FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set

Diskutiere FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, mein neuestes Werk ist die AZ-Model FW-190 D9. Ich habe hier einen Baubericht zu der Maschine:...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kollegen,

    mein neuestes Werk ist die AZ-Model FW-190 D9. Ich habe hier einen Baubericht zu der Maschine:
    http://www.flugzeugforum.de/threads/83200-AZ-Model-FW-190-D9

    Der Bau hat knapp drei Wochen gedauert und ca. 40 Stunden verschlungen. Der Bausatz ist ein sog. Shortrun-Bausatz der in ähnlicher Form auch von RV-Aircraft angeboten wird. Beide Bausätze enthalten Resin-Teile für den Haupt-Fahrwerkschacht. In diesem Fall (AZ-Model), ist auch ein Teil des Jumos nachgebildet, da der Blick von unten in den Schacht, einen Teil des Motors freigibt. Der Bausatz ist recht anspruchsvoll, da die Resin-Teile nicht ohne weiteres in die Tragflächen passen. Man muss schon sehr viel Geduld aufbringen und sehr genau arbeiten um nicht an diesem Modell zu verzweifeln. Ich versuche bei dieser Einschätzung wirklich objektiv zu sein, denn auch ich hatte nämlich so meinen Momente... :FFTeufel: Wie dem auch sei, der Bau ist nun abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Keine Frage, es gibt definitiv bessere Bausätze der Dora in 1/72, ich habe aber dennoch ganz bewußt die Herausforderung gesucht.

    Da in meinem Baubericht hinreichend zu dieser Maschine dokumentiert und berichtet wurde, spare ich mir die Details zum Bau und lasse die Bilder für sich sprechen.

    Danke für euer Interesse
    Viele Grüße, euer Fletcher
     

    Anhänge:

    Jörg II, Friedarrr, Brook_Lands und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Die fleißgen Mechaniker und den Hangar aus Balsaholz kennt ihr ja schon...
     

    Anhänge:

    Jörg II, Friedarrr, Brook_Lands und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    In der Spiltterbox und im Hangar....
     

    Anhänge:

    Friedarrr, Brook_Lands, Ta-152H und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Dieses Mal auch ein paar "neutrale Bilder"...
     

    Anhänge:

    helicopterix, Friedarrr, Hangar-Hamster und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und noch zwei, hier auch die Unterseite...
     

    Anhänge:

    helicopterix, Friedarrr, Brook_Lands und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Noch eines etwas näher dran... und mit einem anderen Wolkenhimmel...
     

    Anhänge:

    helicopterix, Freier Franke, Nachtfalter und 7 anderen gefällt das.
  8. #7 Augsburg Eagle, 24.01.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Perfekt! :HOT:
     
    fletcher gefällt das.
  9. #8 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Danke! hier noch zwei...
     

    Anhänge:

    Nachtfalter, Ta-152H, Wild Weasel78 und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 JohnSilver, 24.01.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Einfach nur wow! :TOP:
     
    fletcher gefällt das.
  11. #10 syrphus, 24.01.2016
    syrphus

    syrphus Space Cadet

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.817
    Ort:
    Aschersleben
    Bin absolut begeistert - erstens vom Modell und zweitens von der Qualität der Bilder :HOT:
     
    fletcher gefällt das.
  12. #11 somvet0815, 24.01.2016
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Klasse geworden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    fletcher gefällt das.
  13. #12 Roman Schilhart, 24.01.2016
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    5.501
    Ort:
    Wien
    Grosse Handwerkskunst, meine Anerkennung (ich selber bin an diesem Kit grandios gescheitert).
    Ungewoehnliche Farbgebung, was diese 190er noch interessanter macht.
    Beste Gruesse
    Roman
     
    fletcher gefällt das.
  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Grosses Kino - wie gewohnt :TOP:

    Auch aus einem "short run" mit Macken ein so schönes Resultat zu schaffen ist schon mal ein Leistungsausweis 1a !

    Wenn ich auf ganz hohem Niveau etwas anbringen darf .....
    Der "Götterdämmerungs-Himmel" ist etwas Geschmackssache. Aber die Schlagschatten stimmen teilweise nicht mit der Richtung des einfallenden Lichtes zusammen und die unteren Partien könnten da etwas Aufhellung vertragen.

    Ich erlaub mir diese Bemerkung, weil Du dein Ziel für Fotos auf deiner website selbst entsprechend definiert hast.

    Rolf
     
    fletcher gefällt das.
  15. #14 Taylor Durbon, 24.01.2016
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Große Klasse. Wiedereinmal!
     
    fletcher gefällt das.
  16. #15 flogger, 24.01.2016
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    706
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Sehr gutes Modell!:TOP:

    Minimale Kritik: der Antennendraht ist für meinen Geschmack etwas zu dick.
     
    fletcher gefällt das.
  17. #16 fletcher, 24.01.2016
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hast Recht Rolf, ich versuche das nächste Mal eine zweite Lichtquelle einzusetzen, ist mir natürlich auch aufgefallen, aber der Ehrgeiz fehlte...
     
  18. #17 Wild Weasel78, 24.01.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schöne Dora :TOP:

    Mfg Michael
     
    fletcher gefällt das.
  19. #18 Brook_Lands, 24.01.2016
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Außer "wow" fällt mir dazu nichts ein.

    Grüße

    Brook_Lands
     
    fletcher gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 25.01.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Boh!
    Ich "zerlege" Modelle die mir ausgesprochen gut gefallen immer in verschiedene Bereiche wie LFZ-Technik, Vorbildtreue, Sauberkeit, Lackierung...

    Da ich weiß wie unzulänglich der Grundbausatz ist, bin ich an der Lackierung hängen geblieben und empfinde sie außerordentliche!
     
    fletcher gefällt das.
  22. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Wow, Fletcher..........another strike again.......well done, mate!!:TOP::HOT:
    Scheint wohl ein "Dora-Jahr" zu werden.:wink:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set

Die Seite wird geladen...

FW-190 D9 AZ-Model + Brengun Set - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....
  2. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  3. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  4. 50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?

    50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?: Heute diese Meldung gefunden: "50 der 72 deutschen Kampfflugzeuge, die 1942 an die Türkei geliefert wurden und vor 70 Jahren verschwunden sind,...
  5. 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master...