Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Diskutiere Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier gibt es noch ein paar Infos mehr: Eine berühmte Flugzeugsammlung findet dank der Vermittlung durch Boschung Global einen neuen Besitzer
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.889
Zustimmungen
7.136
Ort
Süddeutschland
Wenn man sich erst durch die ganze Menge von positiven und überschwenglichen Adjektiven durchgelesen hat, dann frage ich mich, warum das Museum dann nicht als Gesamtpaket angeboten wurde, wenn das das Ziel war? Alle Flugzeuge wurden einzeln gelistet, und auf der Boschung-Seite war vom Gesamtpaket nichts zu lesen.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.435
Ort
Lkr. PAF
Na ja, manche Dinge posaunt man halt nicht gross in die Welt.
Aufgrund der angebotenen Objekte der "Freude" oder auch der Kapitalanlage kommt man halt ins Gespräch......
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.877
Zustimmungen
3.147
Ort
Hannover
Moin,

Wenn man sich erst durch die ganze Menge von positiven und überschwenglichen Adjektiven durchgelesen hat, dann frage ich mich, warum das Museum dann nicht als Gesamtpaket angeboten wurde, wenn das das Ziel war?
die Sammlung wurde doch als Gesamtpaket (Flugzeuge, Museum, Hangars und die dazugehörige Einrichtungen) verkauft
und das Flugmuseum wird am bisherigen Standort weitergeführt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.889
Zustimmungen
7.136
Ort
Süddeutschland
Nein, hast Du nicht, ich wundere mich nur, dass alle Flugzeuge auf der Boschung-Seite bis dahin einzeln zum Verkauf angeboten wurden, und dort keine Erwähnung vom angestrebten Verkauf als Gesamtpaket war.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.877
Zustimmungen
3.147
Ort
Hannover
Ich vermute, dass der Vermittler mögliche Interessenten erst einmal mit den Preziosen geködert hat und dann im weiteren Gespräch mit den potentiell geeigneten Käufern mit den Bedingungen für eine Übernahme rüberkam.

So ist es bei unserer Firma zumindest gelaufen. :rolleyes1:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
2.218
Ort
Bayern
Anbieter und potentielle Käufer in dieser sehr speziellen Branche kennen sich
in aller Regel sehr gut, die Wege sind da sehr kurz und max. ein Telefonanruf,
Angebot und Nachfrage ist da stets auf dem Radar, von daher ohnehin eher verwunderlich,
wieviele selbstlose Visionäre als Zwischenhändler sich da tummeln... :cool1

Da aber jeder jeden kennt, gönnt man sich auch mal eine PR-Maßnahme als Werbung :TD:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
2.218
Ort
Bayern
Die G12 ging an die Stiftung, korrekt? Wie steht es um die FMBB, geht die auch wieder an die Stiftung oder bleibt sie auf Usedom?
G12 ist seit gut halbem Jahr fertig, Motortausch im Badischen, sollte längst wieder in Maching sein, aber die Papiere, die Papiere...

FMBB/D ebenso, kommt wieder Richtung Süden, sobald Motor instandgesetzt...
 
Thema:

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom

Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom - Ähnliche Themen

  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

    Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
  • Flugzeug Hangar

    Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...
  • Ähnliche Themen

    • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

      Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

      Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
    • Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich

      Hangar SW (Süd-West), Höfen - Österreich: In Höfen hat Wolfgang Falch, bekannt durch die Flugzeugbergungen seiner Sandy Air Corp ein eigenes kleines Museum eingeweiht: Als komplette...
    • Flugzeug Hangar

      Flugzeug Hangar: Hallo zusammen, Für ein Modellbau Projekt im Maßstab 1/32 bräuchte Hilfe bei zwei Fragen Und zwar geht es um die Flugzeug Hangars der dt...

    Sucheingaben

    usedom aircraft sales

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-10-fliegende-ausstellung-in-edah-heringsdorf-auf-usedom.67627/page-17

    ,

    hangar 10 spitfire unfall

    ,
    heringsdorf fliegerwochenende
    , WNr. 400616 2019, fw190 hangar10 flyin 2019, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, hangar 10 verkauft, fliegende austellung garz, garz hanger 11, fw 190 hangar 10, hangar 9 messerschmitt bf 109 forum, MJ772, focke wulf 190 in der ausstellung heringsdorf hangar 10, Hangar 10, hangar, Usedom, hangar 10 eintrittspreise, verbleib big beautiful doll
    Oben