Konnte der Neandertaler fliegen?

Diskutiere Konnte der Neandertaler fliegen? im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Konnte der Neandertaler fliegen? Nein, das glaube ich nicht. Konnte er lesen? In meinem Falle schon. Bilder machen? Vielleicht. Plastikmodelle...

Moderatoren: AE
  1. #1 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Konnte der Neandertaler fliegen?
    Nein, das glaube ich nicht.
    Konnte er lesen? In meinem Falle schon.
    Bilder machen? Vielleicht.
    Plastikmodelle zusammenbauen?
    Nein!
    Das Modell ist mittlerweile von Katzen ramponiert und von mir soeben wieder
    restauriert worden.
    Da ich nicht immer nur mitlesen, sondern auch beitragen möchte, habe ich mich entschlossen
    dieses Desaster zu posten. Vor einem Jahr wegen Euch gekauft und gebaut. Nein, geklöppelt.
    Heute wieder hervorgeholt, repariert und geknipst.
    Mein "Lieblings-Warbird". Die F4U. Hier in der Version F4U-5 von Revell in 1:48.
    Decals wurden ignoriert.
    Der Zusammenbau gestaltete sich für einen Anfänger wie mich sehr einfach. Wenn man dick genug
    Farbe draufhaut muss man nichtmal was spachteln.
    Einen Baubericht kann ich leider nicht liefern, da die Bilder im Datennirvana verschwunden sind.
    Leider!
    Hier also einer der Gründe für meine Anmeldung im FF:

    So habe ich sie gekauft,

    Anhänge:



    ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    so lag sie eben noch vor mir

    Anhänge:



    ...
     
  4. #3 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    und so sieht sie jetzt aus:

    Anhänge:



    ...
     
  5. #4 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Ich habe ihr seiner Zeit eine bewusstseinsstimmulierende Waffe angebaut. Aus Holland...

    Anhänge:



    ...
     
  6. #5 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Leider hat´s ihr den Haken bei einer sehr häftigen Landung verbogen.
    In Wirklichkeit wollte ich eine kleine Unstimmigkeit mit dem Feuerzeug beheben.
    Ich habe gelernt: Zu heiss!

    Anhänge:



    ...
     
  7. #6 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Von hinten

    Anhänge:



    ...
     
  8. #7 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    und von unten. Gut zu sehen, die holländische Bombe. Furchtbare Waffe!

    Anhänge:



    ...
     
  9. #8 Neandertaler, 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Und zum Schluss die entgültige Parkposition hinter einer, ich glaube, F18 von SIKU.

    Anhänge:



    Furchtbar, ich weiss.

    Gruss, Ralph.
     
  10. #9 muesingman, 21.10.2009
    muesingman

    muesingman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    hab´ich ;-)
    Ort:
    24537 Neumünster
    Du hast beim Zusammenbau aber selbst nichts von der "holländischen Waffe" zu Dir genommen, oder doch? :FFTeufel:
     
    Nummi gefällt das.
  11. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Vielleicht verstehen andere den Sinn dieses Rollouts oder finden es irgendwie komisch, ich finde es merkwürdig.:?! Wahrscheinlich zu oft in Holland gewesen, wie man an der "Bombe" sieht.
     
  12. #11 glenn, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Um die Worte vieler hier namentlich nicht genannter FF'ler zu benutzen " Hast Du toll hinbekommen, sieht klasse aus. Wie man auf Bild 8 sieht auch schon natürlich verdreckt. Die Decals hast Du schön dezent gealtert und abgedunkelt. Spitze":TD: Ich würde sagen, schon wegen des unsäglichen Joint's, daß die Verarsche nach hinten los ging.:confused:
     
    hpstark und airforce_michi gefällt das.
  13. #12 peter2907, 21.10.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Willkommen im FF.

    Wenn das dein Erstlingswerk ist, OK. Das haben andere auch nicht besser hinbekommen. Mit zunehmender Praxis und konsequenter Anwendung hier nachzulesender Tipps und Methoden werden deine Modelle auch besser. In diesem Sinne viel Spass und Erfolg.:rolleyes:

    Ach ja: Warum hast du denn die Decals nicht benutzt?
     
