redstar
Flieger-Ass

Das Modell entstand aus dem Jak 1b Bausatz von Accurate Miniatures und ist im Masstab 1/48. Die Decals sind von Aeromaster “Falcons of the Red Star“ Part I und stellen eine Maschine vom 247.IAP im August 1943 dar. Die Klarsichthaube habe ich durch eine tiefgezogene Haube vom Falcon ersetzt, die geöffneten Auslassklappen für Öl- und Wasserkühler fertigte ich aus dünnem Blech. Den Lufteinlauf in der linken Tragflächenwurzel hab ich aus oval gebogenem Messingblech angefertigt und mittels Spachtelmasse angepasst. Der Spinner ist von einer Jak 9 von ICM, da mir der von AM ein bissel zu lang aussah.
Lackiert hab ich alles mit Farben von Modelmaster, nur das Rot der Motorhaube ist von Extracolor. Gealtert wurde das Ganze mit Pastellkreide aufgelöst in Spülmittel, die Abgasspuren entstanden mittels Airbrush.
Die Antennendrähte sind aus Gumminähgarn, die ich noch ein bischen „aufgedrieselt“ habe, damit sie nicht zu dick aussehen ind die zum Schluss schwarz eingefärbt wurden.
Lackiert hab ich alles mit Farben von Modelmaster, nur das Rot der Motorhaube ist von Extracolor. Gealtert wurde das Ganze mit Pastellkreide aufgelöst in Spülmittel, die Abgasspuren entstanden mittels Airbrush.
Die Antennendrähte sind aus Gumminähgarn, die ich noch ein bischen „aufgedrieselt“ habe, damit sie nicht zu dick aussehen ind die zum Schluss schwarz eingefärbt wurden.