IAF, die beste Luftwaffe der Welt?

Diskutiere IAF, die beste Luftwaffe der Welt? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Also ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf ab: 1. Sicherlich eine LSK, die im oberen Segment anzusiedeln ist. Ich denke das die Piloten...

n/a

Guest
Also ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf ab:
1. Sicherlich eine LSK, die im oberen Segment anzusiedeln ist. Ich denke das die Piloten weltweit mit die beste Ausbildung genießen, schon alleine Aufgrund der a) Motivation und b) dem "Echtzeit-Training" (Kein Land der Welt kann seinen Piloten aufgrund der Anzahl von Konflikten wohl mehr Entfaltungspotential bieten).
2. "es ist nicht alles Gold was glänzt".
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
@PeeD: Fakten und Quellen, sonst bringen deine Beiträge nichts. Von dir habe ich leider bis jetzt nur Behauptungen ohne jeden Beweis gesehen. Nenn doch mal dein Quellen, sonst könnte es so aussehen, als ob du nur so deinen Senf dazugeben willst.
Wo sind die mindestens 100 Abschüße voll bestätigt? Wäre bestimmt auch für einige Historiker sehr interessant.


@LoneWolf: ? Bedeutungsschwangere Aussage, "es ist nicht alles Gold was glänzt" aber was soll sie uns sagen?

Quax
 

n/a

Guest
Muß ich denn jetzt wirklich den Spruch auch noch auslegen? :confused: Dachte eigentlich der wäre selbsterklärend
:?!
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Na ja, vielleicht würde es helfen, wenn du deine Weisheiten mit uns teilen würdest, anstatt uns Unwissenden von oben herab mit klugen Sprüchen zu bombardieren. So bringen deine Aussagen nämlich nichts, außer noch mehr Beiträge auf deinem Konto.
Quax
 

n/a

Guest
ach Quax weißte was, lösch einfach die drei Beiträge von mir, ich hab keine Lust mich ständig mit dir hier rumzuärgern
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Nö, die lasse ich gerne stehen, sie sind so schön aussagekräftig und voller Niveau. Mir gefällt vor allem dein kleines Gedicht über Eggebek, du Poet.
Quax
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
In einem anderen Forum hab ich mal gelsen, dass zumindest 2 F-15 im Laufe der Zeit abgeschossen wurden (offiziell heisst es ja es gab keine Abschüsse). Werd die Quelle mal suchen. 682 Maschinen ist ne ganze Menge. Wurden die alle im Luftkampf abgeschossen?

Ich weiss nicht ob die IAF die beste Luftwaffe ist, fakt ist sie hat sehr gute, erfahrene Piloten und ne ganze Menge guter Flugzeuge.

Das andere Luftwaffen nicht solche Erfolge aufweisen können, hat sicher auch primär damit zu tun, dass kein Land soviel Krieg hatte.

Die besten Piloten der Welt bleiben für mich aber die deutschen Fliegerasse des 2.WK.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Ach ja hab ich ganz vergessen

@Hogdriver,
die 102 F-16I die die IAF erhalten wird sind F-16Bl52+ keine Bl60.
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
@Quax200

Ok dann guck dir mal die alte Air Combat Seite an hier: http://www.webruler.com/aircombat/

Geh und guck, die grünen sind bestätigte Abschüsse.

Und die Seite der IDF/AF also seriöse quelle zu bringen ist nicht gerade ein hartes Argument ;)
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
@Scorpion

Die Israelis sagen das eine der F-15 eine R-40 rein bekommen hat, ein Flügel war weg ich denke auch ein Triebwerk war ausgefallen, die Syrier haben natürlich gesagt das die F-15 abgeschossen wurde, aber man weiß ja nie, Iranische F-14A haben auch K-13 und paar andere sachen abbekommen, sind aber wieder zur Basis gekommen, die Araber haben natürlich gesagt das die Tomcat abgeschossen wurde, aber in Wirklichkeit wurden die Schäden repariert und paar Monate später flog die Tomcat wieder, so was ist paar mal geschehen, besonders bei großen Flugzeugen mit 2 Triebwerken wie die F-14 oder F-15 ist so was möglich, ne F-16 hätten keine Chance.

