Junkers Ju 87 B-2 Italeri

Diskutiere Junkers Ju 87 B-2 Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da man ja keine Altlasten mit ins neue Jahr nehmen soll, hier jetzt noch meine Ju 87 aus diesem Jahr. Der Bausatz ist schon etwas betagt und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Da man ja keine Altlasten mit ins neue Jahr nehmen soll, hier jetzt noch meine Ju 87 aus diesem Jahr.

    Der Bausatz ist schon etwas betagt und die Detaillierung nicht so toll. Aber er ist dennoch ganz ok und man hat eigentlich in dem Maßstab auch nicht die große Wahl bei der B-Version. Als einzige wirklich Alternative bleibt noch das Fujimi Modell und mit etwas Abstrichen der Academy Bausatz. Der Airfix Bausatz fällt da noch weiter ab und die Heller Ju 87 ist schön anzusehen, aber deutlich zu klein.
    Gespannt sein darf man auf die kommende Ju 87 B-1 von Airfix. Dragon hatte ja vor einiger Zeit auch mal eine neue angekündigt aber davon ist weit und breit nichts zu sehen.
     

    Anhänge:

    juergen.klueser, MiGhty29 und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Großes Manko bei diesem Bausatz sind unter anderem die viel zu dicke Streben der Cockpitverglasung. Am besten wäre es hier, auf ein Vacu Teil zurück zugreifen, eins selber zu erstellen oder alles abzuschleifen.
    Ich habe darauf verzichtet. Zum einen wollte ich es nicht so weit treiben da bei mir eigentlich mehr das basteln und bemalen in letzter Zeit im Vordergrund steht und zum anderen fehlte mir schlicht die Zeit, da das Modell für eine Publikation fertig werden musste und ich ohnehin einen zeitlichen Rückschlag erlitten hatte.
     

    Anhänge:

    fletcher, olika und Wild Weasel78 gefällt das.
  4. #3 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    wie das immer so ist, viel mir dann nachdem das Modell fertig war, bei der Suche nach einer anderen Sache in meinem Fundus die passende Vacuhaube in die Hände. :mad:
     

    Anhänge:

  5. #4 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Was ich aber geändert habe sind die Betätigungsgestänge der Ruder/Landeklappen. Diese waren nur mit einem groben Plastikdreieck dargestellt. Die Dreiecke wurden entfernt, so dass nur ein Steg übrig blieb und dann durch metallstifte ersetzt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Etwas detailliert habe ich auch die im Bausatz völlig nackten Cockpitwände.
    Hier wurde mit ein paar Evergreenprofilen und Material aus der Restekiste der Bereich mit etwas "Leben" versehen.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Ansonsten bereitet der Bausatz keine besonders großen Hürden und gibt das Original ganz brauchbar wieder. Sicherlich wird er noch den einen oder anderen Fehler haben, aber solcherlei zu korrigieren ist nicht mehr meine Prämisse (es sei den mit geringem Aufwand und ohne Wochenlange Recherche).
     

    Anhänge:

  8. #7 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Lackiert habe ich, wie immer, in erster Linie mit Gunze Farben. Allerdings ist mir das RLM 71 von Gunze zu hell, so dass ich es mit 25% RLM 70 abgetönt habe.
    Verwitterungen wurden mit verschiedenen Schattierungen per Airbrush, Tamiya Weathering Set, Ölfarben und mit einem Silber Pastellstift aufgetragen.

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat gefällt das.
  9. #8 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Auf verschiedenen Originalfotos sieht man, dass der Lack trotz Verwitterung bei manchen Maschinen immer noch relativ seidig glänzte, weshalb ich beim abschließenden Klarlack keinen ganz matten Ton verwendete sondern auf eine Eigenmischung mit einem seidigeren Erscheinungsbild zurück griff.
     

    Anhänge:

    Jörg II, olika und Flugi gefällt das.
  10. #9 Wolfgang Henrich, 31.12.2014
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Sorry, ich habe mich beim Titel vertippt.
    Vielleicht kann ein Mod/Admin das ändern. Selber kann man es ja leider nicht
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    .
    Schön, dass Du die hier zeigst - das Resultat ist es wert :TOP:

    Freu mich schon auf Nachfolger im Neuen Jahr, Rolf
     
  12. #11 Wild Weasel78, 31.12.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Schöne deine Junkers :TOP: gefällt mir sehr gut und wer den Maßstab nicht kennt schätzt sie deutlich größer ein.

    Jubkers :TD: B und N liegen ja auch nahe beieinander.....

