Italien

Diskutiere Italien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie schneidet die KC 767 den im Vergleich mit dem A310 MRTT ab ? Reichweite, Zuladung, Variablität (Fracht, Zuladung etc..). Ich nehme mal...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.308
Zustimmungen
553
Ort
Berlin
Wie schneidet die KC 767 den im Vergleich mit dem A310 MRTT ab ?

Reichweite, Zuladung, Variablität (Fracht, Zuladung etc..).

Ich nehme mal an die KC 767 beruht auf der 767-200ER und nicht auf der "normalen" 200.
Ein Kritikpunkt der 767 als Frachter war ja immer die fehlende Möglichkeit größerer Frachtpaletten und Container zu transportieren, weswegen viele Frachtairlines den A300/A310 der 767 vorziehen.
Als einzige Frachtgesellschaft die über eine große 767-300F Flotte verfügt ist mir nur UPS bekannt, die die 767 auf Langstrecken einsetzt, den A300 meist innerhalb Nordamerikas.
 
#
Schau mal hier: Italien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Italien schickt letzte Wehrpflichtige nach Hause

Italien entlässt seine letzten Wehrpflichtigen: Das Verteidigungsministerium teilte am Freitag in Rom mit, per Verordnung sei allen Wehrpflichtigen in Heer, Marine und Luftwaffe erlaubt worden, nach Hause zu gehen - selbst dann, wenn sie noch nicht ihren zehnmonatigen Wehrdienst vollständig abgeleistet haben.

Die Direktive werde nach der Veröffentlichung im Amtsblatt wirksam. Das Parlament beschloss vor fünf Jahren die Abschaffung der höchst unpopulären Wehrpflicht.

Quelle: http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=f&ArtID=63726
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
286
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Warum neuer ACJ (A 319CJ) für AMI ?

Die italienische VIP-Flotte wurde dieser Tage um den neuen Airbus A319-115CJ, c/n 2507, 'MM62243', ex D-AVIP, verstärkt. Somit betreibt die 'Aeronautica Militare Italiana' nach meiner 'Buchhaltung' (wieder) drei ACJ's, nämlich die
  • MM62174 Airbus A319-115X CJ, c/n 1157
  • MM62209 Airbus A319-115X CJ, c/n 1795
  • MM62243 Airbus A319-115X CJ, c/n 2507

Für mich ist aber nie ganz klar geworden, weshalb die 'MM62173', abgeliefert 02.2000 (Airbus A319-115X CJ, cn 1002) im Jahr 2005 an die Türkei ging, wo der Flieger heute ebenfalls als Regierungsflieger als TC-ANA (kurzzeitig noch als TC-TCB registriert) fliegt? Ich nehme nicht an, dass dem Premier Silvio B. einfach mal Sinn für Neues war....
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
701
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Die italienische Luftwaffe hat nach ausführlichen Tests die 1. von 12 C-27J Spartans - entwickelt von Alenia Aeronautica und Lockheed Martin - offiziell in den Bestand ihrer Luftwaffe aufgenommen.

http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=15323
http://www.flightglobal.com/assets/getAsset.aspx?ItemID=15324

Der Erstflug der C-27J Spartans fand im September 1999 statt. Der neue taktische Lufttransporter soll das bisherige Muster Alenia G.222 ersetzen, das sich beim Lufttransportgeschwader 46 auf der Pisa AirBase im Einsatz befindet.

[ Quelle ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.179
Ort
Langen
Ich habe mal eine Frage zu den Spare F-16: In allen Artikel wird von 4 Spare F-16 geredet. Jedoch gibt es nur von 3 die Serials (79-0389, 80-0474 und 80-0515). Wurden evtl. doch nur 3 Stück geliefert oder gibt es die 4. wirklich?? Wenn ja welche Serial hat sie??
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.179
Ort
Langen
Die Scramble Datenbank hat mir soeben die 4. Maschine geliefert 80-0492
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.718
Zustimmungen
644
Boeing rejigs KC-767 modification, testing to meet schedule

Boeing hohlt seine Arbeit heim. Statt wie geplant, und bisher gemacht, werden die Arbeiten an einem Teil KC-767s nicht mehr von Aeronavali in Neapel gemacht sondern daheim in Wichita damit es nicht zu weiteren Verzögerungen kommt.

3 der 4 japanischen 767s hätten in Italien umgebaut werden sollen und 2 italenischen 767s sind schon in Neapel und sollen zurückgeflogen werden. Die 4. it. soll aber wieder von Aeronalvali umgebaut werden.

Geplant war es dass Italien seine erste Tanker 2005 und Japan 2007 bekommt. Beide bekommen sie unter dem neuen Zeitplan in 2008.
Bei den italenischen Modellen haben Vibrationen bei Betankungspods an Tragflächen zu den Verzögerungen geführt, bei den japanischen, die keine hose-drogue-pods brauchen, sind Kundenwünsche schuld
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.109
Zustimmungen
38.714
Ort
Köln
Unfall : Tornado Italian AF

gestern hat ein Tornado der Italian Air Force probleme bei Start bekommen, soll wohl irgendwie Feuer gefangen haben. Die Crew hat das Flugzeug per Schleudersitz verlassen. Das ganze passierte in Ghedi.
Ist der Tornado IDS-T MM55011/6-54
(c) MoD
 
Anhang anzeigen
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
339
Zustimmungen
21
Ort
nahe Hamburg
Zum Glück gehts der Besatzung gut. Ob wir die Maschinne jemals wieder am Himmel sehen werden scheint eher fragwürdig.

