Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Anschließend wurde die obligatorische Vorschattierung aufgetragen.
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Die Unterseite der Hurricane wurde mit XF-21 Sky bemalt.

 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...der abgeplatzte Lack - dezente Schmauchspuren ,ebenso die Abgasfahnen : einfach klasse ! :thumbsup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Das angegossene Positionslicht am Seitenruder wurde entfernt.




Um ein neues zu erstellen benutzte ich diesen Kleber von UHU er härtet durch das blaue Licht der mitgelieferten Lampe aus.





So sieht es dann aus wenn es fertig ist. Macht wie ich finde einen wirklich guten Eindruck. :thumbup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Nun ist die Hurricane fertig. Es ist eine wirklich netter Bausatz der sich ohne Probleme bauen lässt, aber er hat auch noch etwas Luft nach oben. Hier kann sich also jeder nach den eigenen Vorlieben austoben.
Heitere Bilder gibt es hier: :TD:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nach einer Weile Pause mache ich mal weiter:
So wie dem Michi vereinbart, baue ich noch 2 Jets und er widmet sich seinem Spezialgebiet - den Doppeldeckern :wink2:
Ich habe mich für eine Hunter und eine Sea Hawk entschieden. Beginnen werde ich mit der Hunter, eine Sea Hawk muß ich mir erst noch besorgen.
Hier habe ich mir die F.6 von Airfix und etwas Eduard - Zubehör besorgt. Da es sich bei diesem Bausatz um ganz neue Formen handelt, gehe ich sehr zuversichtlich an die Sache ran. Im Gegensatz zu anderen meiner Bauberichte wird dieser live stattfinden. :smile1:

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Am Wochenende war ich auch schon gleich mal fleissig, habe die Kleinteile des Cockpit schon mal Mattschwarz koloriert und dann das ganze mit Eduard Ätzteilen verziert. Anschliessend habe ich dieses dann ich die Rupfnase eingefügt. Auch an das Nasengewicht habe ich diesmal gleich gedacht! Den Schleudersitz habe ich erstmal noch aussenvor gelassen. Den werde ich dann später noch einsetzen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Gestern habe ich, nachdem ich die Triebwerkslufteinlässe eingebaut habe, beide Rumpfhälften miteinander verbunden. Die Mittelnaht habe ich danach noch etwas "nachbehandeln" müssen. Um das Cockpt zu schützen habe ich die Kanzel schon mal provisorisch draufmontiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben