Horten Ho 229

Diskutiere Horten Ho 229 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo zusammen

Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung der Oberfläche verzichtet.
Ich hoffe, das Modell gefällt euch.
Beste Grüsse Patrick
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Horten Ho 229. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Starkes Teil Deine Horten :w00t:
Die Holzoptikist Dir aber so richtig gut gelungen !!!!!

Hotte
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Absoluter Hingucker. Der Kontrast aus Holzstruktur und Metall ist schon toll. Erzähl doch mal was dazu! Ist die Holzdarstellung mit Decals gemacht oder lackiert? Zuerst Metall und dann Holz oder andersherum? Und vor allem mal noch ein paar Bilder in der Totalen. Bitte:thumbsup:.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schaut klasse aus! Schau ich mir gerne an, nicht nur drüber...
Schein gerade recht angesagt zu sein die 229 in Holz zu erstellen? Sieht man viele Modelle von Zoukai Mura.

Den Sockel der FuG 16 ZY Antenne würde ich noch bakelitfarben machen. Das ist ein Steckenpferd von mir. ;) Denn wenn er nicht in "Wagenfarbe" überlackiert wurde, war er eben aus Bakelit. Machen viel falsch...
Ich frag mich auch gerade wo sie bei der 229 die Sense dazu installiert haben, so bringt die Antenne nicht all so viel??

Das Holz war wohl aus Birke oder Rotbuche... und Mehrschichtsperrholz. Die Maserung der äußeren Schicht vermute ich eher 90° zur Biegerichtung...
Die Schlitzschrauben am Windschutz sind Holzfarben?
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo zusammen

Besten Dank für die Positiven Rückmeldungen, das freut mich natürlich ungemein.
@Friedarrr: Danke für die konstruktiven Rückmeldungen. Das mit dem Bakelitsockel werde ich natürlich noch korrigieren. Betreffend dem Verlauf der Maserung habe ich die nach Gutdünken vorgenommen.
Die Holzmaserung habe ich mittels Schablonen von RB-Productions gemacht, verwendet wurden dazu MRP Farben. Die Aluminiumteile wurden nach der Lackierung der Holzstruktur aufgebracht. Verwendet wurden dazu AK Xtreme Metal Farben.
Beste Grüsse
Patrick
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Schaut sehr gut aus.

Friedarr meinte sicherlich, dass die Schauben in der Holzbeblankung eher Metallfarben sein sollten.
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo B.L.Stryker
Danke, ja, das stimmt, aber ich habe dies nicht zufriedenstellend hingebracht…leider! Stattdessen habe ich darauf verzichtet statt irgendwelchen Murks zu fabrizieren.
Beste Grüsse
Patrick
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Großartig! Können wir bitte noch ein Bild in der Totale sehen?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.921
Ort
Bamberg
Das Modell ist ein echter Knaller. Gefällt mir ausgesprochen gut, Patrick!


Den Sockel der FuG 16 ZY Antenne würde ich noch bakelitfarben machen. Das ist ein Steckenpferd von mir. ;)
Ich frag mich auch gerade wo sie bei der 229 die Sense dazu installiert haben, so bringt die Antenne nicht all so viel??
Wieso braucht es die "Sense" (Morane-Mast?) in Kombination zum "Peilrahmen" (Ringantenne). Ist denn klar, dass in der/dieser Ho 229 das FuG 16 ZY eingebaut war/werden sollte? Wenn nur das FuG 16 Z eingebaut war, wie auch bei vielen Bf 109 G, dann ist der alleinige Peilrahmen doch ausreichend? Ich würde eher den normalen Antennendraht vermissen, für den Sprechfunk. Wo war der bei der 229?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sense ist ja, unter anderem auch, die Drahtantenne. Mit der FuG 16 ZY Ring bekommt man ja nur die Richtung zum NDB/ Funkfeuer aber nicht die Herkunft. Die geht nur mit der Sense...

Nav. über NDB wird wohl auch mit der 229 wünschenswert gewesen sein? Wo war aber der Draht vorgesehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hallo B.L.Stryker
Danke, ja, das stimmt, aber ich habe dies nicht zufriedenstellend hingebracht…leider! Stattdessen habe ich darauf verzichtet statt irgendwelchen Murks zu fabrizieren.
Beste Grüsse
Patrick
Die Spitze eines Zahnstochers etwas abstumpfen und in ein wenig Farbe tauchen (vermeide Tropfenbildung!), das geht i.d. Regel recht gut und das Ergebnis überzeugt auch.
Wieviel Farbe aufgenommen - , oder wie weit die Zahnstocher-Spitze gekappt werden muss um das passende Ergebnis zu erzielen, hat man schnell raus.
Aber letztendlich bemerkt man die paar holzfarbenen Schrauben vermutlich auch nur im Macro-Bild.
Das Modell selbst ist klasse gebaut und optisch sehr ansprechend dargestellt.

Wie @speciman bereits anmerkt, ein Bild in der Totalen wäre für den Betrachter noch das Sahnehäubchen.

Servus
Bertl
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Sexy Hexi
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Den Sockel der FuG 16 ZY Antenne würde ich noch bakelitfarben machen
Hier Original-Referenzen für die Ringantenne und Morane-Mast (Quelle Internet/ebay-Auktion).
(Man sieht, die Ringantenne sollte man nicht silber lackieren - was auch oft gemacht wird bei Modellen).





Toll gebautes Modell - und ein schönes Vorbild ! Den Bausatz habe ich auch noch im Stapel. Mein Plan war allerdings die dazu vefügbaren "Holz-Decals" zu verwenden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ich frag mich auch gerade wo sie bei der 229 die Sense dazu installiert haben, so bringt die Antenne nicht all so viel??
Laut der gängigen Literatur unter der linken Fläche, ca. Höhe Ringantenne, Aussenradius Triebwerk (hinteres Drittel).
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Charly, du meinst jetzt den Moranemast für das FuG 16Z? Das ist eine Sendeantenne und hat nichts mit der Sense-Antenne zu tun. Die Sense müsste eine Drahtantenne, ggf. gemeinsam mit FuG 10 genutzt oder eben speziell für FuG 16 ZY sei.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Sorry ! Friedarrr, du jast natürlich recht. Da hab ich jetzt etwas durcheinandergewürfelt. Ich meinte den Morane-Mast.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Optisch total beeindruckendes tolles Modell.

Was hier schon gesagt wurde, der Kontrast von Holz und Metall ist schon sehr schön anzuschauen.
Das Du die Holzstruktur per Hand drauf "gepinselt" hast, ist für mich das echt beeindruckenste und da zieh ich mein Basecap.
Super schön gemacht!!!!!
 
Thema:

Horten Ho 229

Horten Ho 229 - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  • 1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura

    1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura: Bausatzvorstellung: Horten Ho 229 Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229 Hersteller: Zoukei-Mura (Japan) Modellnr.: Super Wings Series No.8...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

      Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
    • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

      Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
    • 1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura

      1/32 Horten Ho 229 – Zoukei-Mura: Bausatzvorstellung: Horten Ho 229 Modell: Horten (Ho-IX.V3)Ho 229 Hersteller: Zoukei-Mura (Japan) Modellnr.: Super Wings Series No.8...
    Oben