Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Diskutiere Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich kann hier deutlich das Wort Pastellkreide lesen! Oder heiß das auf Schwizerdütsch was anderes? Ich habe auch einen allemanischen Dialekt!;)

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
:D es steht doch beides da: wasserfarbe und pastellkreide.

hmm... ist wasserfarbe und pastellkreide denn das gleiche? wenn ja, wusste ich's nicht. :red: ich erreiche allerdings unterschiedliche effekte mit wasserfarbe im vergleich mit pastellkreide. mit wasserfarbe kriege ich eine tolle alterung auf dem rumpf hin. mit pastellkreide kriege ich dort eine schöne verschmutzung hin, wo es 'ölig' und 'schmierig' sein sollte. dies sind halt so meine vorlieben, was nicht heisst, dass ich das nur so für 'richtig' halte :)
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ööööööhhhm, Pastellkreide=Farbpulver, also fein geriebene Pastellkreide nennt man auch Farbpulver. So sieht das aus!:D
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hey Kinder, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Pastelkreide oder Pulver auslösen.

Ich wollte hier nur ein paar Ideen wie man Abgasspuren an einem Modell gestallten kann sonst nix.

Und noch was: Es ist doch nur Plastik, oder?:?!

In diesen Sinne:TOP:

TKaner
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.729
Zustimmungen
3.459
Ort
Bernkastel-Kues
TKaner schrieb:
Hey Kinder, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Pastelkreide oder Pulver auslösen.

Ich wollte hier nur ein paar Ideen wie man Abgasspuren an einem Modell gestallten kann sonst nix.

Und noch was: Es ist doch nur Plastik, oder?:?!

In diesen Sinne:TOP:

TKaner
Hallo Hans, machmal ist das hier wie in einem Minenfeld: Du mußt aufpassen wo du hintrittst :D . Aber lass Dich nicht von Deinem klasse Baubericht abhalten. :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Tach

Hatte nun mal wieder ein wenig Zeit für den Japaner und hab mich noch mal der Abgasgeschichte angenommen.

Zuerst habe ich zuerst mit schwarzer stark verdünnter Farbe leicht genebelt und danach mit dunkelbraunem CMK Pulver und einem Q-Stab das Pulver verteilt.
Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Auf den Bildern die ich habe sieht man entweder keine Abgasfahne oder total zugenudelt, ich hab mich für etwas weniger als dazwischen entschieden.

Mal sehen was ihr sagt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
bregenzer schrieb:
Sieht sehr gut aus!:TOP:

Wieso hatten die Hoheitszeichen eigentlich keinen einzigen Lackabplatzer? Wurden die immer nachlackiert?:?!

Ja,nach allem was ich bis jetzt gelesen und an Bildern gesehen habe wurden die Hoheitzabzeichen öfters nachlackiert.

Auf manchen Bildern sieht man total abgemockte Maschinen auf denen man sehr deutliche alle Markierungen erkennen kann.

TKaner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute,

aus Beruflichen und Privaten Gründen muss ich mich mit Modellbau etwas in Geduld üben.:mad:
Ich habe auch aus Platzgründen im Moment nicht die Möglichkeit zu Lackieren, deshalb geht es auch mit der Ki nicht voran, also bitte noch etwas Geduld.

TKaner
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
:TOP: Hallo

Ich muß schon sagen,wird ne richtige "Beautie" wenn Sie fertig ist.
Respekt :HOT

Grüße aus Aidlingen

Bekim
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So nun nach Wochen der Abstinenz geht es in kleinen Schritten weiter.

Ich habe das Modell an den Panelen die ich noch hervorheben möchte mit Klarlack lackiert um mit stark verdünnter Ölfarbe aus zumalen und bei dieser Gelegenheit auch noch die wenigen Decals angebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Die Roten Markierungen wollte ich ursprünglich auch lackieren habe aber nun doch zu den Schiebebildern gegriffen.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier sieht man die behandelten Blechstösse und Nieten, wie gesagt mit sehr verdünnter Ölfarbe.
Mit diesem hemmungslosen Einschwärzen kann ich mich nicht so recht anfreunden.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
460
Ort
Mandelbachtal
TKaner schrieb:
Hier sieht man die behandelten Blechstösse und Nieten, wie gesagt mit sehr verdünnter Ölfarbe.
Mit diesem hemmungslosen Einschwärzen kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich mich auch nicht. Finde, das sieht ausgezeichnet aus bei dir. "Saugudd", wie man in unserer Gegend zu sagen pflegt :TD: .
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Tach auch,

habe noch mal ein paar kleine Fortschritte zu vermelden.

Da mir mein Propeller nicht so recht gefallen hat und ich gesehen habe das die Luftschraube der Ki grün waren habe ich die Farbe noch mal entfernt und alles neu Lackiert.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Bei der Gelegenheit wurden auch die Proppellerspitzen gelb gesprüht.

Ich hoffe nur die kleinen gelben Decals decken auf dem grünen Untergrund sonst müssen wohl diese kleinen Teile lackiert werden, mal sehen.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich hoffe nur die kleinen gelben Decals decken auf dem grünen Untergrund sonst müssen wohl diese kleinen Teile lackiert werden, mal sehen.

Hier habe ich wohl noch ein wenig nachzuarbeiten, hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Da zuerst mit Allclad lackiert wurde und dann mit dem Grün hat sich die Farbe beim ablösen der Maskierung mit abgelöst.
Beim nächsten Mal muss ich das irgendwie anders machen (Ideen und Vorschläge erwünscht!)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Franken von oben

    Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

      Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Franken von oben

      Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...

    Sucheingaben

    KI 84 8 1:32

    Oben