Jak 1b

Diskutiere Jak 1b im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell entstand aus dem Jak 1b Bausatz von Accurate Miniatures und ist im Masstab 1/48. Die Decals sind von Aeromaster “Falcons of the Red...

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das Modell entstand aus dem Jak 1b Bausatz von Accurate Miniatures und ist im Masstab 1/48. Die Decals sind von Aeromaster “Falcons of the Red Star“ Part I und stellen eine Maschine vom 247.IAP im August 1943 dar. Die Klarsichthaube habe ich durch eine tiefgezogene Haube vom Falcon ersetzt, die geöffneten Auslassklappen für Öl- und Wasserkühler fertigte ich aus dünnem Blech. Den Lufteinlauf in der linken Tragflächenwurzel hab ich aus oval gebogenem Messingblech angefertigt und mittels Spachtelmasse angepasst. Der Spinner ist von einer Jak 9 von ICM, da mir der von AM ein bissel zu lang aussah.
Lackiert hab ich alles mit Farben von Modelmaster, nur das Rot der Motorhaube ist von Extracolor. Gealtert wurde das Ganze mit Pastellkreide aufgelöst in Spülmittel, die Abgasspuren entstanden mittels Airbrush.
Die Antennendrähte sind aus Gumminähgarn, die ich noch ein bischen „aufgedrieselt“ habe, damit sie nicht zu dick aussehen ind die zum Schluss schwarz eingefärbt wurden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jak 1b. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Das Cockpit vor dem Zusammenbau,die Gurte sowie ein paar Kleinteile sind von einem Eduard-Ätzteilbogen, alles andere ist aus dem Bausatz….
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
68
Ort
Deutschland
Sieht klasse aus! :TOP:

Besonders die Tarnlackierung und die dezente Alterung finde ich sehr gelungen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.559
Zustimmungen
4.764
Ort
Düren
Schaut sehr gut aus :TOP: zwar nicht mehr ganz mein Gebiet aber klasse gemacht :)
MFG Michael
 

Scale72

Guest
wow

Hallo RedStar48...

Gefällt mir sehr gut.

Frage: Wie hast Du diesen Effekt der verblichenen Farbe auf dem Rot der Nase hinbekommen? Trockenmalen, Airbrush???

Gruß
RedStarsGermany
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
ich schließe mich an
neben der lavochkin ist der yak flieger einer meiner liebsten
allerdings würde ich noch ein wenig seidenmatten klarlack drüber sprühen.die maschinen hatten keinen matten anstrich sondern einen leicht glänzenden grad dabei



mich kribbelts auch schon in den fingern,da meine la-7 von gavia hier rumliegt.suche aber nach einem cockpit update
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
2
Ort
Wesel
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Deine Yak gefällt mir wirklich gut.

Gruß

Klaus
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
102
Ort
Frankfurt(Oder)
Hast fein gemacht, Dirk! :TOP:
Sag mal was stört Dich denn am Lufteinlauf? Finde der sieht doch ganz ordentlich aus :?!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.613
Ort
Sachsen Anhalt
Dirk, fein gemacht :TOP: .

Gruß Axel
 
Thema:

Jak 1b

Jak 1b - Ähnliche Themen

  • Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY

    Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY: Guten Tag liebe Modellbau-Kollegen, nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum zeige ich euch auch mal wieder ein Modell hier im Roll-Out. Neben...
  • Absturz Jak-130 in Weißrussland

    Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
  • JAK-130 in 1/48

    JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
  • 20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta

    20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta: In Jakarta hatte die Crew einer Boeing 737-400 bei einem Frachtflug nach dem Start Fahrwerksprobleme bemerkt und war zur Landung zurückgekehrt...
  • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau

    Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau: In meiner 48er Sammlung lümmeln seit langer Zeit auch ACM-Modelle rum. Eigentlich sehen die Spritzlinge für jedes Modell recht gut aus. Der Teufel...
  • Ähnliche Themen

    • Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY

      Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY: Guten Tag liebe Modellbau-Kollegen, nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum zeige ich euch auch mal wieder ein Modell hier im Roll-Out. Neben...
    • Absturz Jak-130 in Weißrussland

      Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
    • JAK-130 in 1/48

      JAK-130 in 1/48: Hier mal ein Foto, unter LED-Lampe, meiner Jak-130. Mein erstes Modell nach fast 8 Jahren Modellbau-Pause. Nun ist mir auch noch ein...
    • 20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta

      20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta: In Jakarta hatte die Crew einer Boeing 737-400 bei einem Frachtflug nach dem Start Fahrwerksprobleme bemerkt und war zur Landung zurückgekehrt...
    • Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau

      Yak-1M (Jak-1b) von Accurate Miniature 1:48 in Bau: In meiner 48er Sammlung lümmeln seit langer Zeit auch ACM-Modelle rum. Eigentlich sehen die Spritzlinge für jedes Modell recht gut aus. Der Teufel...
    Oben