Hangar 7 der Flying Bulls

Diskutiere Hangar 7 der Flying Bulls im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; The Flying Bulls, Salzburg (Österreich) Einige Bereiche am Rand des Hangars - inklusive einer erhöhten Empore - waren (sind?) Ausstellungen...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Einige Bereiche am Rand des Hangars - inklusive einer erhöhten Empore - waren (sind?) Ausstellungen vorbehalten, wie man in diesem Bild sieht. Zum Zeitpunkt meines Besuchs vor fast zehn Jahren gab es u.a. eine temporäre Ausstellung zur Papierfaltekunst (Origami).
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Hier ein "Klassiker" in einer Vitrine:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Nicht ganz so klassisch - aber gut gemacht und zur "Location" passend:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Zum Zeitpunkt meines Besuchs noch nicht ganz so erfolgreich wie zu Zeiten von Sebastian Vettel, aber doch interessant: Formel 1-Wagen des Red Bull-Teams:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Bevor Felix Baumgartner sich darauf verlegte, aus der Stratosphäre per Fallschirm zur Erde zurückzukehren, hat er wohl mit diesem Carbon-Flügel experimentiert - und damit ausgerüstet u.a. im Sommer 2003 den Ärmelkanal zwischen Dover und Calais überquert.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Hier noch einmal der Hangar 8:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.661
Zustimmungen
14.290
Ort
Leverkusen
The Flying Bulls, Salzburg (Österreich)

Das war's!

Ich hoffe, der kleine Einblick aus dem Jahre 2005 hat gefallen. Wie man sieht, waren viele der "Stars" (Corsair, Lightning, DC-6B, etc.) zum Zeitpunkt meines Besuchs nicht zu besichtigen.

Ein Besuch bei den Flying Bulls lohnt sich m.E. auf jeden Fall

Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Ich habe mir gestern auch mal wieder den Hangar 7 angeschaut, bot sich bei der Heimfahrt aus dem Urlaub gerade zu an.
Felix Baumgartners Kapsel von seinem Stratosphären-Fallschirmsprung (auch genannt "Red-Bull-Stratos-Mission") ist auch ausgestellt. Was mich gewundert hat, die Kapsel hat sogar eine US-Zulassungsnummer: N502FB
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kein Kurztrip nach Salzburg ohne Besuch im Hangar 7 :wink:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass viele schon in Richtung Airpower abgeflogen wären. Waren dann aber doch noch einige da. Wenn auch auf dem Vorfeld zwischen den Hangars.
Darunter die frisch restaurierte Trojan.
OE-ESA - Flying Bulls North American T-28 Trojan

 
Anhang anzeigen
Thema:

Hangar 7 der Flying Bulls

Hangar 7 der Flying Bulls - Ähnliche Themen

  • 24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar

    24.08.2020 C172M kollidiert bei der Landung in Toronto mit einem Hangar: Schon einige Wochen her, die Aufnahmen sind aber "bemerkenswert"... Ein Flugschüler hat bei der Landung in Toronto, bei einem Soloflug, die...
  • Einheitshangars der Luftwaffe

    Einheitshangars der Luftwaffe: Mahlzeit in die Runde, ich beschäftige mich mit dem Aufbau der Wehrmacht. Nach dem "Anschluss" Österreichs sind hier einige Fliegerhorste neu...
  • Red Bull der Flug durch den Hangar

    Red Bull der Flug durch den Hangar: Zwei Maschinen fliegen u.a. durch einen Hangar! https://www.youtube.com/watch?v=0GCFWKBoV7E
  • Hurricane der Hangar11 Collection Crash

    Hurricane der Hangar11 Collection Crash: Der Hurribomber von Peter Teichmann hatte einen Landeunfall am 10. oder 11.03...
  • Berghangars in der Schweiz ?

    Berghangars in der Schweiz ?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ein Kumpel von mir der im Ski-Urlaub in der Schweiz war hat mir erzählt das er an einem Stützpunkt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hangar-7-der-flying-bulls.35395/

    ,

    sexy didi iadm

    ,

    t-34 mentor flying bulls

    Oben