Hahnweide 7.-9.9.2007

Diskutiere Hahnweide 7.-9.9.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Sonntag schaut doch schon nicht mehr gaaanz so schlecht aus.....:)
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.136
Zustimmungen
10.302
Ort
Berlin
Der Sonntag schaut doch schon nicht mehr gaaanz so schlecht aus.....:)
 
#
Schau mal hier: Hahnweide 7.-9.9.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.462
Ort
BY
Jetzt nicht, erst morgen ;)
Wir sehen uns :TD:

F_W
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
So ab Morgen werde ich auch auf der Hahnweide zu finden sein.
Wenn ihr bei den Segelfliegern einen mit EADS Kappe seht könnt ihr ja hallo sagen wenn ihr wollt.

Ich wünsch euch allen viel Spass dabei!;)
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Hat hier jemand f-18 gesagt ? :)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So, das Wetter sieht im Moment eher schlecht aus, aber das wird schon. Hauptsache kein Regen.

Wir ziehen los, man sieht sich auf der Hahnweide, beim größten Oldtimerfliegertreffen Europas. :HOT

Mathias
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.355
Na, kein Regen! Ich war ab Mittag bis ca. 17.00 Uhr dort, dauernd Nieselregen und dann doch noch etwas mehr. Auf dem Bild kann man vielleicht erkennen, wie niedrig die Wolkendecke war. Auf alle Fälle die Burg auf dem Berg im Hintergrund in den Wolken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.355
Als es etwas besser war, eben zwischen den kleinen Regen- Nieselzeiten, kam der erste Teilnehmer (laut Sprecher) des Tages: FW 44, E-EMIG
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.355
Danach die Ankunft der vier JUs aus der Schweiz, welche für den Formationsflug wieder starteten. Leider nur mit der LH-Maschine, da die französiche wegen Reifenschaden daheim blieb.
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.355
Hier kann man das schlechte Wetter erahnen. Morgen wird es hoffentlich besser. Die Ju mit den Lichtern ist die LH.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.735
Ort
bei Göppingen
Ich hoffe wirklich daß die Veranstalter ab morgen mehr Glück mit dem Wetter haben. War mehr als fair, daß man heute umsonst rein durfte. Schade, die Formation hab ich leider verpaßt. Hätte nicht gedacht, daß das noch klappen würde. Aber der Anflug der schweizer Ju war trotzdem beeindruckend, wie sie so aus der Nebelsuppe plötzlich auftauchten und den Platz überflogen. Sind eigentlich noch alle am Platz oder sind schon welche wieder nach Dübendorf geflogen? Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen und bin gespannt. Die PZL Kruk müßte am Abend noch gelandet sein; die ist zumindest über unser Haus geflogen.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Das war ja wirklich eine Suppe heute. Echt erstaunlich dass es doch so viele durchgeschafft haben - Respekt!!
Das warten auf die P51 hat sich bis um 20Uhr hingezogen. Marc Mathis und Alain Chapel mit der Yak11 sind in V-S zwischengelandet und haben sich dann noch bis zur Hahnweide durchgeschlagen. War schon ein seltener Anblick wie die Mustang mit ihren Landescheinwerfern bei fast keinem Licht mehr die Grassbahn ausgeleuchtet hat...
Die Spitfire mit Patrice N. ist angeblich in Colmar zwischengelandet weil sie wetterbedingt nicht durchkommen konnte. Sie wurde zuvor auch im Rheintal bei Achern in südlicher Richtung fliegend gesichtet.

Florian
 

image & art

Flugschüler
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ort
73240 Wendlingen
Hahnweide

Hi zusammen,

bin neu hier und wohne nur 5km von der Hahnweide entfernt, ich war heute den ganzen mittag drüben - es hat zwar zwischenzeitlich geregnet aber es war auszuhalten. Die Piloten hatten es da schon schwerer!!

Es war einiges los, so gegen 20 Uhr kamen noch die P51 und eine YAK 11, die 6er Formation der Ju´s bestand "nur" aus 5, die 6ste konnte bei dem Wetter nicht starten!

Für morgen wird noch die Spitfire, die B-25 und die Grumman Avenger erwartet, die sind wohl alle unterwegs - ich hoffe das Wetter wird besser, dann bin ich wieder oben

Gruß Olaf
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Was ist mit der Yak9 aus der Schweiz und der Yak3U Czech Ride- Weiss da jemand näheres ob die Morgen noch kommen?

Florian
 
Thema:

Hahnweide 7.-9.9.2007

Hahnweide 7.-9.9.2007 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/

    ,

    campingplatz hahnweide

    ,

    camping hahnweide

    ,
    hahnweide camping
    , camping bei ott hahnweide, hahnweide campingplatz, focke wulf uli bronner, hahnweide 2007, https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/page-2
    Oben