Jemen

Diskutiere Jemen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die Darstellung, dass zwei MiGs beide auf einer ungeteerten Straße im Feindgebiet eine Notlandung versuchten, finde ich sehr fragwürdig. Ein...
DragonFighter

DragonFighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
214
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Die Darstellung, dass zwei MiGs beide auf einer ungeteerten Straße im Feindgebiet eine Notlandung versuchten, finde ich sehr fragwürdig. Ein Abschuss macht da m. E. mehr Sinn.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, freiwillig unter derartigen Bedingungen eine Notlandung einzuleiten, schließlich haben die MiGs zuverlässige Schleudersitze.
 
#
Schau mal hier: Jemen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch. 2 L-39 der jeminitschen Luftwaffe besuchten am 27. April 2006 den ukrainischen Fliegerstützpunkt in Odessa.
Mal eben mit der Albatros von Jemen nach Odessa? Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich. :?!
In der Air Forces Monthly April 2007 ist ein Artikel über Odessa drin und dort ist auch die 2027 abgebildet und es steht geschrieben, daß es sich dabei um eine Maschine des dritten Loses ehemaliger Maschinen der ukrainischen Luftstreitkräfte handelt, die für die Lieferung an die Luftwaffe Jemens bestimmt ist.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Korrekt

Mal eben mit der Albatros von Jemen nach Odessa? Klingt für mich nicht sehr wahrscheinlich. :?!
In der Air Forces Monthly April 2007 ist ein Artikel über Odessa drin und dort ist auch die 2027 abgebildet und es steht geschrieben, daß es sich dabei um eine Maschine des dritten Loses ehemaliger Maschinen der ukrainischen Luftstreitkräfte handelt, die für die Lieferung an die Luftwaffe Jemens bestimmt ist.
Korrekt!! Hätte wohl besser geschieben für den Jemen bereitgestellt. Mein Fehler :( !
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
weitere Bilder

Auf den folgenden Link erwarten euch Bilder von An-12, An-26, Il-18, Il-76, Ka-27, F-5, MiG-29, Su-22 und Mi-8.

>>> hier klicken <<<
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
.... Ihm (Jemens Präsident Ali Abdullah Salih) zufolge erwägt Jemen gegenwärtig den Kauf von MiG-29 und MiG-35. Aktuell fänden zudem Verhandlungen über den Erwerb von russischen Hubschraubern und Schnellbooten statt. .... Im Gegenzug bittet Jemen seine Schulden gegenüber Russland in Höhe von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar, die noch aus den Sowjetzeiten stammen, zu erlassen. Jemens Staatschef schwebt ein Tauschgeschäft mit Moskau vor. "Wenn Russland uns helfen wird, noch Erdöl, Erdgas und Metalle zu finden, so werden wir dann ganz bestimmt viele Flugzeuge kaufen", sagte er. ....
http://de.rian.ru/business/20090226/120313189.html
 

Reinhard

Guest
Der Artikel ist wirklich toll.
Laut dieser beliebten russischen "BLOND"-Zeitung gibt es sogar einen "MiG-26.Kampfjet"
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Nun weiß man nicht, ob Rian diesen Lapsus produziert hat oder Jemens Präsident. Anscheinend ist man aber recht erfolgreich damit.
Vor ein paar Tagen hat man bei Morales in Bolivien Fuß gefasst und nach einem ähnlichen Deal mit Schuldenerlass räumen jetzt die Amerikaner ihre Basis in Kirgisien.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Interessant wohin die alte Mig29 noch so geliefert wird.
Libanon, Jemen, Indien... Fast wie zu besten Zeiten 1970.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Im Nordwesten des Jemen ist am Freitag ein Kampfjet der Regierungstruppen über einer von schiitischen Rebellen kontrollierten Bergregion abgestürzt. Das Verteidigungsministerium in der Hauptstadt Sanaa nannte einen technischen Defekt als Absturzursache. Die Bewegung des Rebellenführers Abdulmalik al-Houthi erklärte dagegen, ihre Kämpfer hätten das Flugzeug abgeschossen. Sie identifizierten den Piloten des Flugzeuges vom russischen Typ MIG-29 als Shamsan Mohammed Muflih, ohne jedoch weitere Angaben zum Schicksal des Soldaten zu machen. ....
http://derstandard.at/fs/1254310474474/Kampfflugzeug-abgestuerzt
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
In einem englischen Report ist von einer MiG-21 die rede.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
beim Angriff auf Rebellen ist eine Su-25 im Al Anad Gebiet abgestürzt. Es ist der zweite Absturz innerhalb 3 Tagen und auch hier nennt das Verteidigungsministerium einen technischen Defekt als Absturzursache und die Rebellen behaupten das Flugzeug abgeschossen zu haben.
Der Pilot der MiG wird immer noch vermisst.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
beim Angriff auf Rebellen ist eine Su-25 im Al Anad Gebiet abgestürzt. Es ist der zweite Absturz innerhalb 3 Tagen und auch hier nennt das Verteidigungsministerium einen technischen Defekt als Absturzursache und die Rebellen behaupten das Flugzeug abgeschossen zu haben.
Der Pilot der MiG wird immer noch vermisst.
Hallo, ich weiß es zwar nicht genau-manche Wege von Waffenlieferungen sind ja verschlungen...- aber SU 25 im Jemen wären mir völlig neu:?!
Weiß da jemand was genaueres dazu?
bestens, der Jan
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Hallo, ich weiß es zwar nicht genau-manche Wege von Waffenlieferungen sind ja verschlungen...- aber SU 25 im Jemen wären mir völlig neu:?!
Weiß da jemand was genaueres dazu?
bestens, der Jan
Vielleicht ein Tipfehler für Su-22?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
jepp, ich Arbeite dran. Hab einige Reports gefunden die aber nur von einer Su sprechen. Gehen wir mal von einer Su-22 aus. :red:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.800
Ort
Guben
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Rebellen aus dem Nordjemen haben offenbar gestern einen jemenitischen Kampfjet beschossen und dessen Absturz verursacht. Das berichtet die BBC. Den Angaben der Aufständischen zufolge habe der Jet im Vorfeld Stützpunkte der Rebellen angegriffen. Die jemenitische Regierung hat die Berichte unterdessen zurückgewiesen, laut ihrer Aussage soll der Jet wegen eines "technischen Fehlers" abgestürzt sein. ....
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15423549-jemenitische-rebellen-bringen-offenbar-kampfjet-zum-absturz-003.htm
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ein Kampfhubschrauber ist am Sonntag im Nordwesten Jemens abgestürzt. .... Das teilt Reuters unter Hinweis auf jemenitische Behörden mit.
Der Hubschrauber befand sich in der Region Saada, wo es seit 2004 regelmäßig zu Zusammenstößen zwischen den Regierungstruppen und Aufständischen kommt. „Der Hubschrauber stürzte wegen eines technischen Defekts ab. Alle zehn Armeeangehörigen, die sich an Bord befanden, sind wahrscheinlich tot“, heißt es in der Mitteilung.
http://de.rian.ru/world/20100214/125106272.html
 
Thema:

Jemen

Jemen - Ähnliche Themen

  • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

    29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • Jemen-Konflikt

    Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...
  • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

    Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
  • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

    Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
  • Ähnliche Themen

    • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

      29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • Jemen-Konflikt

      Jemen-Konflikt: http://www.tagesschau.de/ausland/usdrohnenjemen100.html ... Die USA haben im Jemen erstmals seit Jahren wieder Predator-Drohnen im Kampf gegen...
    • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

      Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
    • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

      Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
    Oben