Das es eine Fotomontage ist glaube ich auch nicht, so was kann durchaus passieren! Auch die Luftwaffe hat schon AIM`s beim Start, Landung oder im Flug verloren!
Dazu muß man wissen, daß die LFK am LAU 7a (so der Träger) durch eine T-Nut aufgeschoben und gehalten wird, daß der Aal nun nicht nach hinten rausfallen kann, wird die sog. Schere im hinteren Bereich geschlossen. Nach vorne verhindert ein Rausfallen, der Sicherungsstift, der den Klemm- und Kontaktblock blockiert! Dieser Stift fliegt mit und wird auch beim "Arming" nicht gezogen! Der Sicherungsstift ist nun der Knackpunkt, wird er nach dem Beladen nicht gesteckt, kann die Rakete im Flug, oder wie hier auf dem Bild, bei der Landung nach vorne Raus!
Bei der Verzögerung, gerade bei einer Trägerlandung , geht das teure Teil ganz schön ab.
>>Es ist möglich, nachdem die Mühle scharfgemacht wurde, oder auf dem "Last Chance" Platz war, und alle Safty Pins entfernt wurden, alle Funktionen zu betätigen, d.h. Waffen oder Schleudersitz zu betätigen.
Soviel ich mal gehört habe, soll dies nicht möglich sein, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.<<
Trifft bestimmt für einige Maschinen zu, aber bei den Meisten muß das Fahrwerk auch noch belastet sein (WOW), um z.B. die BK oder einen Bombenabwurf zu blockieren.
>>Ich kenne aber einen Fall, das sich ein WSO aus einer F4-F auf dem Rollweg aus Versehen rausgeschossen hat.
Auch kenne ich einen Fall, wie ein Techniker den Schleudersitz in der Halle ausgelöst hat ( Schleudersitz hat die Decke beschädigt, Techniker ist von der Maschine gefallen ).>>
Das Rettungssystem hat mit der Bewaffnung nichts zu tun. Wenn der Sitz scharf ist, geht der hoch, ob nun das Fahrwerk drin oder draußen ist, ob die Mühle drin oder draußen steht ...... .
>>Die kleine Rauchwolke stammt dann von den kleinen Rädern die in den Heckflossen der Rakete eingebaut sind und ein Abbremsen der Rakete verzögern.<<
Die kleinen Rädchen werden durch den Luftstrom angetrieben und sitzen auf kleinen Steuerflächen. Durch die sehr hohe Drehzahl verhindern nun die Räder, durch das Kreiselprinzip, daß sich die LFK um die Längsachse dreht, in dem sich die Steuerflächen bei anfangender Rotation, in den Wind drehen. Sie verzögern also nicht das Abbremsen.
Aber von was nun die Rauchfahne kommt, mhm? Vielleicht wurde der Suchkopf beschädigt und sehr gesunde Gase treten aus, oder es sind Reste der Kühlung...... ! Aber sicher wurde der Rak.Mot. nicht gezündet!
Taujut Taujut
Friedarrr