    Mfg Michael
     
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.515
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Hi Wolfgang!!

    Mir gefällt Dein Stuka ebenfalls. Genau wie Deine Einstellung zum Modellbau.........:TOP:

    Grüßle und guten Rutsch
    Zimmo:rugby:
     
    olika gefällt das.
  14. #13 MiGhty29, 31.12.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    für die Mankos,die Du hier beschrieben hast,ist sie aber trotzdem
    1A geworden!!!
    Ich wünschte,ich würde so nach gut 20 Jahren "Modellbauabstinenz"
    mein erstes Modell wenigstens halbsogut hinkriegen!
    Hut ab!!!
    Nicht heulen... ;o>
    ist toll geworden! :TOP:
    Danke für's zeigen!

    Gruss Uwe
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Jubkers Ju 87 B-2 Italeri

    Der Bausatz mag seine Mankos haben, aber Deiner Stuka sieht man das nicht an.
    Richtig feines Modell :TOP:

    Hotte
     
  16. #15 Hans Trauner, 01.01.2015
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Absolut vorbildliche Lackierung, mehr geht echt nicht - auch nicht in grösseren Maßstäben.
     
  17. #16 Roman Schilhart, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    5.521
    Ort:
    Wien
    Sehr schön! Gefällt mir gut.
    Die genannten Schwächen fallen nicht wirklich auf, auch mit den etwas zu prominenten Cockpitverstrebungen könnte ich ganz gut leben.
    Die tolle Bemalung tut ihr übriges für den stimmigen Gesamteindruck.

    EDIT: Handelt es sich bei diesem Bausatz um das selbe Modell, das auch Revell im Programm hat (siehe Schachtelbild)?
    Immerhin haben die beiden Hersteller schon manchmal Formen getauscht (erinnere mich zB an die Hs-129).
     

    Anhänge:

    • ju87.jpg
      Dateigröße:
      81,2 KB
      Aufrufe:
      127
  18. #17 Jörg II, 02.01.2015
    Jörg II

    Jörg II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    477
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Gera
    Klasse Modell, hervorragender Gesammteidruck, sicher war die Lackierung das Aufwändigste. Ich hab bis jetzt keine bessere gesehen!:TOP:
     
  19. #18 Wolfgang Henrich, 02.01.2015
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    @all: Vielen Dank für das positive Feedback. Freut mich, dass die Junkers gefällt.

    @Roman: Ja, das ist der gleiche Bausatz. Übrigens gibt es den Bausatz in Fernost auch bei Tamiya. Zvezda hat für dieses Jahr auch neue eine Ju 87 B-2 im Programm. Da weiß ich aber nicht ob das eine wirkliche Neuheit ist oder ob das evt. auch der Italeri/Revell Bausatz ist. So weit ich weiß, hat Zvezda in der Vergangenheit zumindest mit Revell kooperiert.

    Bleibt dann abzuwarten, wie Airfix Ju 87 B-1 sein wird, die dieses Jahr ja auch neu kommt.
     
    Roman Schilhart gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 02.01.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.224
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schön :TOP:
     
  22. #20 mosquito, 03.01.2015
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Eins muss ich jetzt einfach loswerden: das hier ist auf gar keinen fall ein schönes Flugzeug :FFTeufel:

    Aber ein sehr schönes Modell :)
    Besonders der Anstrich mit den Gebrauchsspuren ist Dir gut gelungen!!
     
    popeye gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Junkers Ju 87 B-2 Italeri

Die Seite wird geladen...

Junkers Ju 87 B-2 Italeri - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  2. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  3. Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72

    Junkers Ju-52 der Schweizer Luftwaffe, Italeri 1:72: Kein wirklicher Rollout, vielmehr "fliegt" diese Ju-52 seit Jahrzehnten bei mir im Büro. :HOT: Gebaut hatte ich sie aus einem Italeri Bausatz (No....
  4. 1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri

    1/72 Junkers Ju 86 (B) – Italeri: Nachdem ich den Junkers Ju86 Z-2 - Bausatz von Revell vorgestellt habe, heute ein kleiner Einblick in den ursprünglichen Bausatz von Italeri....
  5. 1/48 Junkers Ju 87 G-2 – Italeri

    1/48 Junkers Ju 87 G-2 – Italeri: Da fährt man nach dem Christbaum schlagen zufällig in Karlsfeld vorbei. Was liegt da näher, als mal bei Traudl´s vorbeizuschauen. Und wenn man...