Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

Diskutiere Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, was meinen die Experten hier, sind diese bei ebay angebotenen Teile echt? Querruder Landeklappe Gruß Arno

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 A.G.I.L, 07.11.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo,

    was meinen die Experten hier, sind diese bei ebay angebotenen Teile echt?

    Querruder

    Landeklappe

    Gruß Arno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 07.11.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    beurteilen kann ich die Teile nicht,
    ich meine aber, sie wurden vor längerer Zeit schon einmal (hier?) diskutiert,
    weil sie damals auch zum Verkauf angeboten wurden.

    Grüsse
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 07.11.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...das sind ja richtige Schnäppchen, oder nur falsch ausgezeichnet?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  5. #4 harvardfreund, 07.11.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Rheinland
    Ich möchte die Euphorie des Verkäufers ja nicht bremsen - glaube aber, dass der Startpreis wirklich ein klein wenig zu hoch ist :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 07.11.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Aber nur ein klein wenig. Ausser sie sind vergoldet :FFEEK:
     
  7. #6 A.G.I.L, 07.11.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Das ganze Angebot kommt mir ein wenig... hmmm, eigenartig vor...:headscratch:
    müsste die Hinterkante der Landeklappe nicht in einem Bogen entsprechend dem Flügelgrundriss verlaufen? Und dann noch dieser hohe Startpreis!?
    Gabs bei der Ho IX überhaupt QR und LK aus Metall?

    Irgendwie wirkt das alles auf mich nicht allzu seriös...
     
  8. #7 jackrabbit, 07.11.2012
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    nö, gab es nicht. Es soll sich dabei nach den Angaben des Verkäufers ja auch um Versuchsruder handeln,
    die Anfang '45 hergestellt wurden und nur ganz wenigen Einngeweihten bekannt sind. :wink:

    Ansonsten hast Du natürlich recht. :congratulatory:

    Grüsse
     
  9. #8 A.G.I.L, 07.11.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ...vermutlich nur dem Anbieter...:FFTeufel:
     
  10. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Hallo zusammen
    Auf jeden Fall hat der das schon öfter über E-Bay angeboten auch zu dem Preis:headscratch: Der gibt nicht auf.
    LG Berki
     
  11. #10 one-o-nine, 09.11.2012
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    stimmt, seit gefühlt mehreren Jahren wird das Ding angeboten, zu manchmal wechselnden Preisen
    aber stets maßlos überzogen...

    Und wenn man mit dem Herrn in Kontakt tritt und man sich über das Objekt austauschen will
    oder gar auf den Preis kommt wird man sofort patzig und unverschämt,
    ich behaupte der will gar nicht verkaufen, ein klassischer "Streithansel",
    aber man muß nicht alles verstehen... :wink:
     
  12. #11 A.G.I.L, 09.11.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ist ja alles sehr interessant, aber die Eingangsfrage ist eine andere... :uncomfortableness:
     
  13. #12 harvardfreund, 09.11.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Rheinland
    Ich bezweifele, dass Dir hier im Forum (oder auch sonst wo) Irgendjemand eine seriöse Einschätzung geben wird, ob die angebotenen Teile `echt´ sind. Wie der Verkäufer ja selber schreibt, war das etwas sehr Geheimes und fast Niemand wusste davon >>> mach Dir halt Deinen Reim drauf.
    Aber ich habe nach Lektüre der ebay Anzeigen und der Kommentare hier im Forum sowie nach kurzem Einschalten des gesunden Menschenverstandes durchaus eine eigene Meinung zu der Sache...
     
  14. #13 hoirkmanseth, 25.11.2012
    hoirkmanseth

    hoirkmanseth Flugschüler

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    So, welche denn ?
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MiG-Mech, 25.11.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Oh, bist Du der Verkäufer ?
     
  17. #15 A.G.I.L, 26.11.2012
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Ich bezweifle ebenfalls, dass ich eine seriöser Einschätzung bekommen kann, gerade deshalb habe ich ja nach Meinungen gefragt. Meine eigene Meinung habe ich natürlich durchaus. Mich interessieren aber auch die Meinungen anderer User hier im Forum, insbesondere von Usern, die mit der Luftfahrtgeschichte besser vertraut sind als ich.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

Die Seite wird geladen...

Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay - Ähnliche Themen

  1. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...
  2. Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura

    Rollout Horten IX in 1/32 von Zoukei-Mura: Vorwort! Es sei mir erlaubt, vorab einige Anmerkungen zum gezeigten Modell zu machen. Dieses Modell habe ich bewußt als "Schnittmodell"...
  3. Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  4. Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  5. Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH

    Horten IX - eine der "Wunderwaffen" von AH: So liebe Leute, da ich euch ja vielleicht schon etwas mit der Bausatzvorstellung angereizt habe, wollen wir mal in die Vollen gehen :D:! Um es...