He-162 von Dragon 1/48

Diskutiere He-162 von Dragon 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute möchte ich euch meine He-162 A2 vorstellen. Ich habe diese aber schon doch eine kurze weile fertig aber noch nie zeit gehabt um es...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Heute möchte ich euch meine He-162 A2 vorstellen. Ich habe diese aber schon doch eine kurze weile fertig aber noch nie zeit gehabt um es zum Roll Out zu bringen (wie so einige mehr).
    Also, der Bausatz ist von Dragon und wurde mit einem Aires Cockpit aufgewertet, nur leider ist davon nix mehr zu sehen, zurückzuführen auf einen Unfall mit der Haube.:eek: :rolleyes: :FFCry:
    Decals sind von der Firma ARBA aus England. Diese sind nicht schlecht gewesen aber es giebt bessere. Hier und da habe ich etwas Hand angelegt um das Modell etwas besser zu machen.Muss aber dazu sagen, Tamiya ist die bessere He-162. Egal!
    Dargestellt ist eine He-162 A2 vom 3./JG1 . Ein Foto zu dieser Maschiene findet man im Buch "Luftwaffe Colours Vol. 5 Section 4 auf Seite 377. Sie steht auf einem Eisenbahnwagen. Farben habe ich von Modell Master, Revell,Humbrol verwendet.Alles im allen ist das ne gute Basis um ein schönes Modell zu erstellen OHNE grossen Aufwand zu betreiben.Anbei einige Bilder.
    Gruss Toche:TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q11q
     

    Anhänge:

    • 1_1.jpg
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      204
  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q2qq
     

    Anhänge:

    • 1_2.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      203
  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q3qq
     

    Anhänge:

    • 1_3.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      203
  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q4qq
     

    Anhänge:

    • 1_4.jpg
      Dateigröße:
      76,8 KB
      Aufrufe:
      203
  7. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q5qq
     

    Anhänge:

    • 1_5.jpg
      Dateigröße:
      70,3 KB
      Aufrufe:
      205
  8. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q6qq
     

    Anhänge:

    • 1_6.jpg
      Dateigröße:
      96,4 KB
      Aufrufe:
      209
  9. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q7qq
     

    Anhänge:

    • 1_7.jpg
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      210
  10. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    q8qq
     

    Anhänge:

    • 1_8.jpg
      Dateigröße:
      114 KB
      Aufrufe:
      202
  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Einfach schöööön, seufs!!!!:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • 7_1.jpg
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      199
  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    so das wars erst mal, viel Spass
    Gruss Toche:TOP:
     

    Anhänge:

    • 7_2.jpg
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      132
    H.-J.Fischer gefällt das.
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Das ist ja eine weltklasse Alterung! :eek: Sieht echt Spitze aus. Auch das mit der Verunfallten Kanzel hast du gut gerettet!, auch wenns etwas schade um das Cockpit ist!
     
  14. #13 Garamond, 11.10.2008
    Garamond

    Garamond Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.171
    Beruf:
    Art Director
    Ort:
    Hemsbach
    Gefällt mir auch sehr gut. Tolle Alterung und klasse Bilder!

    Gruß Garamond
     
  15. #14 Friedarrr, 11.10.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo Toche,
    Ja die Abdeckplane kommt gut, besonders die Verspannung, weil sie oft vergessen wird.
    Mir gefällt, dazu noch das Gras sehr gut, was bzw. von welchem Hersteller ist es?

    Die Alterung macht das Modell interessanter, stimmt aber in dem Ausmaß nicht mit dem Original überein. Was man auch auf dem Originalbid schön sehen kann ist der weiche Farbübergang zwischen Unter- und Obereitentarnung.
    Hoffe du findest Zeit um uns die anderen Schätzchen noch zu zeigen, die du angesprochen hast.
     
  16. #15 Silverneck 48, 11.10.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    He-162

    Hallo Toche,

    Dein Modell finde ich ebenfalls recht schön; die Alterung ist halt Geschmacksache - da kann man es keinem recht machen. Die Plane auf dem Cockpit kommt gut rüber.

