Uldafra
Flugschüler
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- 28.09.2018
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Ich bin Modellbauwiedereinsteiger. Früher baute ich hauptsächlich Formel 1 Autos.
Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau beginnen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Nachdem Ich schon Flugzeuge im Maßstab 1:500 sammele möchte ich nun endlich wieder bauen.
Besonders interessiert mich die Technik. Nun habe ich mir als Versuchsmodell ( weil preiswert ) eine Boing 787 von Revell gekauft.
Versuchsmodell hauptsächlich deshalb weil ich einige größere Änderungen vornehmen will. Und genau dabei brauche ich Expertenratschläge.
Ich möchte dieses Modell im Bremsvorgang bauen. Nach Möglichkeit mit allen Details z.b. ausgefahrenen Flaps, Bremsklappen, ausgefahrenen Slats und eingeschalteter Schubumkehr.
Natürlich habe ich mir dazu schon unzählige Bilder angesehen und ausgedruckt.
Jetzt habe ich erst einmal 2 wesentliche Fragen.
1. Die Tragflächen der Boing 787. Die Bilder widersprechen sich. Auf einigen Bildern sind die Inneren Flats
2-teilig und die äußeren 1-teilig, Auf anderen Bildern sind alle nur 1-teilig. ( sind alle als 787 angegeben aber man sieht das Flugzeug nicht )
2. Für die Triebwerke. Hat jemand soetwas schon umgebaut und kann mir sagen wie man am besten
die Kaskaden der Schubumkehr darstellen kann.
Bitte verzeiht wenn nicht alle Begriffe korrekt sind aber ich denke Ihr wisst was ich meine
Danke und viele Grüße
Jetzt, nach 20 Jahren, will ich wieder mit dem Modellbau beginnen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Nachdem Ich schon Flugzeuge im Maßstab 1:500 sammele möchte ich nun endlich wieder bauen.
Besonders interessiert mich die Technik. Nun habe ich mir als Versuchsmodell ( weil preiswert ) eine Boing 787 von Revell gekauft.
Versuchsmodell hauptsächlich deshalb weil ich einige größere Änderungen vornehmen will. Und genau dabei brauche ich Expertenratschläge.
Ich möchte dieses Modell im Bremsvorgang bauen. Nach Möglichkeit mit allen Details z.b. ausgefahrenen Flaps, Bremsklappen, ausgefahrenen Slats und eingeschalteter Schubumkehr.
Natürlich habe ich mir dazu schon unzählige Bilder angesehen und ausgedruckt.
Jetzt habe ich erst einmal 2 wesentliche Fragen.
1. Die Tragflächen der Boing 787. Die Bilder widersprechen sich. Auf einigen Bildern sind die Inneren Flats
2-teilig und die äußeren 1-teilig, Auf anderen Bildern sind alle nur 1-teilig. ( sind alle als 787 angegeben aber man sieht das Flugzeug nicht )
2. Für die Triebwerke. Hat jemand soetwas schon umgebaut und kann mir sagen wie man am besten
die Kaskaden der Schubumkehr darstellen kann.
Bitte verzeiht wenn nicht alle Begriffe korrekt sind aber ich denke Ihr wisst was ich meine
Danke und viele Grüße