Ich habe auch gehört das mal eine Syrische MiG-23 tief durch die Schluchten der Golan Höhen geflogen ist und in WVR eine Israelische F-15 aus den Hinterhalt abgeschossen hat.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Aus meiner Sicht liegt die Stärke der IAF einfach zu einem großenteil in der angesammelten Kampferfahrung und eben in der "geographische unangenehmen" Situation in der sich Israel befindet.

Was mich interessieren würde: wie würde die IAF im Vergleich zu einer moderneren, besser ausgebildeten Luftwaffe abschneiden? Ich meine, die bisherigen Gegner waren meist zwar zahlenmäßig überlegen aber technisch und fliegerisch vermutlich ja eher im Nachteil.
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
@ Kfir: Die Frage ist, gibt es eine besser ausgebildete Luftwaffe? Sicher moderner und größer, ohne Frage. Aber wer ist noch in der Lage, aus seinen Luftstreitkräften so viel Potential rauszuholen?

Es sind ja nicht nur die Piloten, auch die Techniker und vor allem die Umdrehzeiten der Flugzeuge sind stark.
Aber ich stimme dir zu, interessant wäre so ein Vergleich.

@PeeD: ich gebs auf

Quax
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Da wirft Quax einen interressanten Aspekt auf : Nach dem bisschen was ich von den Einsätzen der IAF gelesen habe iste eine Ihrer grossen Stärken die Einsatzplanung und vor allem die hohe Einsatzrate an einem Tag - und bei letzterem wird wohl kaum eine andere Luftwaffe die IAF überbieten können.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Nach allem was ich bisher mitbekommen habe und auch durch persönlichen Kontakt mit israelischen Kadetten und Offizieren bestätigt bekommen habe, ist die IAF DIE absolute Spitze, wenn es um den Ausbildungsstandard und die Erfahrungsschatz geht. Die Israelis setzen ausnahmslos auf Qualität, weil mit Quantität können sie ihren potentiellen Feinden nicht Herr werden. Das Auswahlverfahren ist mit das härteste, von dem ich bisher gehört habe, zudem werden schon Schüler in der vierten Klasse dafür vorselektiert, ähnlich den System wie die ehemalige DDR ihre Spitzensportler rekutiert hat. Das bestärkt mich in meinem Glauben, daß wenn es eine Art Elite in der modernen Kampffliegerei gibt, diese in der IAF zu finden ist. Auch die Ausrüstung ist sehr modern und innovativ. Ich denke da immer gerne an die F-16I. Ich glaube nicht mal die Amis wissen genau was für Systeme da in der Rückenwulst versteckt sind. Im Panzerbau haben sie ja schon gezeigt, daß sie sehr revolutionäre Systeme entwickeln können (Merkava III z.B.), daß sollte im Flugzeugbau nicht anders sein. Wenn man sieht, was IAI aus einer MiG-21 oder F-4 macht, dann möchte ich nicht wissen, was sie aus einer F-16D Block52 oder F-15E in Form der F-16I oder F-15I machen. Was ich sagen will: Für mich ist die bestausgebildeste und effektivste Luftwaffe eindeutig die IAF, danach kommen die USAF, die RAF und die USN und dann erstmal lange nichts mehr. Dann können wir uns gerne einreihen. Ich glaube, die deutsche Ausbildung und Qualität kommt der US-amerikanischen oder britischen fast gleich, aber an Effektivität fehlt es uns doch im Vergleich.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Wir haben einfach zu wenig Geld. In Deutschland gibts halt für das Militär keine so grosse Unterstützung wie in Israel oder den USA.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auch ein interressanter Gesichtspunkt - Wie haben das die Israelis all die Jahre hindurch finanziert - die müssen doch total überschuldet sein ?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Die ham ja viel Geschenkt bekommen von den Ami's bzw. zu günstigen Preisen eingekauft und es wurden und werden ja immer noch ne Menge Spenden gezahlt. Die Israelis geben halt einfach, logischerweise, mehr Geld fürs Militär aus.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Es gibt einen eigenen Posten im US-Haushalt, der den Israelis für Rüstungskäufen zusteht. Zudem ist die Spendenbereitschaft vieler jüdischer Familien in Amerika doch sehr hoch. Aber es ist interessant zu sehen, wie lange Israel noch so "verschwenderisch" den Verteidigungshaushalt finanzieren können, USA hin oder her. Israel steckt z.Z. nämlich in einer der schwersten Wirtschaftskriesen, wenn nicht in der schwersten seit Gründung.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also ich glaube nicht das man solche Summen mit Spenden merklich abfangen kann. Da scheint es mir plausibler das die USA hier stark sponsoren.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
@Arne,
das fällt halt alles zusammen...
 
