Fokker E. IV , 1/72 Eduard

Diskutiere Fokker E. IV , 1/72 Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten Fokker E. IV, welche am Samstag und am Sonntag auch in Speyer auf der...

Moderatoren: AE
  1. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Hallo!

    Hier mal ein paar Bilder meiner kürzlich fertig gestellten Fokker E. IV, welche am Samstag und am Sonntag auch in Speyer auf der Ausstellung zu sehn war.

    Der Bausatz ist das "Profi Pack" der Firma Eduard mit Ätzteilen und Maskierfolie, der Bau lief, bis auf die Verspannung, aber dafür kann ja der Bausatz nichts :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Die Fotos hat ein Freund von mir gemacht.
     

    Anhänge:

  4. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    ...
     

    Anhänge:

  5. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    und das Letzte..

    Gruss maddes :D
     

    Anhänge:

  6. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Oh sorry, da war doch noch eins

    Jetzt aber :-D
     

    Anhänge:

  7. #6 Han Solo, 24.03.2008
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Sehr schönes Teil :TOP: :TOP:

    Was heißt "bis auf die Verspannung"? Die schaut auf den Fotos doch recht gut aus. :?!
     
  8. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Hi Han Solo

    Danke! :) Die Verspannung, naja die hat mich n bisschen genervt :D

    Gruss maddes
     
  9. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo maddes,

    ich kann mich Han Solo nur anschließen: Feines Teil Deine Fokker! Die Verspannung sieht auch klasse aus und mit der Zeit und Routine verliert sie auch ihren "Nervfaktor".

    Grüße
    Andreas
     
  10. maddes

    maddes Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schüler
    Ort:
    Dossenheim
    Moin Andreas

    Freut mich, dass sie dir gefällt!

    Das hoff ich doch :D hab schon mein zweites WW1 Flugzeug auf dem Basteltisch, diesmal ne Fokker D.VII


    Gruss maddes
     
  11. #10 Friedarrr, 29.03.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein tolles Modell einer schönen alten Kiste!
    Gerade der Prop gefällt mir sehr gut!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Schön gemacht, Maddes ! :TOP:
     
  14. #12 Wingcommander, 17.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1.353
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Fokker E. IV 1/72

    Hallo maddes,

    ich habe vor kurzen auch zwei Fokker gebaut. Eine steht in der Mil.-Gesch.- Sammlung im Jabo G 31 "Boelcke" (Oswald hat auch eine geflogen) in Kerpen und eine bei mir zu Hause in der Vitrine.
    Wie Du schon sagst, ein toller Bausatz. Die Verspannung ist aber nicht so kompliziert. Ich bohre die Löcher in den Tragflächen mit einem 0,3 mm Bohrer durch und verklebe die "Drähte" anschließend mit Kristal Klear von Microscale.
    Danach spanne ich sie ganz vorsichtig mit einer Scalpellklinge, die über einer Kerze erwärmt wird. Aber nicht so nah an die Drähte rangehen, sonst reißen sie.

    Solong

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fokker E. IV , 1/72 Eduard

Die Seite wird geladen...

Fokker E. IV , 1/72 Eduard - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  2. Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren....
  3. 1/72 Fokker F VIIb/3m – Valom

    1/72 Fokker F VIIb/3m – Valom: Fokker F VIIb/3m Modell: Fokker F VIIb/3m Hersteller: Valom Modellnr.: 72054 Masstab: 1/72 Teile: Spritzlinge: 3: zwei hellbeige, ein...
  4. 1/72 Fokker Dr. 1 „Magic Flight“ – Revell

    1/72 Fokker Dr. 1 „Magic Flight“ – Revell: Die Repräsentation von Modellflugzeugen ist oft genug etwas eintönig; hier hat die Frima Revell mit der Einführung des <Magic Flight>-Konzeptes...
  5. Fokker D.XXI 4.sarja 1/72

    Fokker D.XXI 4.sarja 1/72: Hallo Bei meinem neusten Modell handelt es sich um die Fokker D.XXI 4 sarja von Special Hobby in 1:72