Japan

Diskutiere Japan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Heute fand der Erstflug der japanischen RQ-4B 23-6003 von der Misawa AB aus statt:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.661
am 12. März 2022:

Heute fand der Erstflug der japanischen RQ-4B 23-6003 von der Misawa AB aus statt:
 
#
Schau mal hier: Japan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ich hab letztens wo was aufgeschnappt dass man vor hat bei der F-2 statt des bisherigen F110 Treibwerks auf das PW F119 upzugraden? Ist da irgendwie was Wahres dran? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ausser in der F-22 wird das Teil doch nirgendwo benutzt?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.355
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Unwahrscheinlich und macht auch wenig Sinn.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Ich würde das aus mehreren Gründen komplett ausschliessen. Das F119 wird nicht mehr produziert. Es ist grösser als das F110 und passt nicht in die F-16/F-2. Es gibt keine Version mit runder Schubdüse. Und die F-2 soll ab 2035 mit F-3 ersetzt werden.
Wenn man wirklich mehr Schub installieren wollte, könnte man auf das F110-132 zurückgreifen.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ah.. okay. Danke. Also ne Falschmeldung. Dachte ich mir schon fast.. ausgerechnet das F-22 Triebwerk. :rolleyes1:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Japans Sicherheitslage hat sich durch den russischen Krieg in der Ukraine verschärft. Jetzt denkt das Land über eine engere Zusammenarbeit mit der Nato nach. Doch die eigene Rüstungsindustrie ist kaum wettbewerbsfähig. Was läuft schief?
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Die japanische AW101-Flotte bekommt ein Midlife-Upgrade und wird duch eine nicht veröffentlichte Anzahl neuer Hubschrauber ergänzt.

Aktuell im Dienst sind 10 MCH-101 (Minenabwehr und Transport) und drei CH-101 (Transport zur Unterstützung der japanischen Forschungsaktivitäten in der Antarktis). Ein zusätzliches Exemplar wurde im Jahr 2022 bestellt.
Erste Auslieferungen erfolgten 2006 und Beginn des operativen Einsatzes der MCH-Variante war 2016.
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Das japanische Verteidigungsministerium (JMOD) erwägt (laut Japan times) den Einsatz seiner taktischen Transportflugzeuge Kawasaki C-2, um auf Paletten montierte Raketen von der Frachtrampe des Flugzeugs abzufeuern.

In dem Bericht heißt es, dass im Geschäftsjahr 2023 – das bis zum 31. März 2024 läuft – 3,6 Milliarden Yen (25,4 Millionen US-Dollar) veranschlagt wurden, um den Einsatz der C-2 für Angriffsmissionen zu prüfen.

Das C-2-Projekt in Tokio könnte auf dem Rapid-Dragon-Programm der US-Luftwaffe (USAF) aufbauen, das darauf abzielt, Marschflugkörper von Transportflugzeugen aus zu starten.

Die Japan Air Self-Defense Force verfügt über 18 C-2. Davon sind 16 als Transportflugzeuge aufgeführt. Einer wird für experimentelle Arbeiten verwendet, und ein anderer mit der Bezeichnung RC-2 dient als elektronisches Aufklärungsflugzeug.

 
Thema:

Japan

Japan - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    japan

    ,

    Achill yahoo.com loc:DE

    Oben