Heinkel He 115 A-0 REVELL

Diskutiere Heinkel He 115 A-0 REVELL im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wolfgang Henrich, Luft Moped, Hotte, MiG-Admirer und Bernd2, vielen Dank für die anerkennenden Worte zu meinen Bildern.:red: Oh ja...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Wolfgang Henrich, Luft Moped, Hotte, MiG-Admirer und Bernd2,

vielen Dank für die anerkennenden Worte zu meinen Bildern.:red:

Sehr gelungene He 115. Besonders wenn man den Ursprungsbausatz kennt, weiß man was da an Arbeit drin steckt :TOP:

Mir gefällt die Lackierung sehr gut. Nicht nur im modellbauerischen Sinne sondern auch als solches.

Übrigens gäbe es auch noch die Möglichkeit eine Version mit englischen Hoheitsabzeichen zu bauen.
Oh ja danke für die Information zu der englischen Version, habe ich noch nicht gewußt. :!:
Sehr interessant, Beute-Flugzeuge machen ja fast immer was her, rein optisch. :)
Aber ich baue bestimmt keine He 115 mehr.:cool:


Kann mich denn anderen nur anschließen super gebaut!:TOP::HOT:

Vorallem hab ich das Modell vor einiger Zeit auch gebaut und ich kenne die Detaillierung des Cockpits!:FFTeufel::mad:

Gruß Severin
Von Detaillierung ist beim Grundbausatz eigentlich nicht zu sprechen:FFCry:

Kann das Heinkel Modell auch nur loben!
Sauber gearbeitet und schön lackiert :TOP:
Gerade die spanische Farbgebung hat was !
Gefällt mir auf jeden Fall besser eine normale deutsche Tarnung!


@ Wolfgang Henrich

Die brit. He 115, waren das ex norwegische Maschinen?

Hotte
Es muss aber später noch mehr spanische Maschinen gegeben haben. Ich habe zumindest von weiteren 25 Maschinen im Jahr 1942 gelesen. Ich kenne aber keine Fotos dazu. Die beiden A-0 Maschinen gingen ja schon nach Kriegsende am 01. April 1939 wieder nach Deutschland zurück, waren als streng geheim eingestuft.

Hallo Uwe,
schön gemacht, die He-115.:TOP:

Für alle, die mehr darüber wissen wollen, habe ich einige www-Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_115

http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugzeuge/heinkel/he115.htm

http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/he115.htm

...........

p.s.
ist das ein Matchbox-Kit?
Danke für das setzten der Info-Links. Es ist der original REVELL-Kit.(Ex-FROG?) Aber wie ich schon geschrieben habe gibt es heute auch den original MATCHBOX-Bausatz im REVELL-Karton. (da soll mal einer noch durchsehen...:FFEEK:)


Viele Grüße sendet UweB
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Revell:

Die Best Nr. 04123 ist der ex Matchbox Bausatz und
die Best Nr. 01342 ist der ex Frog Bausatz

erster ist von 1975 und letzter 1977 rausgekommen aber auf Grund von Frog's Pleite nie unter Frog erschienen.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Revell:

Die Best Nr. 04123 ist der ex Matchbox Bausatz und
die Best Nr. 01342 ist der ex Frog Bausatz

erster ist von 1975 und letzter 1977 rausgekommen aber auf Grund von Frog's Pleite nie unter Frog erschienen.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Vervollständigung der Informationen. Jetzt sind ja auch die letzten Fragen zu den Bausätzen geklärt. :TOP:

Ich hätte nicht gedacht, das es beide Bausätze sogar parallel gibt. Aber man lernt nie aus.:rolleyes:

Viele Grüße

UweB
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja da beweist sich wieder der Könner, der der auch aus betagten Bausätzen was zaubern kann! Ohne viel Ätzteile und Resinkrams!

Dein Baustil macht deine akkurate Bauweise unumgänglich!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Uwe,

so wie es aussieht haben hier fast alle einmal die He 115 gebaut, wie auch ich.:)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur an schließen, du hast ein wirklich erstaunliches Modell aus dem Kasten gezaubert.:TOP:


Axel
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Friedarr und Flogger,

schön das Euch meine He 115 ebenfalls gefällt.:) Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.


Ja da beweist sich wieder der Könner, der der auch aus betagten Bausätzen was zaubern kann! Ohne viel Ätzteile und Resinkrams!

Dein Baustil macht deine akkurate Bauweise unumgänglich!
Na ja was heißt hier Könner, ich hatte ja auch keine Wahl mir etwas zu kaufen, denn es gab (oder ich wußte es halt nicht) keine Zurüstteile. Ich habe inzwischen auch die Erfahrung gemacht, dass man in so manchem Zurüstsatz die Hälfte der Teile dann doch eigentlich nicht braucht bzw. diese nicht verwendbar sind.

Hallo Uwe,

so wie es aussieht haben hier fast alle einmal die He 115 gebaut, wie auch ich.:)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur an schließen, du hast ein wirklich erstaunliches Modell aus dem Kasten gezaubert.:TOP:


Axel
Den Versuch eine He 115 aus dem Kasten zu bauen (Matchbox) habe ich auch gemacht. Bei mir ist der erste Versuch dann zum einen Teil in der Ersatzteilkiste und zur anderen im Müll gelandet.:FFCry:

Den zweiten Versuch habe ich ja hier gezeigt. Ich schaffe es auch heute noch nicht, einen Bausatz so ganz ohne Änderungen aus dem Kasten zu bauen. Irgendwie muss ich immer was verbessern, dies zieht dann natürlich die Bauzeiten in den meisten Fällen in die Länge.:?!

Obwohl bei der He 115 könnte ich das Heck-MG 15 auch durch ein schöneres mit Ätzteilen ersetzen, wie ich es gerade bei einigen Modellen in meiner Sammlung gemacht habe.:D

Viele Grüße sendet UweB
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Ja das mit dem "nur aus dem Kasten bauen" funktioniert bei mir auch nicht.
Das liegt aber ehr nicht an uns Bastlern, sondern viel mehr an den ungenügenden Ausgangsmaterialien:FFTeufel:.

Gruß Axel
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Ja das mit dem "nur aus dem Kasten bauen" funktioniert bei mir auch nicht.
Das liegt aber ehr nicht an uns Bastlern, sondern viel mehr an den ungenügenden Ausgangsmaterialien:FFTeufel:.

Gruß Axel
Hallo flogger,

ja eindeutig, die Formenbauer haben heute trotz moderner Technik, immernoch zu wenig Zeit (=Geld) (weniger als früher) für ihre Arbeit und das obwohl die Bausätze heute locker das doppelte kosten als vor 10 Jahren.:?!
Aber letztendlich, bleibt ein Modell immer ein Kompromiss im Vergleich mit dem Original.;)

Viele Grüße

UweB
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Hallo Uwe,

da bleibt man mal ein paar Wochen diesem Forum hier fern und schon stellst Du hier so einen Super Roll-out vor! :HOT:
Laß mal wieder von Dir hören;)
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo Uwe,
ich gehöre auch zur großen Gemeinde, die die He-115 im Regal stehen hat.
Deine Kiste schlägt aber alle, die ich bisher gesehen habe.
Ganz großes Lob :HOT:
Gruß
Mig-21
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hallo Uwe!

Wahnsinn, nicht zufassen aus dem Bausatz :TOP: :TOP:

Aus was hast du die Kanzel gezogen und wie??
:confused:

Gruss
Manu
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Hoffi, MiG-21 und svenivaethi,

vielen Dank für Eure lobenden Worte zu meiner Modellvorstellung.:red:

Hätte wirklich nicht gedacht, das die He 115 so viele Modellbauer hier interessiert.:FFEEK:


Hallo Uwe!

Wahnsinn, nicht zufassen aus dem Bausatz :TOP: :TOP:

Aus was hast du die Kanzel gezogen und wie??
:confused:

Gruss
Manu
Ich sammle immer alles mögliche Klarsichtmaterial, was mir in die Hände fällt und einigermaßen große Flächen besitzt. (z.B.Spielzeug/Lebensmittel/Bekleidungsbereich)

Als Ziehstempel habe ich die Verglasungen des Bausatzes verwendet. Eventuelle Fehler kann man so gleich noch verändern. Die Kanzelstreben wurden abgeschliffen und das Ganze von innen mit z.B. 2-Komponenten-Spachtel verfüllt und mit einem Halter für den Schraubstock versehen.

Über diese Stempel wird dann das (z.B. über einer Kerze) erwärmte Klarsichtmaterial gezogen und mit einer Schere und einem scharfen Messer ausgeschnitten. Beim ersten Versuch klappt es aber meistens nicht.

Viele Grüße UweB
 
Thema:

Heinkel He 115 A-0 REVELL

Heinkel He 115 A-0 REVELL - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    WB2020RO Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Auch die He-115 hat Spaß beim Basteln gemacht. Saubere Paßform, durchdachter Bausatz, saubere Verarbeitung. Alles in allen ein Matchbox-Bausatz...
  • W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72

    W2020BB Heinkel He-115 B-1 Matchbox 1:72: Nachdem meine Bv-138 Fertig ist und der Bau sich sehr einfach gestaltete, schiebe ich nun noch die He-115 aus meinem Fundus nach. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revellfrog heinkel he-115

    ,

    he 115 farbgebung

    ,

    he. 115 1:32

    ,
    heinkel he 115 Schwedisch
    Oben