Ju 388 L - Special Hobby 1/72

Diskutiere Ju 388 L - Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . Für Verdankung und Schlussfolgerungen aus dem Bau darf ich auf Beitrag 230 im Baubericht verweisen.

Moderatoren: AE
  1. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Für Verdankung und Schlussfolgerungen aus dem Bau darf ich auf Beitrag 230 im Baubericht verweisen.
     

    Anhänge:

    mosquito gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

    .
    Entsprechend meinem Motto - die 388 L ist nicht ohne Fehler...
     

    Anhänge:

  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

    .
    aber mindestens wird das Modell neben den anderen 5 Aufklärern in der Vitrine nicht negativ auffallen....
     

    Anhänge:

  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

    Verwendete Farben: Vallejo Air Acryl
     

    Anhänge:

  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

    Zurückhaltend „verschmutzt“ mit Oelkreide und Oelfarbe ....
     

    Anhänge:

    dorafan gefällt das.
  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

    da wahrscheinlich höchstens für Testflüge verwendet.
     

    Anhänge:

    phartm4940 gefällt das.
  8. #7 phartm4940, 01.09.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    ein schönes Modell, wie ich finde. Leider kommt es durch das Kunstlich nicht so gut zur Geltung. Schaff es mal raus an die Luft und es sieht noch um Längen besser aus.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  9. Pewi

    Pewi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mainz
    Also bitte keine falsche Bescheidenheit, auch wenn sie Dich ehrt. Das ist ein sehr schönes Modell eines Typs, den man viel zu selten auf Ausstellungen sieht.

    Reizt mich wirklich, mein SH-Modell endlich aus dem Keller zu holen, und mich dran zu wagen.

    Ich habe Deinen Baubericht noch nicht komplett gelesen, aber von dem, was ich gelesen habe, denke ich, Du hast sehr gut gearbeitet.

    Es mag sein, daß man auf Fotos mit x-facher Vergrößerung irgendwelche "Fehler" erkennt. Aber eben nur da, nicht beim Betrachten des Modells auf Ausstellungen oder in der Vitrine.

    Nochmals Danke für den ausführlichen und schönen Baubericht und die damit verbundene Mühe.

    Grüße,
    PeWi
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... um es mal auf den Punkt zu bringen, an dem Modell ist nicht zu meckern, wunderbar, aber die Fotos sind verbesserungsbedürftig. :)
     
  11. #10 Perceval, 01.09.2009
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Ganz hervorragend, was Du aus dem Bausatz gemacht hast! :TOP:
     
  12. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Fotos

    @ Peter & Flugi;

    das kann ich schon akzeptieren - obwohl die Bilder draussen gemacht wurden, allerdings im indirekten Licht.

    Direkt in der Sonne wird das gar Nichts bei mir - da ist auf meinem Digi-Display nichts mehr zu sehen.
    Und die alte Canon SLR-Ausrüstung mit Nassfilm ist schon lange eingemottet und wird auch kaum nächstens mit einer DSLR ersetzt ....

    Aber für Tipps bin ich immer zu haben ;)

    Rolf
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Hey popeye stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Echt gut geworden deine Ju.:TD:
    Gruss Mike
     
  14. #13 Han Solo, 01.09.2009
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    SMÜ
    Auch von mir :TOP::TOP::TOP:.
    Übrigens gibt es kein fehlerfreies Modell, wird es auch nie geben.
    Dein Modell schaut jedenfalls sehr stimmig aus, sag ich mal, auch wenn ich kein Experte für Ju 388 bin.

    Fotos: schönen Hintergrund und ein wenig länger belichten, dann dürft's gut werden ;).
     
  15. #14 mosquito, 01.09.2009
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.523
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hallo Rolf

    Auch von mir ein :TOP: für Deine Ju.
    Ein wunderschönes Modell von einem exotischen Vogel, so mag ichs ;)

    Ich freu mich schon darauf das Modell in einem Monat in echt betrachten zu können!
     
  16. #15 flogger, 01.09.2009
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Klasse Arbeit Rolf!:TOP:

    Gruß Axel
     
  17. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin natürlich echt begeistert! Den Baubericht habe ich verfolgt, jetzt habe ich mir den Rollout angesehen. Ehrlich, dein Modell sieht richtig klasse aus! Sehr gut finde ich auch die sehr dezente Verschmutzung, die sehr realistisch wirkt.

    Wie schon jemand sagte, das perfekte Modell gibt es nicht! Aber ich finde, deines kommt dem schon nahe. Die (sehr kleinen) Fehler fallen kaum auf, schon gar nicht, wenn es in deiner Vitrine steht. :TOP::TOP::TOP:

    Komm doch bitte mal bei mir vorbei! Ich werde die Messer wetzen und mir eine gute Scheibe von dir abschneiden.:D
     
  18. #17 bearmatt, 02.09.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo Rolf!

    Tolles Modell hast du da gebaut. Hab den Baubericht mit grossem Interesse verfolgt. Freue mich die Maschine an den BMT09 zu sehen!

    :TOP:

    Gruss

    bearmatt
     
  19. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Feedback

    .
    Hallo Kollegen,

    herzlichen Dank für Beifall, Zuspruch und Kritik.

    Man baut ja zwar primär für sich, aber Anerkennung aus den Reihen der Gleichgesinnten ist Bestätigung und Motivation - mich freut's auf jeden Fall.

    Da die Gefahr besteht, dass die Verdankung im Beitrag 230 BBericht untergeht, möchte ich nochmals wiederholen:

    Danke an ALLE, die mitgeholfen haben – zuvorderst an Peter Achs und Friedarr für Unterstützung mit Bildern, Anregungen und Antworten !
    Der Aufwand mit einem rollenden Baubericht hat zwar Modellbauzeit gekostet, aber es war die Mühe mehr als wert.
    Ich habe von Euren Hilfen und Kommentaren wesentlich mehr profitiert als ich Aufwand hatte.

    Bei meinen Bildern beschränke ich mich bewusst auf das Modell und einen neutralen Hintergrund.
    Diffuser Sonnenschein und draussen ist wünschbar, aber nicht immer machbar. Da lässt sich vielleicht noch was verbessern - mal sehen.

    Good modelling, Rolf
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 peter2907, 02.09.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Da auch ich deinen Baubericht gerne verfolgt habe, musste ich mir natürlich auch deinen Rollout ansehen.:HOT:

    Mir gefällt dein Modell sehr gut, ein anderes Licht und ein natürlicher Hintergrund und auch die Bilder wären perfekt.
     
  22. #20 Wolfgang Henrich, 02.09.2009
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Köln
    Ich machs knapp: Gut gelungen und stimmig
     
Moderatoren: AE
Thema: Ju 388 L - Special Hobby 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 388 special hobby

Die Seite wird geladen...

Ju 388 L - Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

    1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54: Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der...
  2. W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  3. W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

    W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...
  4. Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...
  5. Arado 96 B , Special Hobby

    Arado 96 B , Special Hobby: Die Arado 96 war das wichtige fortgeschrittenen Trainingsflugzeug der Luftwaffe. Es dauerte aber mehr als 35 Jahre bis nach dem, zugegebenrmaßen...