Hubschrauberstaffel 16

Diskutiere Hubschrauberstaffel 16 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das nicht regelbare Abgasteil gehört glaub ich auch auf die andere Seite und schon mutiert das linke zum rechten TW.:FFEEK: ( siehe...
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Das nicht regelbare Abgasteil gehört glaub ich auch auf die andere Seite und schon mutiert das linke zum rechten TW.:FFEEK: ( siehe Überdruckleitung im vorherigen Bild )
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hubschrauberstaffel 16. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JetA1

JetA1

Flugschüler
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
NDH/Thüringen
Hallo miteinander,
ich schaue als ehemaliger "HS-16er" schon seit längerer Zeit mal hier rein...
Ist schon interessant, was von einigen EXPERTEN der Luftfahrtgeschichte der HS-16 in der Vergangenheit so berichtet/erfunden wurde...
"HG xyz" heisst dann auch, dass neben EK-Spielereien und (bei verordnetem Alk-Verbot) trotzdem gelegentlich benebeltem Hirn immerhin etwa 2 Jahre in der Hs-16 verbracht werden durften... Und nun liegt natürlich, insbesondere bei diesen EXPERTEN die Legitimation vor, hier über jedweden (damaligen) Vorgesetzten oder Kameraden zu "plaudern" und sein natürlich nach über 20 Jahren immer noch vorhandenes ENORMES FACHWISSEN zu fachsimpeln...
Wer ernsthaft zur Fliegerkameradschaft der HS-16 Kontakt aufnehmen möchte, sollte das auch gerne tun!!!
Und es wird jeder wirklich ernsthaft Interessierte Ehemalige oder Am Kontakt mit der HS-16 interessierte Mensch einen wirklichen Weg finden, mit uns in Kontakt zu treten!
Im Namen der (echten) Fliegerkameradschaft der HS-16
Euer JetA1
 

theedge

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi Leute,
ja, 2013 fand ich erst diesen eintrag, liest den noch wer?
ich war bis januar 1990 mech auf der 302 und bin dann
nach hause, hab noch guten kontakt zu meinem lieblings
funker und e spez :-)
war auf der bude vom alten ed und guru.

lg aus der schweiz
jens
 

"Lutz Richter"

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Lieber Genosse JetA1,
dein Name allein für sich sagt schon aus, dass du zu Zeiten deines Dienstes bei der HS 16 eine Führungspersönlichkeit warst und heute ebenfalls nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidest.
Dank deines hier bewiesenen „Fingerspitzengefühls“ hast du deiner Fliegerkameradschaft einen Bärendienst erwiesen. Statt mit etwas Feingefühl und Humor den Thread ein wenig zu lenken, mal auf sich „ die einzig Wahrhaften und Echten“ aufmerksam zu machen, wird in guter alter Manier, alles was dir nicht in den Kram passt, diffamiert und lächerlich gemacht, respektlos wie in alten Zeiten, immer feste drauf, wir haben ja „immer Recht“ . Nee, Ihr habt verloren, vergeigt, verspielt!!!
Während du nach Dienstschluss oder am Ende eines Flugdienstes zu deiner Familie oder ins Ledigenwohnheim gegangen bist, haben die Unteroffiziere und Soldaten weiter in der Kaserne gehockt und haben, wenn sie nicht mit „gelegentlich benebeltem Hirn“ herumhingen, Langeweile geschoben oder sich ab und zu mit „EK-Spielereien“ gegenseitig fertig gemacht. Und sei doch mal ehrlich: mittels dieser „EK-Spielereien“ wurde der Vorgesetzte in seiner Erziehungsarbeit entlastet.
Es sollten schließlich sozialistische Soldatenpersönlichkeiten geformt werden die an vorderster Front den Imperialismus in seine Schranken verweisen sollten. Hört sich doch gut an , oder?
Über das „ENORME FACHWISSEN“ mag man nach 20 Jahren wirklich streiten aber es hat immerhin gereicht um dem fliegenden Personal den Hintern am Himmel zu halten.
Über die Wahrung von Persönlichkeitsrechten namentlich genannter Vorgesetzter, wendet man sich schlauerweise an den Admin der dann Löschungen vornehmen kann und kräht hier nicht herum wie auf dem Kasernenhof!
Was gibt es abschließend noch zu mäkeln? Ach ja, google doch mal nach der Fliegerkameradschaft der HS-16 und wirst du sehen das du nichts findest. Soviel zu Kontaktaufnahme.
Also Genosse, immer den Ball schön flach halten von wegen Glashaus und so.
Hals und Beinbruch, dein Genosse „Lutz Richter“
 
Zuletzt bearbeitet:
JetA1

JetA1

Flugschüler
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
NDH/Thüringen
AW: Hubschrauberstaffel 16

Nach dem letzten Posting eines sehr verehrten Genossen "Lutz Richter" kann ich nur nochmals das bekräftigen, was ich bereits gepostet hatte... (siehe oben)
Bei Jet A1 handelt es sich übrigens um Flugkraftstoff (auch: F34, JP8, Kerosin, früher TS1 und so weiter...) und nicht um eine Führungspersönlichkeit mit Größenwahn! (das sollte jemand, der hier im Flugzeugforum postet aber eigentlich wissen)
Unter Minderwertigkeitsproblemen habe ich bestimmt früher nicht gelitten und leide heute auch nicht darunter. Warum auch? Eine solide Ausbildung zur damaligen Zeit und eine solide Fortbildung zur Nachwendezeit tragen ihre Früchte...
Politik ist wandelbar, Systeme ändern sich (und das ist gut so!).
In Diktaturen ist nicht alls schlecht, aber das Ganze ist schlecht. In Demokratien ist nicht alles gut, aber das Ganze ist gut!
Man gestatte auch ehemaligen Vorgesetzten nach mehr als 20 Jahren den Anspruch, sich weiterentwickelt zu haben und auch Dinge heute anders zu betrachten, als es damals möglich war!
Nochmals: Wer Kontakt zur Fliegerkameradschaft der HS-16 sucht, wird diesen finden! (Die Fliegerkameradschaft ist eine Kameradschaft von am Fliegerleben interessierten ehemaligen Angehörigen der HS-16 und kein auf das ewig gestrige fixierter Verein).
VG euer JetA1
 

