Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Diskutiere Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als letztes für heute gibt es noch eine Nahaufnahme der Seite mit Markierung. Ich denke wenn man sauber arbeitet bekommt man tolle Ergebnisse...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Als letztes für heute gibt es noch eine Nahaufnahme der Seite mit Markierung.
Ich denke wenn man sauber arbeitet bekommt man tolle Ergebnisse.

Die Tage geht es weiter.

Tkaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Jetzt noch den richtigen Hintergrund und das Modell sieht aus wie echt!
Echt fantastisch was du da fabrizierst
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich habe mal mit dem altern begonnen, bin mir aber nicht so sicher ob das so was ausschaut.

Ich bitte mal um Anregungen oder Tipps oder ob ich das so lassen sollte.

TKaner
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi tkaner,

bei den wkII fliegern weiss ich's nicht so genau: vielleicht müsste es mehr 'verwischt' und 'verschmiert' aussehen, als 'verflossen' wie du es gemacht hast? womit hast du es gealtert und wie bist du vorgegangen?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich komme im moment aus der lobhudelei einfach nicht raus - wunderschön, hans! den bericht über die auflackierten markierungen müssen wir endlich mal machen - oder besser du, du bist da doch noch eine ganze ecke weiter! ich kann das endergebnis kaum erwarten!:TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
TKaner schrieb:
Ich habe mal mit dem altern begonnen, bin mir aber nicht so sicher ob das so was ausschaut...
Perfekt! Sieht richtig schön Ölig aus.
Sowieso komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus was du da so alles zauberst!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
tarner:

Pastellkreide ,Plakafarbe total mit Spüliwasser verdünnt und dann trocknen lassen. Ich denke zu viel ist auch nicht gut.

Starfighter:

Danke, ich habe ja auch unerlaubte Hilfsmittel .
Aber ich denke immer noch wir sollten uns zusammentun und unsere erfahrungen weitergeben was Schablonen angeht.

gorgo_ nzola:

Danke, :red:


Habe noch ein bisserl mehr Öl rauslaufen lassen.

Neue fortschritte folgen noch.

TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, heut hab ich mal wieder ein paar Bilder.

Aus beruflichen Gründen hab ich recht wenig Zeit zum basteln.

Hier sind die gelben Begrenzungen lackiert, das ging ganz
gut, man musste nur am Rand der Stöße Abkleben.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier die schon fertige andere Seite.
das hier im vordern Bereich war schon richtig Fuddelgram, hab für das Abkleben beider Seiten über eine Stunde gebraucht. Unten steht mir das noch bevor.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier von oben alle Markierungen aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier hab ich die Abgasfahne mit CMK-Pulver aufgebracht,gefällt mir nicht so richtig .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Noch ein Bild der Abgasfahne .

Wie macht ihr das?

Ich muß gestehen ich trau mich nicht so recht mit dem aufsprühen der Auspuffahne wird aber wohl nicht anders gehen um ein überzeugendes Resultat zu bekommen.

Bitte um Tipps

TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
LOL

Das ist genau richtig,doch da dein Flugzeug so viel Farbabblätterun hat
were ein bischen mehr Rus auch nicht schlecht.:eek: :eek: :D
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich denke, daß du die Abgasfahne sehr gut hinbekommen hast, wenn ich dieses Bild ((C) by ijaafpics.com) als Vergleich heranziehe. So ein heftiger Rußer war die Frank wohl nicht.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
probier's mal mit wasserfarbe oder pastellkreide. vorher vielleicht etwas experimentieren an einem teil, das du nicht mehr brauchst. ich kann mir vorstellen, dass man das so gut hinbekommen kann. hier ein kleiner bescheidener vergleich mit meiner f-16... hab' ich mit wasserfarbe gemacht und vielen wattestäbchen hin und her reiben :)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
TKaner schrieb:
Noch ein Bild der Abgasfahne .

Wie macht ihr das?

Ich muß gestehen ich trau mich nicht so recht mit dem aufsprühen der Auspuffahne wird aber wohl nicht anders gehen um ein überzeugendes Resultat zu bekommen.

Bitte um Tipps

TKaner
Ich kenne Deinen Flieger nicht sehr gut daher finde ich die Abgasfahne so zutreffend.

Abgasfahne ist nicht gleich Abgasfahne, den sie unterscheiden sich in Farbe und Ausfürung oft sehr erheblich zwischen den verschiednen Typen und manchmal soger zwischen dem selben Typ. Es kommt halt auf vieles an (Sprit, Klima....).
Ich würde Dir mal raten die netsprechende Farbe, schwarz ist nicht die erste Wahl, mit Klarlack vedünnt vorsichtig aufzubringen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit erst eine "Trennschicht" aufzubringen oder Du arbeitest mit unterschiedlichen Farbtypen, denn dann kannst Du ggf. das ganze wieder abwischen ohne den Anstrich zu beschädigen.
Etwas nachabeiten kann man dann immer noch mit Ölfarbe oder Pulver!


Tarner, Pastellkreide und die Farbpulver sind das Gleiche.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Friedarrr schrieb:
Tarner, Pastellkreide und die Farbpulver sind das Gleiche.
ich schrieb 'wasserfarbe' und nicht farbpulver :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo,Leute erst mal danke .
Ich werde mich wohl doch mit der Airbrush machen und ein paar Farben übereinander legen und so etwas spielen zu können.:!:

Jetzt muß wohl wieder mein Test-Flieger herhalten.

Ihr werdet es sehen.

TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32

Ki 84 Frank von Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

    Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
  • Franken von oben

    Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

      Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
    • Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya

      Ki-84 Hayate "Frank" von Tamiya: Hallo Bastelgemeinde!!! Bevor ich mich nun wieder auf meinen B-17-Brummer in 1:32 stürze, brauchte ich noch einen kleinen "Bastelsnack" und griff...
    • Franken von oben

      Franken von oben: Ich mache einfach mal ein neues Thema aus, denn "Deutschland von oben" ist mir zu pauschael. Ich war luftseitig in Franken unterwegs, daher dieses...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...

    Sucheingaben

    KI 84 8 1:32

    Oben