziel ist für September ein Transatlantikflug mit dem seltenen Sikorsky S38 Amphibienflugboot geplant. Die Strecke soll von...
  • Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48

    Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48: Da mein Drucker zur Zeit nicht betriebsbereit ist, habe ich die Zeit genutzt endlich die „Flyout“ Decals fertigzustellen. Jetzt bin ich mir bei...
  • „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

    „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos: „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos der Luftwaffe in Kanada Am Samstag, den 23.07.2005 wird das...
  • Ähnliche Themen

    Oben