Investment Ruine Cochstedt/EDBC

Diskutiere Investment Ruine Cochstedt/EDBC im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute Vor 14 Tagen habe ich mich mal auf den Weg nach Cochstedt in Sachsen Anhalt, ca.35km südlich von Magdeburg gemacht. Den meisten von...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
63
Ort
Ex ETNP now ETNW
Hallo Leute

Vor 14 Tagen habe ich mich mal auf den Weg nach Cochstedt in Sachsen Anhalt, ca.35km südlich von Magdeburg gemacht. Den meisten von Euch werde ich nichts Neues erzählen wenn ich sage, das es sich um einen ehemaligen Platz der "Freunde" handelt welcher nach der Wende für teures Geld (45 Millionen Euro) saniert wurde und heute brach daliegt, weil die Betreibergesellschaft (hat es jeh eine wirkliche gegeben???) Pleite gegangen ist. Wenn es in naher Zukunft kein tragbares Modell gibt, wird die Betriebsgenehmigung komplett entzogen werden. Traurig eigentlich. Der Platz wäre doch wirklich ne echte Alternative zu dem von mir nach wie vor sehr geschätzten Flugplatz der Landeshauptstadt (EDBM), welcher aber leider noch ausgebaut werden müsste (nur 1000m Bahn). Und da die Zufarten gerade aus Magdeburg kommend gerade erneuert werden, ist man von dort ja auch in nullkommanix da.

Aber ich bin ja kein Politiker.

Schaut Euch einfach mal meine (mehr oder weniger guten) Bilder an und macht euch selber ein Bild. Infrastrucktur ist vorhanden und ausbaufähig. Das Terminälchen steht, nur leider ohne Inhalt. Der Tower ist komplett aufgerüstet. Ein AeroClub aus Aschersleben hat ne Sondergenehmigung zum anfliegen.

By the Way. Hat irgendjemand hier vielleicht Infos über die Bestände zur Zeit der Sowjetnutzung? Vielleicht auch Bilder von damals??? Wäre Klasse.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht
SkyGuide

Als erstes ein Blick auf den Terminal - Bereich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
63
Ort
Ex ETNP now ETNW
EDBC

Da ich gerade Schwierigkeiten habe, weiter Bilder hochzuladen, verschiebe ich das erst einmal, Sorry for that :confused:
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
995
Zustimmungen
136
Ort
Rheine
SkyGuide schrieb:
Da ich gerade Schwierigkeiten habe, weiter Bilder hochzuladen, verschiebe ich das erst einmal, Sorry for that :confused:

Schade, hätte mich interessiert. Aber bei mir hat´s vorhin auch nicht gefunzt mit den Bildern.
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
995
Zustimmungen
136
Ort
Rheine
Hammer !! Und alles ohne Verwendung (außer dem Club) ??
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
63
Ort
Ex ETNP now ETNW
EDBC

@schleckie - Du sagst es. Man/Ich könnte heulen. Und dabei sah das mal ganz anders aus.... :FFCry:
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
995
Zustimmungen
136
Ort
Rheine
SkyGuide schrieb:
@schleckie - Du sagst es. Man/Ich könnte heulen. Und dabei sah das mal ganz anders aus.... :FFCry:

...nämlich?? Hast Du Bilder??
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
63
Ort
Ex ETNP now ETNW
EDBC

@schleckie - Leider nein, aber vielleicht helfen die Mitglieder im Forum ja weiter....

Hier ist der doch recht breite Hauptrollweg zu sehen
 
Anhang anzeigen
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
995
Zustimmungen
136
Ort
Rheine
SkyGuide schrieb:
@schleckie - Leider nein, aber vielleicht helfen die Mitglieder im Forum ja weiter....

Hier ist der doch recht breite Hauptrollweg zu sehen

Ein wenig hügelig, oder scheint das nur so?? Ist das Areal frei zugänglich, oder ist es umzäunt?
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
712
Zustimmungen
63
Ort
Ex ETNP now ETNW
EDBC

Der Platz liegt im Bereich der Magdeburger Börde. Ebenen und Hügellandschaften wechseln sich ab und der Harz ist nicht allzu weit.
Der Platz selber liegt auf einer Anhöhe. Leider ist er nicht frei zugänglich sondern fein säuberlich umzäunt und bewacht durch einen Wachschutz. Aber ich denke, das es so besser ist, denn es gibt genug Idioten, die keine Achtung vor dem Eigentum anderer haben und sehr schnell dem Vandalentum verfallen würden. Und das würde noch mehr weh tun.
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
995
Zustimmungen
136
Ort
Rheine
Auch wieder wahr. Würde mich freuen, morgen noch ein paar Bilder hier zu sehen. Ich meld´mich jetzt mal ab. In diesem Sinne, einen schönen abend noch.
 
Thema:

Investment Ruine Cochstedt/EDBC

Investment Ruine Cochstedt/EDBC - Ähnliche Themen

  • Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  • Motorsegler prallt gegen Burgruine

    Motorsegler prallt gegen Burgruine: Tödlicher Flugzeugabsturz an Burgruine
  • Burgen, Schlösser und Ruinen

    Burgen, Schlösser und Ruinen: Kleiner Herbstrundflug gefällig? Keine Angst, hier werden keine "G" gezogen ;) , hier wird gewandert, am Himmel. Ein paar Aufnahmen entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cochstedt

    Oben