Klappflügel verstärken

Diskutiere Klappflügel verstärken im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, aus aktuellem Anlass ( Bau der F-8E Crusader ), möchte ich einen kleinen Tip zum Besten geben. Da die Darstellung von angeklappten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 31.10.2005
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Hallo,
    aus aktuellem Anlass ( Bau der F-8E Crusader ), möchte ich einen kleinen Tip zum Besten geben.
    Da die Darstellung von angeklappten Flügeln ( so war es jedenfalls für mich ) mitunter nicht so leicht zu realisieren ist, da die Klebestellen doch recht klein und die Hebelkräfte doch recht groß sind, sollte man ( so denke ich ) zumindest bei größeren Maßstäben die Flügel verstärken, damit die geklappten Flügel auch da bleiben wo sie sollen und alles richtig hält.
    Ich habe es natürlich erst ohne jegliche mechanische Verbindung probiert und die Flügelhälften, mit Klebeband fixiert, angeklebt. Mit dem Ergebnis,daß als ich am nächsten Morgen schauen wollte, ob alles gut hält, das ganze Gemüse gerade wieder abgefallen ist...:mad:
    Also bin ich dann so vorgegangen:

Erstmal die Klebestellen gesäubert.

Zwei Markierungen auf den Flügelhälften angebracht.

Aus Tackerklammern ( keine Bürohefterklammern, sondern Männer-Tacker ) ein paar Winkel geschnitten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 31.10.2005
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Dann in jedes Flügelteil 2 passende Löcher gebohrt und die Winkel reingesteckt

Anhänge:

4. #3 Kampfmolch, 31.10.2005
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    die Flügel montiert

und zum Schluß, habe ich einfach Sekundenkleber in die Löcher laufen lassen.

Voilà !:D

Der Vorteil an den Tackerklammern ist, daß sie ziemlich stabil sind und ( eine exakte Bohrung vorausgesetzt ) der Winkel an beiden Flügeln gleich ist.

Anhänge:

5. #4 Kampfmolch, 31.10.2005
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Ich weiß, die Qualität der Bilder ist ziemlich ..... aber ich denke man kann erkennen, worum es geht.

Beste Grüße,
    KM

6. #5 Kampfmolch, 31.10.2005
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Naja und so sieht es dann aus, wenn´s fertig ist:

Anhänge:

7. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Guter Tip!
    brauch ich wohl für meine Avenger auch!
    Die Kräfte sind recht klein aber wenn mal jemand den Flügel berührt ist es vielleicht besser Verstärkungen einzubauen:D :D

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Klappflügel verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrung

Die Seite wird geladen...

Klappflügel verstärken - Ähnliche Themen

1. Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?

Corsair Umbausatz für Klappflügel in 1/72?: Hi weis jemand von euch ob es einen Umbausatz / Detailsatz für eine 1/72´er Corsair gibt mit dem man die Flügel angeklappt darstellen kann?...
  2. Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken

Tepichklopferefekt beim Gyro verstärken: Hallo, ich fliege Tragschrauber und mich würde es interesieren ob mann das Schlaggeräusch des Rotors zb. wie beim " Tepichklopfer" verstärken...