  14. #13 hpstark, 21.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Modellbauer sind zugegeben ein etwas merkwürdiges Völkchen. ;)

    Soweit sogut.

    Aber bevor man so ne Verarsche ins Netz stellt, sollte man etwas Nachdenken :mad: :mad: :mad:

    Denn es gibt Leute die das mit euserst hohem Anspruch betreiben und Hochachtung verdienen.

    ( Dabei wiederum spreche ich 100% nicht von mir selbst, denn ich ÜBE noch )
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Neandertaler, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    Neandertaler

    Neandertaler Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Früher Erkrath, jetzt Büdelsdorf...
    Zugegeben, ist mein Erstlingswerk. Das nächste, auch eine F4U, wird besser. Versprochen.
    Der eigentliche Sinn dieses Rollouts ist: Was kann ich aus diesem Desaster noch machen? Diorama / Beutemaschine? Diorama / Wrack? :?!
    Da hier ja bereits nach löschung des Rollouts geschriehen wird. Bittesehr. Mich soll es nicht stören. Ich will ja nicht dass sich irgendjemand beim Anblick der Bilder übergeben muss. Nobody is perfect.
    Dass der Vogel keine Decals hat und in Schwarz matt gehalten ist war jedoch so gewollt. Die holländische Waffe war ein alberner Gag aus Langeweile und wurde bereits abmontiert. Nein, ich habe sie nicht geraucht!:eek:
    Gruss, Ralph!

    P.S.: Dass hier wahre Künstler am werk sind kann ich nur unterschreiben. Ich bin jedesmal erstaunt wie "echt" ein Modell aussehen kann. Ich wollte mit meinem Thread niemanden Verar***en oder beleidigen. Sollte dass so angekommen sein tut es mir leid! Auch ich habe Hochachtung für die Modellbauer hier und deren Arbeit!
     
  17. #15 EDGE-Henning, 21.10.2009
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Leute!
    Ich fand das "Roll-Out" Klasse! Vor allem etwas in Worte gepackt, kein ICQ-Deutsch.

    Aber mal Bremsen!

    Das ist ein Hobby. Es gibt selten Berufsmodellbauer. Aber man kann es auch Übertreiben. In der Museums-Branche (Fahrzeuge) bezeichnen wir derartige Menschen im besonders hartem Fall als "Erbsen-Säger", "Kümmelspalter" und "ESKA-Schraubenzähler". Sicher, es muss durchaus Modellbauer mit hohem Anspruch geben. Aber als Hobby betrachtet sollte man es auch nicht übertreiben. Immerhin kostet das auch Platz, Geld und vor allem Zeit. Dass hat aber nicht jeder. Und deshalb muss man nicht jedes Modell an höchstem Maßstab messen. Das meine ich zumindest.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Konnte der Neandertaler fliegen?

Die Seite wird geladen...

Konnte der Neandertaler fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?

    Hilfe :) zu welchem Flugzeug könnte der Propeller gehören?: Hallo Ihr lieben. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und sagen zu welchem Flugzeug der Propeller gehören könnte? Er wurde von meinem Onkel...
  2. Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  3. Was könnte das für ein Motor sein?

    Was könnte das für ein Motor sein?: Hallo liebes Forum. Ich habe im Keller eine verschlossene holzkiste. Darin ist ein flugzeugmotor ziemlich eingemottet. Mit etlichen Kartons mit...
  4. Welcher Fliegerhorst könnte das sein?

    Welcher Fliegerhorst könnte das sein?: Hallo miteinander, wir Rätseln im Forum der Wehrmacht in diesem thread schon eine Weile an der Identität eines Fliegerhorstes herum, leider...
  5. Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?: Hallo zusammen In der Hoffnung hier jemand zu finden der folgendes Flugzeug erkennt und benennen kann, wende ich mich mal an euch. Das...