    MfG Silverneck
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ich hoffe die Lösung mit der Abdeckplane bleibt keine "prvisorische Endlösung". Auch wenns mit Plane nicht schlecht aussieht gefällt mir ein geöffnetes Cockpit besser. Ist ja auch schade ums Aires-Set!
     
  18. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mal was anderes und schön umgesetzt! :TOP:
    Wie hast du die Plane realisiert? was hast du dafür verwendet?
     
  19. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Hier ist das Gras.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Das sind die einzelnen Halme!!!!
     

    Anhänge:

  22. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Also das sind alles einzelne Halme die ich einfach in die Hand nehme und auf eine vorher vorgefertigten untergrund aufstreu. Mit einem Lineal, das ich mehrmals unter meinem Arm gezogen habe, fahre ich langsam darüber um diese vereinzelt aufzustellen. Ganz einfach! Man kann sich aber auch die dafür vorgesehende Dose von der Firma NOCH kaufen. Hat alles etwas mit Statik zu tuen.
    Die Halme, naja, scheinen vereinzelt anders Farbig zu sein, aber leider nicht alle.
    Man kann nach belieben diese wirklich mit Farbe nacharbeiten. :TOP:
    @ ice225 - Die Plane ist einfach ein einzelnes Blatt vom Taschentuch. Dieses habe ich darüber gelegt und mit verdünnten Holzleim bestrichen. Trocknen lassen und dann Farbe drauf. Fertig. Einfach mal Ideen haben und ausprobieren.
    @ Sören - Ne das ist die Lösung und bleibt es auch. Habe mir schon so einiges anhören können aber man muss auch mal dazu stehen.Lösungen für ne neue Haube habe ich schon des öffteren gehört! ;)
    @ Friedarrr - Ja da hast du recht, das ist wirklich schon sehr übertrieben aber ich habe da neue Pigmente ausprobiert und das hat mir sehr gefallen.Wollte mal die Spannten darstellen, sollte aber nicht so übertreiben sein. Aber so gefällt es mir auch.
    An den Farbübergang habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Erst war dieser auch nicht HART sondern sehr Homogen und WEICH, aber dann habe ich mir wieder Bilder Bilder Bilder der anderen Maschienen aus der Staffel/Geschwader angeschaut!! Naja das ist halt das Resultat daraus. Vieleicht war am Tag des Fotos die Sonne Sehr hoch am Himmel und hat sich stark gespiegelt an dem Salamander. Wer weis??
    @ all, danke trotz alle dem, das es euch gefällt. Aber es sollte wirklich schon nach dem Kriegsende eine He-162 darstellen, beachte dazu die Ausgebauten Waffen, nix mehr drinn!!!! He he.:rolleyes:
    Gruss Toche:D
     
Moderatoren: AE
Thema:

He-162 von Dragon 1/48

Die Seite wird geladen...

He-162 von Dragon 1/48 - Ähnliche Themen

  1. He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  2. Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32

    Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32: Heinkel He-162A-2 Salamander II Gruppe/JG-1 Oesau Leutnant Gerhard Hanf Hallo Modellbaufreunde Hier das neuste Modell aus meiner...
  3. Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32

    Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32: Hallo Modellbaufreunde Es ist Freitag Nachmittag mein Name ist Michael Götz und hier sind die Rollout-News :TD: So dann möchte ich euch mal...
  4. Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt)

    Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt): Hallo, Ich will demnächst die He-162 (Revell; 1:32) bauen. Es soll die Maschine von Rudolf Schmitt ( weiße eins) werden. Im Internet habe...
  5. Heinkel He-162 von Revell in 1:32

    Heinkel He-162 von Revell in 1:32: Hallo, so, jetzt ist sie fertig, die Heinkel. Der "Volksjäger", der dann doch nur von "Spezialisten" zu fliegen war..... Das Modell ist aus...