Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

Diskutiere Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?

Moderatoren: gothic75
  1. #1 gangstarrr, 07.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    Was suchst du? Geringen Turnradius? Hohe Wenderate? Rollrate? G-Onset? Geschwindigkeit egal?

    Ich bringe dann mal die T-37 Tweet als meinen Kandidaten - so eng kommt auch der EF nicht um die Ecke :D
     
  4. #3 beistrich, 07.02.2005
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    jetzt beginnt die F22-Ef-Rafale-Su27(irgendeine Version) Diskussion von neuen
     
  5. #4 Talon4Henk, 07.02.2005
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    Europa/Amerika
    Definiere bitte wendig: schnellste Rollrate, höchste mögliche G-Belastung, höchster G-Onset oder kleinster Turncircle? Mir vielen bestimmt noch einige feinere Definitionen ein, aber dies sind erstmal die wichtigsten Faktoren.

    Edit: Mist, Alpha war schneller...
     
  6. #5 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    ich meine wieviel Grad pro sekunde
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    MiG-17 ! :FFTeufel:
     
  8. #7 Talon4Henk, 07.02.2005
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    Europa/Amerika
    Was, rollrate oder nosetrack?
     
  9. #8 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Ich meine aber einen, der auch einen abschießen kann.
     
  10. #9 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    was ist nosetrack?
     
  11. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    sustained oder instantaneous ?
     
  12. #11 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    beides
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na Mig-17 ! :)
     
  14. #13 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    und wie schnell? :confused:
     
  15. #14 kosmodian, 07.02.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    also im ms fd 2004 ist der Fokker Dr.1 so ziemlich das belastbarste. Macht fast jeden anstellwinkel mit, Rollrate ist besser als beim EF :FFTeufel:
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    knapp Mach 1 - die MiG-17 gilt bis heute als einer besten Unterschalljäger und war noch in Vietnam aktiv und sehr erfolgreich. Ihr erfolgreichster Pilot :
    Nguyen Van Bay (6) – alles seine Luftsiege errang er auf einer MiG-17 gegen F-8,A -4, F-4 und F-105.

    ... aber Wendigkeit ist relativ - so'n Drahtverhau aus dem WKI (mit dem man auch andere LFZ abschiessen kann) ist nämlich sozusagen auch wieder wendiger als zb. die MiG-17.

    Also, wie Du siehst - eine ungenügend genau formulierte Frage die bestimmt wieder für einigen "Spaß" sorgen wird :p
     
  17. #16 kosmodian, 07.02.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    sag ich doch! Richthofen Rulez!;) :FFTeufel:


    hehe....können ja mal wetten über die länge des threads abschlisessen:D
     
  18. #17 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab aber Düsenjäger gemeint, is schon klar, dass die miniflieger enger können
     
  19. #18 gangstarrr, 07.02.2005
    gangstarrr

    gangstarrr Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Ich meinte wie schnell die drehen kann (Grad/sek)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Stimmt - da hat er Recht :

     
  22. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    @Gangstarr :

    Das weis ich auch nicht, solche Daten habe ich nicht - vielleicht können da unsere aktiven/ex-aktiven Piloten helfen ?
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su-27 mit schubvektorensteuerung

    ,
  2. su 27 aerodynamisch indtabil

    ,
  3. starfighter instabil

    ,
  4. f16 starfighter instabil
Die Seite wird geladen...

Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign - Ähnliche Themen

  1. Grundlegendes zur Autorotation

    Grundlegendes zur Autorotation: <Mod>Dieses Thema war ursprünglich eine kleine Nachricht über einen "Hubschrauberabsturz" oder eine misslungene Autorotation. Weil sich daraus...
  2. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  3. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...