L -1011 " Tristar "

Diskutiere L -1011 " Tristar " im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Du machst Dir viel Arbeit. Es sieht aber sehr gut aus. Außerdem gibts`in Deinem BB viele Infos. Also mach weiter so und viel Erfolg. MfG...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Du machst Dir viel Arbeit. Es sieht aber sehr gut aus. Außerdem gibts`in Deinem BB viele Infos. Also mach weiter so und viel Erfolg.
MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: L -1011 " Tristar ". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Hallo.
Du machst Dir viel Arbeit. Es sieht aber sehr gut aus. Außerdem gibts`in Deinem BB viele Infos. Also mach weiter so und viel Erfolg.
MfG Gerald.
Erstmal Danke, da es mein erster BB ist, denke ich manchmal das ich nicht fast jeden Arbeitsschritt hier dokomentieren muß. Werde aber erstmal so weiter machen.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mein Traum war mal eine LTU-Maschine. Aber bei den eBucht-Preisen wird das vermutlich nie. Wenn es mich rappelt, baue ich mal einen britischen Tanker/Transporter (ganz in weiß). Naja, mach mal schön.
Ich habe noch Pan Am-Decals liegen. Weiß aber nicht, ob die von der Baureihe her passen.
MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe mal welche von Dir bekommen (sind das vielleicht die, die Du meinst ?), sind aber welche für eine L-1011-500.
Ja, genau. Ich hatte da mal mehrere Zurückgelegt. Aber von der Pan Am-Serie wird nicht mehr viel. Einfach keine Zeit.
MfG.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

leider bin ich mit der Bastelei in letzter Zeit nicht wirklich vorran gekommen, aber ein Grund zur Freude :HOT: gibt es trotzdem. Die für den Bau benötigten Decals, für die TriStar der Cathy Pazific, sind nach langer Suche endlich gefunden und eingetroffen :HOT:
Durch die Hilfe :TOP: vom FF-User Derdaderdahat, haben die Decals den Weg zu mir gefunden wofür ich mich heir nochmal bedanken möchte.
 
Anhang anzeigen
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Super das es mit den Decals noch geklappt hat :TOP:. Ist doch immer wieder gut wenn man nicht so schnell baut :D.

Gruß BM
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

durch z.Zt. viel Arbeit und dann noch das schöne Wetter habe ich in letzter Zeit keine große Lust verspürt, viel am Basteltisch zu hocken.
Denoch habe ich es geschaft die TW zu lackieren und eins mit Decals zu versehen.
Da ich leider nur im Besitz einer kleinen Digicam bin und mich mit dem dazugehörigen Bildbearbeitungsprogramm noch nicht auskenne, bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Da hat man mal 3 Werktage frei :HOT: , aber das schöne Wetter hat sich erstmal (hoffendlich nur kurzfristig) verabschiedet.
Aber naja, finde ich auch mal wieder Zeit etwas, um an der TriStar vorran zukommen.
Habe den Generator angeschmissen um die erste Lackschicht aufzutragen.
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Wie fast immer nach der ersten Behandlung der Oberfläche, kommen die Stellen zum vorschein, bei den man beim spachteln gepfuscht hat. Also erneut abkleben und auf ein neues die Plastotube raus.
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Nachdem noch einige Stellen nachgespachtelt und ihren Feinschliff erhalten haben, wurde die Grundierung aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Das Design steht der Maschine wirklich gut :)

Gruß BM
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,
letztes Wochenende habe ich für mich die Bastelsaison 11/12 (zu der ich Euch alle begrüßen möchte) eröffnet, nachdem Arbeitsplatz, Werkzeuge etc. seit der von Mai belegten Staubschicht befreit waren, ging es gestern mit einem letztem Feinschliff (nass) an der TriStar wieder los.
Der Kompressor hat nach langer Pause seinen Dienst, ohne Mucken, sofort wieder aufgenommen, so das die ersten weißen Lackschichten aufgetragen werden konnten.

 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Bevor das große maskieren beginnt, folgen noch ein paar Lackschichten.

Leider habe ich bei Baubeginn vergessen die Fensterreihen zu verspachteln :FFTeufel: , ich hoffe das es beim aufbringen der Decals keine bösen Überraschungen gibt.

 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Nachdem 5 Lackschichten aufgepustet waren, war ich mit dem Ergebnis zufrieden so das, daß altbewährte Tamiya Masking Tape zum Einsatz kam.

 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Detailbereich Heck - und zurück in die Lackierhalle.

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin André,

erinnerte mich beim ersten Hinsehen mit dem Tape wieder an Royal Brunei, nur spiegelverkehrt... :D

Was ist mit der Nahtstelle am Lufteinlauf - kein Verspachteln..?! Tztz...


Mit den Eierkartons machst Du Deinen Bastelraum schalldicht, damit Du besser fluchen kannst, ohne die Familie zu stören? :p
 
Thema:

L -1011 " Tristar "

L -1011 " Tristar " - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Lockheed L1011 Tristar Faucett Peru 1/144

    Lockheed L1011 Tristar Faucett Peru 1/144: Moin, seit einigen Jahr mal wieder eine Ten Eleven vor mir, also soll es auch gleich los gehen, erst mal die Original Infos: Geschichte Nach...
  • Lockheed Tristar L-1011

    Lockheed Tristar L-1011: Passagierflugzeuge baue ich eher selten; die Tristar stand insgesamt 23 Jahre in den Diensten der LTU. Ich habe das Modell komplett lackiert und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ikarus C22

    ,

    L-1011

    Oben