ISS im Modell

Diskutiere ISS im Modell im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, ich werde ein Modell der ISS im Maßstab 1:100,komplett aus Metall(Alu) fertigen.Die Baupläne hat mir die NASA spendiert. Es ist...

Moderatoren: AE
  1. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Hallo Freunde,
    ich werde ein Modell der ISS im Maßstab 1:100,komplett aus Metall(Alu) fertigen.Die Baupläne hat mir die NASA spendiert.
    Es ist geplant,einen Shuttle und das ESA-ATV anzudocken.
    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Die ersten Drehteile sind fertig.

    Anhänge:

    Anhänge:



    JEM,SERVICE MODUL und U.S. HAB.LAB
     
  4. #3 Starfighter, 26.04.2013
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Interessantes Projekt - würde aber vielleicht noch besser in die Modellbau-Abteilung passen? Gruß von "Nebenan"!:)
     
  5. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Hi Starfighter,das ist eine gute Anregung...kannst Du mir sagen, wie ich eine Verknüfung machen kann???:)Gruß nach Belgien
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 26.04.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.543
    Zustimmungen:
    37.656
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    So weit ich weiß, gar nicht.
    Du kannst bei den Bauberichten im unteren Bereich weitermachen
    und evtl. im ersten Beitrag dort einen Link auf deine Bilder hier einfügen.
    Alternative: Du fängst bei den BBs nochmal an. Die Anzahl der Bilder ist ja bis jetzt überschaubar :)

    Ist übrigens wirklich eine hübsche Sache, die Du da angefangen hast.
    Hast Du die Pläne einfach so bekommen?
     
  7. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Ja,man muß nur auf die NASA-Seite gehen,und kommt...nach mehreren links auf die ISS.Noch weiter,kommen die Baupläne,1:100,natürlich in Inch Angaben,als PDF Dateien,ganz legal auf den Schirm.
     
    pok gefällt das.
  8. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  9. #8 tom83md, 04.05.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Oder einfach mal die Moderatoren nett fragen, ob sie den Bericht dahin verschieben können.

    --------

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, was du da machst und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. :TOP:
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 04.05.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.543
    Zustimmungen:
    37.656
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Klar. Hätte ich auch noch erwähnen können.

    Interessant. Gut zu wissen.
     
  11. #10 tyne21, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Danke ich bin jetzt bei "Modellbau;Bauberichte"http://www.flugzeugforum.de/iss-massstab-1-100-a-73944.html#post1871102 und wunderschöne Fotos gibt es auf der NASA-Seite: http://www.nasa.gov/mission_pages/station/structure/gallery.html
    Neue Fotos von meinem Fortschritt folgen
    Uwe
     
  12. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Nächste Woche wird es ernst: Das Modell wird gebaut!
    -Die Rund- und Rechteck-bzw. Achteckkörper sind aus ALU,
    -Alle Gitterrahmen usw. aus 1mm Stahllochblech,
    -Der Space Shuttle aus 1mm Stahlblech,
    -Div. Kleinteile, nach Bedarf aus div. Materialien
    Das gesammte Modell wird aus Metall bestehen! (Farbe und evtl. Klebsoff nicht einbezogen).Es wird ca. 18 kg wiegen (nach vorsichtigen Berechnungen).
    Baudauer: ca. 4 Wochen

    Ich halte Euch täglich auf dem Laufenden.
    Schönes WE
    Uwe
     
  13. #12 Block 5OM, 08.05.2013
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
     
  14. #13 Flankerd, 08.05.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Hmm...passt dann später zu einer Raumstation eigentlich ein Rollout - es musste doch viel eher ein Launch sein...:congratulatory:
    Aber bitte mit Countdown und allem drumm und dran.

    MFG!
     
  15. #14 Christoph West, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Hamm
    Was die Beiden sagen wollen : Wir freuen uns drauf !
     
  16. #15 tyne21, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Ersteimal danke an den ADMIN, für das Verschieben.Nächste Woche geht es los...dann wird das Modell endlich gebaut.Die meisten Teile(rund) sind fertig:
    Das ganze Modell ist aus Metall /ALu,Stahlblech u.a.)Kunststoffe sind nur Lack und Klebstoff!!
     
  17. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Komisch,?? Wo bekomme ich die Pläne für ein Space Shuttle her??Und dann das Ding im Maßstab 1:100 bauen??Nicht von Revell! Und ich baue in Blech,nicht in Plastik....
     
  18. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Zum Glücke Aller, gibt es Metaller
     
  19. #18 H.-J.Fischer, 08.05.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
    schau mal bei dem durch die Seiten, oder schreibe ihn an:
    Space drawing 27: Shuttle Markings » The Unwanted Blog

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tyne21

    tyne21 Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Mechaniker-Meister
    Ort:
    Aachen-Brand
    Hallo Hans-Jürgen,
    danke für Deinen input(mailadresse).
    Passt 100% in meine Planung.
    Ich werde mich wieder melden,bis bald
    Uwe
     
  22. #20 H.-J.Fischer, 08.05.2013
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    2.545
    Ort:
    NRW
Moderatoren: AE
Thema: ISS im Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iss modell

    ,
  2. iss modell metall

Die Seite wird geladen...

ISS im Modell - Ähnliche Themen

  1. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  4. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....
  5. SKP-11 - Vom Original zum Modell

    SKP-11 - Vom Original zum Modell: Von der Firma AVD Models ist in der letzten Zeit eine ganze Reihe 1/72er herausgekommen mit speziellen Aufbauten für den ZiL-131 und ZiL-130....