Hahnweide 7.-9.9.2007

Diskutiere Hahnweide 7.-9.9.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Fliegt jemand aus dem FF am Freitag oder Samstag auf die Hahnweide und hat noch zwei Plätze frei? Zustieg oder Abflug aus Mittelhessen. Natürlich...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Fliegt jemand aus dem FF am Freitag oder Samstag auf die Hahnweide und hat noch zwei Plätze frei? Zustieg oder Abflug aus Mittelhessen.
Natürlich gegen Kostenbeteiligung.
 
#
Schau mal hier: Hahnweide 7.-9.9.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Laut Auskunft C.Jaquard ist die Corsair aus LaFerte leider anderweitig unterwegs. Er wollte Sie wohl als Ersatz organisieren.
 

BenG

Sportflieger
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Survilliers / FRANCE
Dear all,

We're a group of 4 french people coming to Hahnweide for the 1st time.
We're looking to find an hotel.

Could you please assist us?

Thanks a lot in advance!

Ben Gilbert

PS: sorry for my english but I don't speak german :engel:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Dear all,

We're a group of 4 french people coming to Hahnweide for the 1st time.
We're looking to find an hotel.

Could you please assist us?

Thanks a lot in advance!

Ben Gilbert

PS: sorry for my english but I don't speak german :engel:
Dear Ben,

Please try this link:
http://www.aufreisen.de/de/ort/Kirchheim_unter_Teck_100845/Hotel_Pension_Gasthof_in_Kirchheim_unter_Teck_0.asp

Here you will find a list of three hotels in "Kirchheim unter Teck" which is the next city of Hahnweide - Airfield.

Unfortunately the page is in german language only but you will find contact details incl. phone numbers
(and I think they speak english as well;) ).

This page shows a compilation of hotels in english language in the near of "Kirchheim unter Teck":
http://deals.hotels.com/destinationDisambiguation.do?showhp=true&destinationId=99C29BBD-7191-40FA-AED2-431F4BC78DC4&arrivalDate=16/09/2007&departureDate=18/09/2007&numberOfRooms=1&adultsPerRoom=2&childrenPerRoom=0

Good luck (and a lot of fun at the Hahnweide - Airshow)!

Michael (AT-6)
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ist der Freitag eigentlich schon ein "richtiger" Tag oder wie z.B. in Oppenheim Ankunft der Teilnehmer, Probeflüge etc.?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Ist der Freitag eigentlich schon ein "richtiger" Tag oder wie z.B. in Oppenheim Ankunft der Teilnehmer, Probeflüge etc.?
2005 war an diesem Tag die JU-Formation zu sehen und dieses Jahr soll am Freitag u.a. die P-40 aus North Weald eintreffen.

Ab 12 Uhr sollen zusätzlich zur Ankunft der Flieger auch einige Vorführungen stattfinden, es lohnt sich sicherlich!!
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Am Freitag um 14.30 Uhr ist die 6er Formation der Ju52 angekündigt.
Ich denke das ist Grund genug am Freitag schon da zu sein. Für mich auf jeden Fall.

Gruß Konne
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Lohnen tut sich das sicherlich. Allerdings muss ich leider zwischen Freitag und Samstag entscheiden. Daher meine Frage. Auf die JUs könnte ich verzichten, wenn ich Samstag sonst das "volle" Programm bekomme.

Wollte das auch ein wenig vom Wetter abhängig machen, aber die Vorhersage ist ja für beide Tage mies :FFCry:
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Lohnen tut sich das sicherlich. Allerdings muss ich leider zwischen Freitag und Samstag entscheiden. Daher meine Frage. Auf die JUs könnte ich verzichten, wenn ich Samstag sonst das "volle" Programm bekomme.

Wollte das auch ein wenig vom Wetter abhängig machen, aber die Vorhersage ist ja für beide Tage mies :FFCry:
Ja dann auf jeden Fall Samstag, dann bekommst du das volle Programm.
Freitags sind einzelne Programmpunkte wie die Jus und die Ankunft der Teilnehmer aber kein volles Flugprogramm.
Hoffen wir, dass das Wetter noch besser wird.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Wettervorhersage fürs Wochenende wird ja langsam besser :HOT
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Wenn noch jemand eine Pension sucht, nach telefonischer Auskunft Heute Morgen ist dort noch was frei:

Hotel-Pension Schätzl
Schäferstr. 11
73061 Ebersbach
Telefon 07163/3086 und 91234-0
Telefax 07163/52368
www.hotel-schaetzl.de
info@hotel-schaetzl.de

Ist ca. 15-20km von der Hahnweide entfernt.
Gruß
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Am Freitag um 14.30 Uhr ist die 6er Formation der Ju52 angekündigt.
Ich denke das ist Grund genug am Freitag schon da zu sein. Für mich auf jeden Fall.

Gruß Konne
Kann leider nicht am Freitag kommen, da ich noch arbeiten muß/kann/darf. Aber Sa und So bin ich auf jeden Fall draußen! Und sooo schlimm sieht es ja mit der Wettervorhersage für's Wochenende auch nicht mehr aus. :HOT

Gruß
Torsten
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich würde gerne noch ein paar Infos zum fotografieren bekommen. Ist mein erstes OT mit Digicam. Welche Brennweite ist angemessen um die Maschinen im Anflug sauber zu bekommen?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ich würde gerne noch ein paar Infos zum fotografieren bekommen. Ist mein erstes OT mit Digicam. Welche Brennweite ist angemessen um die Maschinen im Anflug sauber zu bekommen?
Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
Im Ostanflug reichen 200mm aufjedenfall. Beim Display hingegen sieht die Sache ganz anderst aus da ist wie auf den meisten shows nach oben keine Grenze gesezt.

Gruß,
Marc
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Vorhin hat der RTL-Wetterfrosch Christian Häckel eine erste Prognose für's Wochenende abgelassen:

"Zum Wochenende hin trockener und etwas wärmer, im Südwesten freundlicher."

Na, da nehmen wir den Ösi doch gern beim Wort! :TD:

Gruß
Torsten
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
kommt es mir nur so vor oder wird es in diesem Thread immer ruhiger, je näher der Termin rückt ? :?!
 

XXChrisXX

Astronaut
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.010
Zustimmungen
7.439
Das liegt wahrscheinlich an den aufbauenden Wettervorhersagen:FFTeufel:

Gruß,
Marc
Na ja, die Prognosen schauen im Moment gar nicht schlecht aus. ;)

Fall´s nicht, "Zähne zusammen beißen und durch" :FFTeufel:


mfG Chris :TD:
 
Thema:

Hahnweide 7.-9.9.2007

Hahnweide 7.-9.9.2007 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/

    ,

    campingplatz hahnweide

    ,

    camping hahnweide

    ,
    hahnweide camping
    , camping bei ott hahnweide, hahnweide campingplatz, focke wulf uli bronner, hahnweide 2007, https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/page-2
    Oben