Thema:

IAF, die beste Luftwaffe der Welt?

IAF, die beste Luftwaffe der Welt? - Ähnliche Themen

  • Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

    Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?: Der Iran scheint es nicht lassen zu können in Syrien zusammen mit Nordkorea das zweite Bein seines Atomwaffenprogramms aufbauen zu wollen ... den...
  • CIAF 2012 - Die Bilder

    CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
  • 20 F-35L für die IAF

    20 F-35L für die IAF: Im Rahmen umfangreicher Rüstungslieferungen der USA an nahöstliche Verbündete gab Israels Verteidigungsminister Ehud Barak die Lieferung von 20...
  • Die IAF im WWW

    Die IAF im WWW: Hier einige Links die ich im WEB entdeckt habe. Eure Tips sind ebenfalls sehr willkommen. Jan...
  • Die frz. Maschinen bei der IAF

    Die frz. Maschinen bei der IAF: Die Israelische Luftwaffe benutzt seit 1953 bis heute verschiedene frz. Typen von Flugzeugen und Hubschraubern, wie: 59 Dassault Mystère IVA...
  • Ähnliche Themen

    • Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?

      Projekt "Zamzam" in Syrien ... eine neue Aufgabe für die IAF?: Der Iran scheint es nicht lassen zu können in Syrien zusammen mit Nordkorea das zweite Bein seines Atomwaffenprogramms aufbauen zu wollen ... den...
    • CIAF 2012 - Die Bilder

      CIAF 2012 - Die Bilder: Moin moin , da mach ich mal hier auf:blush2: Gruß an alle Bekannten und die Jenigen mit denen man noch so ins Gespräch kam, ich hoffe Ihr seid...
    • 20 F-35L für die IAF

      20 F-35L für die IAF: Im Rahmen umfangreicher Rüstungslieferungen der USA an nahöstliche Verbündete gab Israels Verteidigungsminister Ehud Barak die Lieferung von 20...
    • Die IAF im WWW

      Die IAF im WWW: Hier einige Links die ich im WEB entdeckt habe. Eure Tips sind ebenfalls sehr willkommen. Jan...
    • Die frz. Maschinen bei der IAF

      Die frz. Maschinen bei der IAF: Die Israelische Luftwaffe benutzt seit 1953 bis heute verschiedene frz. Typen von Flugzeugen und Hubschraubern, wie: 59 Dassault Mystère IVA...

    Sucheingaben

    die besten kampfjet piloten der welt

    ,

    die besten kampfpiloten der welt

    ,

    beste kampfpiloten

    ,
    beste kampfpiloten der welt
    , besten kampfpiloten der welt, @webruler.com mail, beste luftwaffenflieger, Beste Piloten der welt , die besten piloten der wqelt, beste luftwaffe der welt, welches land hat die besten piloten, wer sind die beste kampfpiloten, gute kampfpiloten, bester kampfpilot der welt, die beste luftwaffe der welt, stärkste luftwaffe der welt, welche luftwaffe ist die stärkste
    Oben