Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Hommage an meinen Großvater er wäre diesen Monat 85 Jahre alt geworden F-104G Starfighter MFG 2 Vikings 25 Jahre Jagdgeschwader 74 Mölders...
AIR-REP

AIR-REP

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
1.665
Eine Hommage an meinen Großvater
er wäre diesen Monat 85 Jahre alt geworden
F-104G Starfighter MFG 2 Vikings 25 Jahre Jagdgeschwader 74 Mölders Neuburg 1986
Foto Karl-Heinz Rischanek
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.166
Ort
Dresden
Ich habe etwas überlegt, wo ich diese Kopie eines Papierbildes einstelle, ist doch kein "Kodachrome":confused1:
Erhalten habe ich das Bild von einem ex-Koll.(siehe Elbe Flugzeugwerke Dresden- Generalüberholung von MiG-23 und Co.) das Bild ist von Bord der Open Sky Tu-154M 11+02, auf deren Flügen war immer ein Techniker von EFW mit an Bord!
Die Türkische RF-4E 1-7488 msn 4104 ist die ex GAF 35+41.
Man könnte es auch in der Kategorie " gefährliche Annäherung" führen.

RF-4E Turkish AF 1-7488



(Genehmigung zur Veröffentichung liegt vor)
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Tolles Spielzeug. Lohnt sich sicherlich, wenn man viele Dias hat. Arbeitet der die 100er Kassette autonom ab? Immerhin braucht er, lt. Angabe im Web, 3-4 Minuten pro Dia bei 2500 dpi. Denke mal bei den optisch möglichen 5000 dpi wird es drastisch mehr werden?
Da bleib ich lieber bei meinem DSLR Dia Duplikator-Vorsatz. ;-)
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Tolles Spielzeug. Lohnt sich sicherlich, wenn man viele Dias hat.
Das ist genau der Punkt, ich habe Dias von Flugzeugen, tausende… :rolleyes1:. Pacific Image ist der Hersteller des Magazin-Scanners - er wurde in Deutschland übrigens von Reflecta als DigitDia 7000 angeboten, kostet aber von PI in den USA nicht einmal die Hälfte… Und ja, 5000 dpi dauern ein paar Minuten und machen auch recht viel Lärm. Wenn ich dann einmal den Dreh raus habe, soll der Scanner über Nacht laufen und dann in ein paar Monaten… bin ich fertig… :wink2:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Das Kodachrome Thema ist im Bereich Jets ,wir sollten also hier auf Zivil verzichten sonst gibt es hier ein Heilloses durcheinander ,sollte eigentlich offensichtlich sein wenn man mal durchblättert.
Es gibt hier im FF einige Zivilthemen wo Airliner und co eingestellt werden können,bitte mal stöbern.
Hubschrauber gehören hier auch nicht rein normalerweise ,auch wenns Koda ist aber selbst für Hubschrauber gibt es eine umfassende Themenauswahl
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Es gibt hier im FF einige Zivilthemen wo Airliner und co eingestellt werden können,bitte mal stöbern.
Hubschrauber gehören hier auch nicht rein normalerweise ,auch wenns Koda ist aber selbst für Hubschrauber gibt es eine umfassende Themenauswahl
Point taken. Das der Thread unter Jets läuft, habe ich erfolgreich übersehen. Den A320-Prototypen hätte ich jetzt nicht als Airliner verortet, sind ja auch Militärversionen entstanden. Und die An-225 war seinerzeit aus meiner Sicht ein Militärflugzeug. Aber kein Problem, lass ich weg in Zukunft :).
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Point taken. Das der Thread unter Jets läuft, habe ich erfolgreich übersehen. Den A320-Prototypen hätte ich jetzt nicht als Airliner verortet, sind ja auch Militärversionen entstanden. Und die An-225 war seinerzeit aus meiner Sicht ein Militärflugzeug. Aber kein Problem, lass ich weg in Zukunft :).
nicht weglassen, nur woanders reinstellen!
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben