Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72

Diskutiere Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ok, ok - könnte man aber auch als "Konzentration auf das Wesentliche" bezeichnen.. :FFTeufel:....:tongue:

Jadi

Guest
Das ist schon ein sehr beeindruckend schönes Modell mit einer selten gezeigten und absolut passenden Markierung und die Fotos sind ebenfalls absolut stimmig.
Die Tarnung bzw. das Tarnschema oben auf den Flächen sieht wirklich genial aus. :TOP:
Ist der Tarnverlauf freihändig gespritzt oder mit Schablonen?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
:HOT:Ein Prachtstück!:HOT:

Nahaufnahmen wären toll und ich nerve immer wieder gerne mit der bitte nach einem Foto von unten. :loyal:

Tarnbemalung :TOP: Vor einiger Zeit habe ich die von Revell begonnen. Durch viel Schleifarbeit haben leider die Seitenfenster Kratzer abbekommen, deshalb bewundere ich ganz besonders deine Klarsichtteile :TOP::TOP::TOP:
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Guten Morgen,

vielen Dank für eure positiven Kommentare zu meiner "Heinkel" :blush2:

Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich den Bausatz insgesamt nun als gut oder schlecht bezeichnen soll: Bei den harten "Schnitzern" die ICM hier gemacht hat wird der insgesamt gute Bausatz total heruntergezogen. :headscratch:

Die Tarnung bzw. das Tarnschema oben auf den Flächen sieht wirklich genial aus. :TOP:
Ist der Tarnverlauf freihändig gespritzt oder mit Schablonen?
Seit das bei meiner Su-2 so gut geklappt hat, verwende ich jetzt Schablonen für die Lackierung. Hier in dem Fall war es etwas kompliziert, weil ich kein Foto der Oberseiten dieser Maschine hatte und improvisieren mußte. So wurden einige Tarnverläufe mehrmals verändert. Teilweise hab ich auch direkt abgeklebt, besonders an den Tragflächen-Rumpfübergängen.

Nahaufnahmen wären toll und ich nerve immer wieder gerne mit der bitte nach einem Foto von unten. :loyal:

Vor einiger Zeit habe ich die von Revell begonnen. Durch viel Schleifarbeit haben leider die Seitenfenster Kratzer abbekommen, deshalb bewundere ich ganz besonders deine Klarsichtteile :TOP::TOP::TOP:
Nahaufnahmen könnte ich bei Gelegenheit machen, bin aber kein Freund davon...:FFTeufel:

Fotos der Unterseite gehen nicht, da das Modell recht gut mit dem Untergrund verankert ist.

Früher war ich der Meinung das MATCHBOX/REVELL ein guter He 70 kit ist...bin inzwischen anderer Meinung (und das trotz der ICM-Fehler):FFTeufel:

Die Seitenfenster meiner He 70 sind die aus dem Bausatz (mach ich eigentlich ungern) etwas poliert und nach dem Grundieren eingesetzt.


Viele Grüße UweB
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Wie immer spitzenmäßig und sauber gebaut und gut fotografiert, Uwe!
Sogar mit Diorama diesmal :TOP:
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
:TOP: Aber mach nicht immer so dunkle Fotos!
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Uwe,
kann mich nur noch anschließen, klasse Modellbau :TOP:! Es macht viel Spaß die Bilder anzusehen.


Viele Grüße René
 

phenix32

Guest
Salü, ein wirklich gelungenes Modell, sehr schön umgesetzt.
Kompliment! :TOP:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
... Nahaufnahmen könnte ich bei Gelegenheit machen, bin aber kein Freund davon...:FFTeufel:

Fotos der Unterseite gehen nicht, da das Modell recht gut mit dem Untergrund verankert ist.

Früher war ich der Meinung das MATCHBOX/REVELL ein guter He 70 kit ist...bin inzwischen anderer Meinung (und das trotz der ICM-Fehler):FFTeufel:

Die Seitenfenster meiner He 70 sind die aus dem Bausatz (mach ich eigentlich ungern) etwas poliert und nach dem Grundieren eingesetzt.
:FFTeufel:

Meine ist eigentlich ein Testobjekt für meine ersten Gravurversuche und jede Menge Spachtelmasse. Dabei waren die Seitenfenster ein bisserl im Weg. Mittels eines zweiten Bausatzes versuche ich mich an meinem 1. "What if" - hätte ich mir leichter vorgestellt...
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Guten Abend,

vielen Dank für die weiteren Wortmeldungen zu meiner He 70. Schön, dass euch das Modell gefällt...:blush2:

Sogar mit Diorama diesmal :TOP:
Na ja André, ist ja kein wirkliches Diorama, eher ein Stillleben...:)

:FFTeufel:

Meine ist eigentlich ein Testobjekt ...
Dafür kann man den Bausatz noch gut verwenden :wink:

Viele Grüße UweB
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Gefällt mir ausgezeichnet :TOP:
 
Thema:

Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72

Heinkel He 70 E-1 ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • 1/72 Heinkel He 51 – ICM

    1/72 Heinkel He 51 – ICM: Da ich nach Suche hier im Forum nichts über diesen Bausatz gefunden habe, denke ich, das ich ihn vorstellen sollte. Die Heinkel He 51 war der...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

      NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
    • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

      Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • 1/72 Heinkel He 51 – ICM

      1/72 Heinkel He 51 – ICM: Da ich nach Suche hier im Forum nichts über diesen Bausatz gefunden habe, denke ich, das ich ihn vorstellen sollte. Die Heinkel He 51 war der...

    Sucheingaben

    icm heinkel he 70

    ,

    he 70 borchert

    Oben