"Lutz Richter"

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
AW: Hubschrauberstaffel 16

Lieber JetA1,
danke für deine sachliche Anwort. Man sollte doch mal versuchen sich in den Untergebenen bzw. Vorgesetzen zu versetzen um seine Meinung und Betrachtungsweisen nachvollziehen zu können und etwas zu verstehen. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.
Die Erfahrungen und Erinnerungen waren sicher für die meisten Angehörigen der HS16 prägend. Keiner lässt sich hier im Thread gerne nachsagen das er ständig getrunken hat und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, die liegt im Sinne des Bertachters. Es macht keinen Sinn hier schmutzige Wäsche zu waschen. Versuche dich mal aus deinen " Beobachterstatus" zu lösen und einfach mitzumachen.

Hals und Beinbruch, „Lutz Richter“
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
AW: Hubschrauberstaffel 16

Moin, geht es hier um persönliche Belange? Dazu kann man per PN sich austauschen. Mit HS16 hat es wohl kaum zu tun, wenn man sich im Jahr 2013 mit Genosse anspricht. (ausser die ewig gestrigen)

Gruss Uwe

PS.: Kommt doch mal zum eigentlichen Thema zurück, für die ewig gestrigen gibt es doch ein extra Forum ausserhalb des FF.
 

"Lutz Richter"

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
AW: Hubschrauberstaffel 16

Das sind wir tatsächlich nicht !
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
AW: Hubschrauberstaffel 16

Für die Ewig-Gestrigen ist das NVA-Forum wie geschaffen, da könnt ihr euch "belöffeln" und auch mal eine Partei-Gruppen-Beratung einberufen - aber lasst dieses Forum damit außen vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
AW: Hubschrauberstaffel 16

Naja, selbst dort dürften die immer noch 'Genossen' mittlerweile nicht mehr dominant sein. Auch dort kommt sowas nicht unbedingt gut an.
Aber dafür gibt es ja dann noch den TV NVA e.V., da ist man unter sich.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
AW: Hubschrauberstaffel 16

Was ist (war) eine PGB?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Hubschrauberstaffel 16

Offizielle Quellen kennen nur die "Produktionsgenossenschaft der Binnenfischer" als Ausschreibung von "PGB".

Ich war nicht dabei, aber mit Bezug auf den Kontext könnte vielleicht auch eine "Parteigruppenberatung" gemeint sein? Wie gesagt: Es ist Fischen im Trüben meinerseits, weil die Buchstaben passen.

Bernhard
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.746
Ort
Plau am See
AW: Hubschrauberstaffel 16

Offizielle Quellen kennen nur die "Produktionsgenossenschaft der Binnenfischer" als Ausschreibung von "PGB".

Ich war nicht dabei, aber mit Bezug auf den Kontext könnte vielleicht auch eine "Parteigruppenberatung" gemeint sein? Wie gesagt: Es ist Fischen im Trüben meinerseits, weil die Buchstaben passen.

Bernhard
Solltest Fischer werden - bei der Erfolgsquote! :TOP::FFTeufel:
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: nach Monaten

des letzten Eintrags noch mal ein Bild vom Fuchsberg in Salzwedel heute.
WTF ist das dort - Bautätigkeit, Tagebau, Steinbruch?
Und fehlen da nicht einige Gebäude?
Ja auf dem Gelände hat sich ein Kies- und Sandwerk breitgemacht, in der ehemaligen Dienststelle war erst ein Aussiedlerheim, dann sind dort Wohnungen entstanden, einiges steht leer und einiges steht auch gar nicht mehr.
 

fischer

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Salzwedel
AW: Hubschrauberstaffel 16

mahlzeit
so nun mal ein Bild ,wie euer Flugplatz Heute ausieht.hab noch einige ,muss aber erst suchen
gruss fischer
(das Betonteil in der mitte ,stammt von der alten Feldflugtankanlage)
 
Anhang anzeigen

Ralle001

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Halberstadt
AW: Hubschrauberstaffel 16

Hallo zusammen,

ich habe von 1977 bis 1979 (HG 79/1) meine 18 Monate Grundwehrdienst in Salzwedel als Wachsoldat und in Meiningen als Küchenbulle (Essenausgeber) auf dem LPM gedient.

Gibt es hier noch Leute, die in dieser Zeit mit mir bei der Fahne waren ?
 
Thema:

Hubschrauberstaffel 16

Hubschrauberstaffel 16 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  • Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

    Hubschrauberstaffel über Mittelhessen: Hallo Leute, gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren...
  • TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

    TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart: Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hs16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauberstaffel-16.24168/

    ,

    hubschrauberstaffel 16

    ,
    hubschrauberstaffel 16 nordhausen
    , hs 16 nordhausen, chronik hubschrauberstaffel 16, hubschrauberstaffel-16, grenztruppen der ddr hubschrauberstaffel salzwedel, Fliegerkameratschaft Hubschrauberstaffel-16, nordhausen hubschrauberstaffel 16, nordhausen hubschrauber grenztruppen, Wo ist die Webseite mi-8salon.de, hs-16, mi-8salon, Fliegerkammeradschaft HS 16 nordhausen, fliegerkameradschaft hs 16 nordhausen, Fliegerkameradschaft HS-16
    Oben