I-153 1/48 ICM

Diskutiere I-153 1/48 ICM im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen. Nach Jahren der Bonsaibastelei in 1/72 nun meine Erste in 1/48 :rolleyes1:. Es handelt sich...

Moderatoren: AE
  1. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen.
    Nach Jahren der Bonsaibastelei in 1/72 nun meine Erste in 1/48 :rolleyes1:.

    Es handelt sich hierbei um den ICM-Bausatz der I-153 Chaika.

    Auf den ersten Blick, macht der Bausatz einen guten Eindruck. Und ich habe mich entschieden mit eduard-Teilen aufzuwerten.

    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, MiGhty29, etmokel und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    gebaut werden soll die Version des 15th IAP, Littauen, Juni 1941 (Rote 28) in Alluminium.

    Ich stell mich irgendwie ein wenig an, aussagekräftige Informationen zu dem Flieger zu bekommen.

    Ich bin also für jede Info dankbar :biggrin:

    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Begonnen wurde mit den Fotoätzteilen im Cockpid (was mal das Cockpid werden soll).
    Ich habe mich dazu entschieden alle Teile, bis auf die Amaturen, anzubringen und dann zulackieren und wieder von Hand zu bemalen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Der Sitz und die meisten Ätzteile sind verbaut (nicht ohne Verlust :whistling:).
    Jetzt kann der Käfig für den Piloten zusammen gestzt werden, was zu meinem erstaunen fast rechtwinkelig geklappt hat :thumbsup:.

    Anhänge:



    Mit Tamiya-Tape noch zwei Streifen um der Fahwerksschacht später interessanter zu gestalten.
     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Auf dieversen Fotos vom Cockpid ist der Draht und Leitungsverhau, der auch immer etwas anders ausschaut, aufgefallen.
    Das wollte ich dann auch im Modell :rolleyes1:. Also Draht raus, und einige Drähte und Leitungen gezogen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Jetzt kommt Farbe ins Spiel.

    Laut den diversen Fotos ist Grundfarbe im Cockpid, Hell (Cockpid)-grau und der Käfig ein helles Blau.
    So sollte es dann auch bei mir sein.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, AE, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  8. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Schritt für Schritt die Hebel, Rädchen und Leitungen ist rechte Licht gerückt (mit Pinsel Farbe und Geduld :confused1:).

    Die Amaturen dazu gefügt, und dem Ganzen noch ein Washing verpasst.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, JohnSilver, etmokel und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    noch ein paar Bilder

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    schneidi, Albatros D.Va, Naphets und 2 anderen gefällt das.
  10. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Die erste ''Anprobe'' verlief auch recht gut :w00t:, wenn es so weiter geht ... :biggrin:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Wer kann mir sagen was dieses ''Loch'' ist ????? Lassen oder weg spachteln :wacko: ???

    Anhänge:



    Es ist in den Bauplanzeichnungen angegeben.
     
    Albatros D.Va und etmokel gefällt das.
  12. #11 Monitor, 16.05.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Auf die Schnelle würde ich mal sagen, für einen ausklappbaren Landescheinwerfer. Kann aber heute Abend noch mal nachsehen.
    Sagt da die Bauanleitung nichts ?
     
    Otty gefällt das.
  13. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    es ist nur in den Zeichnungen vorhanden. Ich hatte auch erst auf einen Scheinwerfer getippt, aber ist nicht's im Bauplan zufinden.

    Wenn es denn ein Landescheinwerfer ist und jemand Fotos hat, würde dieser Scheinwerfer seinen Platz am Modell bekommen.
     
  14. #13 Monitor, 16.05.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Otty gefällt das.
  15. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
  16. #15 etmokel, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    etmokel

    etmokel Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    Telekom
    Ort:
    Isen
    Also, wenn ich dir mal unter die Arme greifen soll :whistling::

    So wie es aussieht ist es in deutsche Hände gefallen und auch nich mehr in bestem Zustand!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Otty gefällt das.
  17. #16 etmokel, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    etmokel

    etmokel Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    Telekom
    Ort:
    Isen
    ...und hier noch ergänzend etwas zur Colorierung: Bitte beachte, dass sie aus zwei Farben besteht - Vorkriegsbemalung Aluminium und Silbergrau ( Hell Ghost Grau FS36375 - Mr.Hobby H332 oder einfach nur den Vallejo Primer 70.615 ) Die Malanleitung von ICM ist etwas sehr grob (siehe Bild)

    Anhänge:

     
    Otty gefällt das.
  18. #17 etmokel, 16.05.2017
    etmokel

    etmokel Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    874
    Beruf:
    Telekom
    Ort:
    Isen
    Vergiss nicht vor der Montage der Tragflächen die Löcher für die Verspannung zu bohren!
     
    Otty gefällt das.
  19. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    Die untere Fläche durfte anden Rumpf, ganz ohne Spachtel geht es dann doch nicht ... !
    Der Drahtverhau ist auch schon am Rumpf :biggrin:, kleine Löcher und Sekundenkleber gehen da super.

    Anhänge:



    Schaut noch recht wild aus, aber wartet ab es wird besser :wink2:
     
    Albatros D.Va, etmokel und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Otty

    Otty Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    384
    Beruf:
    Ja, hatt er
    Ort:
    südliche Berge
    das miit den zwei Allutönen war mir schon bewust, aber danke für das Bild, ich hätte die Töne etwas anders aufgetragen :thumbsup:
    mercie !!!!!
     
    etmokel gefällt das.
  22. #20 Albatros D.Va, 16.05.2017
    Albatros D.Va

    Albatros D.Va Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1.055
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Überacker
    Konntest Du mittlerweile rausfinden was das für ein ominöses Dreifachinstrument im Cockpit ist?
    Du weißst schon, das an der Seite.
     
    Otty gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

I-153 1/48 ICM

Die Seite wird geladen...

I-153 1/48 ICM - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN

    1/144 Polikarpov I-153 Chaika – FERESIN: Die Polikarpov I-153 wurde seit Juli 1937 entwickelt und hatte im Sommer 1938 ihren Erstflug. Die Indienststellung erfolgte bereits Anfang 1939....
  2. Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72

    Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72: Nach dem kurzen "Vorab-Bild" im Stammtisch hier nun der offizielle Rollout (obwohl sie ja gar nicht rollen kann). Es handelt sich um den...
  3. I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?

    I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?: Hallo, nach nur etwa einem Jahr ist meine I-153 soweit fertig - hier das Vorbild (das ich stwas später entdeckte ... deswegen gibt es kleine...
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...