Hier noch ein Bild aus besseren Zeiten. 2003 in Jagel
(Copyright liegt bei mir)
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
Ein Militärhubschrauber der italienischen Luftwaffe ist am späten Mittwoch Vormittag nahe der Ortschaft Sterparo bei Rom abgestürzt. ... Ersten Informationen zufolge soll der Hubschrauber in eine Stromleitung geraten und anschließend abgestürzt sein. Er gehörte der Militär-Flugschule von Frosinone. Die beiden Personen, die sich im Hubschrauber befanden, zogen sich erhebliche Verletzungen zu. ....
http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=d&p=5&ArtID=111211
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.138
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Anfang dieser Woche ist doch ein ital. Hubschrauber im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Belgien während eines manövers abgestürzt . Es sollen 8 Insassen getötet worden sein. Wer hat dazu nähere informationen ?
Suchfunktion : Italien und Absturz ergaben keinen Post.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2.849
Zustimmungen
12.890
Ort
Muenchen
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
2
Ort
Kaiserslautern
Italien möchte 15 ihrer derzeit 31 geleasten F-16 länger nutzen und deshalb die Leasingverträge um 18 Monate bis 2012 verlängern. Diese sollen danach durch den EF abgelöst werden.

Ursprünglich waren 34 F-16 im Bestand, 3 gingen verloren.

Der Artikel: http://www.flightglobal.com/articles/2008/10/31/318148/italy-to-extend-lockheed-martin-f-16-lease-deal.html
Mal ne Frage: Wieso Leasen die Italiener? Es wäre doch günstiger wen man diese direkt kauft oder nicht?
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2.849
Zustimmungen
12.890
Ort
Muenchen
Zumal die (gebrauchten) F-16 ja "nur" als kurze Zwischenlösung herhalten soll(t)en (Starfighter -> EF)
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2.849
Zustimmungen
12.890
Ort
Muenchen
Vorgestern kam in einer Doku auf Arte über die Kubakriese die Aussage, dass in der Türkey und in Italien Atomraketen stationiert seien, bzw. zu der Zeit stationiert gewesen sind. In der Türkey soll es die Jupiter-Rakete gewesen sein. Weiss wer, was (insbesondere in Italien) aus diesen Rakten geworden ist ?
War mir nämlich neu.
Nachdem ich grad den Thread durchgelesen hab:

in IT gibt es 2 Standorte mit Atomwaffen
Aviano ca. 50 (US-Besitz) logisch..
Ghedi ca. 40 (NATO, nukleare Teilhabe)

Quellen: SIPRI und BITS
 
Thema:

Italien

Italien - Ähnliche Themen

  • Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt

    Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt: Eine EH-101 der italienischen Marine ist gestern abend bei einer Decklandung verunfallt. Die 6köpfige Besatzung kam unverletzt davon. Elicottero...
  • Razzia in Italien: Lenkrakete beschlagnahmt

    Razzia in Italien: Lenkrakete beschlagnahmt: Hallo! Könnten die Experten da mal rüberschauen: Razzia: Italienische Polizei beschlagnahmt Kriegswaffen bei Rechtsextremist - WELT Für mich...
  • Privatmuseum "Il Novecento" Brescia, Italien

    Privatmuseum "Il Novecento" Brescia, Italien: Bei Brescia ist diese Privatsammlung neben einem Restaurant zu finden: Museo Privato "Il Novecento" u.a. sind die MiG-21R "1504" und die...
  • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

    Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
  • Rettungshubschrauberabsturz in Italien

    Rettungshubschrauberabsturz in Italien: In der Region des von einer Lawine verschütteten Hotels in Italien ist heute ein Rettungshubschrauber mit 6 Personen an Bord abgestürzt. Dichter...
  • Ähnliche Themen

    • Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt

      Italienische EH-101 bei Deckslandung verunfallt: Eine EH-101 der italienischen Marine ist gestern abend bei einer Decklandung verunfallt. Die 6köpfige Besatzung kam unverletzt davon. Elicottero...
    • Razzia in Italien: Lenkrakete beschlagnahmt

      Razzia in Italien: Lenkrakete beschlagnahmt: Hallo! Könnten die Experten da mal rüberschauen: Razzia: Italienische Polizei beschlagnahmt Kriegswaffen bei Rechtsextremist - WELT Für mich...
    • Privatmuseum "Il Novecento" Brescia, Italien

      Privatmuseum "Il Novecento" Brescia, Italien: Bei Brescia ist diese Privatsammlung neben einem Restaurant zu finden: Museo Privato "Il Novecento" u.a. sind die MiG-21R "1504" und die...
    • Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

      Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien: Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...
    • Rettungshubschrauberabsturz in Italien

      Rettungshubschrauberabsturz in Italien: In der Region des von einer Lawine verschütteten Hotels in Italien ist heute ein Rettungshubschrauber mit 6 Personen an Bord abgestürzt. Dichter...

    Sucheingaben

    frecce tricolori m345

    ,

    istrana flugbetrieb

    ,

    a310-mrtt in italien

    Oben