In Memoriam Saab Draken...

Diskutiere In Memoriam Saab Draken... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe mir gedacht mal einen Fotothread zu Ehren der Saab Draken zu eröffnen. :) Fotos entstammen alle aus LOXG ca. Jahr 2000. Alle analog. Ich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Ant, 22.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2006
    Ant

    Ant Guest

    Habe mir gedacht mal einen Fotothread zu Ehren der Saab Draken zu eröffnen. :) Fotos entstammen alle aus LOXG ca. Jahr 2000. Alle analog. Ich glaub man siehts :P Wenn ich mal alles sortiert habe geht es an einen Scanservice, nur zur Zeit muss der Flachbetter dran glauben! ;)

    Ich hoffe auf weitere Beteiligung! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ant

    Ant Guest

    09 beim Taxeln.
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  4. Ant

    Ant Guest

    06 beim Taxeln
     

    Anhänge:

  5. Ant

    Ant Guest

    Vor der Landung wurde noch eine Formation über den Flughafen geflogen. Extrem selten für Graz.
     

    Anhänge:

  6. Ant

    Ant Guest

    Und zu guter Letzt einer meiner besten Shots mit meiner analogen EOS 300 damals. :)
     

    Anhänge:

    Lord_Manhammer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Habe mal in meinem Fundus gekramt

    Gruß
    Max :)
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  8. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    und Nummer 2
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    und Nummer 3
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Ja, die Draken war schon ein schöner Vogel! Deshalb habe ich auch ein paar Draken Fotos zusammengesucht. Meist habe ich dabei die rote 08 erwischt!
     

    Anhänge:

  11. #10 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    In Rivolto 2005 hat es der Ostarrichi-Draken richtig krachen lassen...!
     

    Anhänge:

    René und kleinjogi gefällt das.
  12. #11 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Draken 13
     

    Anhänge:

  13. #12 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Wird es leider nie mehr zu sehen geben...! :FFCry:
     

    Anhänge:

  14. #13 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ...
     

    Anhänge:

  15. #14 Stonecool, 22.09.2006
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Und zum Abschluß noch einmal die 08 - hier beim Display nach dem großen Regen bei der Airpower05!
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  16. Ant

    Ant Guest

    Tolle Fotos. :HOT Leider hat mich meine 20D erst nach 2005 erreicht. Aber besser spät als nie. :TD: (Mir fällt gerade ein dass ich ja Airpower05 auch einiges vom Draken habe. Ich glaube das geht baldigst an den Scanservice! :D )
     
  17. #16 dragon_fly, 23.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2006
    dragon_fly

    dragon_fly Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Möchte mich hier anschließen: Habe die Fotos von Max, Anton und Stonecool auch sehr genossen, dankeschön! :-) Besonders die Bilder vom Formationsflug haben's mir angetan. ;-)

    LG, dragon_fly
     
  18. #17 LimaIndia, 23.09.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Da kommt doch das eine oder andere Prunk-Stück zum Vorschein! :TOP:

    Auch vor zwei Jahren in Payerne war eine Draken im Static. Hier die 09 beim Start am Montag danach.
     

    Anhänge:

  19. #18 hauptman, 23.09.2006
    hauptman

    hauptman Sportflieger

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Österreich/Villach
    Gibt es auch Bilder vom Draken mit Bewaffnung? Bzw. welche Bewaffnung hatten eigentlich die Draken?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mr-tomcat, 23.09.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die Draken in Ö. waren mit AIM-9 P3,später auch mit P5 Sidewinder und eben den zwei 30mm Bordkannonen ausgestattet :!:
     
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Gab es, aber nicht bei der österreichischen Luftwaffe. Die Ausbildung erfolgte bei der schwedischen Luftwaffe (F10 in Ängelholm).
     
Moderatoren: gothic75
Thema: In Memoriam Saab Draken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nrvenich

Die Seite wird geladen...

In Memoriam Saab Draken... - Ähnliche Themen

  1. Schmidt51 in Memoriam

    Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...
  2. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  3. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

    17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...