IL62
Fluglehrer
Mal abgesehen von den Regierungfliegern ist jetzt eigentlich nach dem Grounding der Aviaenergo die definitiv letzte IL62 aus der zivilen Luftfahrt verschwunden oder gibts irgendwo noch aktive? Ich glaube nicht.
Da Air Koryo die nordkoreanische Fluggesellschaft ist, ergo staatlich und dem lieben Führer verpflichtet, würde ich sie mal spontan als "Regierungsflieger" setzen.Air Koryo fällt mir spontan ein, die noch diesen Flugzeugtyp im Passagiereinsatz haben müssten.
Gruss
Mal abgesehen von den Regierungfliegern ... gibts irgendwo noch aktive? Ich glaube nicht.
...die russischen Regierungsflieger haben wohl noch welche.
Nun, den "Freien Markt" repräsentiert sicherlich keine staatliche Airline. Staatliche Airline muss aber nicht sofort "Regierungsflieger" sein, auch wenn sie oft "im gleichen Kleid" daher kommen. Vergleiche auch Interflug und TG-44. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich in Korea dies Arbeit teilt.Da Air Koryo die nordkoreanische Fluggesellschaft ist, ergo staatlich und dem lieben Führer verpflichtet, würde ich sie mal spontan als "Regierungsflieger" setzen.
Den freien Markt repräsentiert Air Koryo nicht gerade.
...weil er Flugangst hat.Der geliebte Führer fährt immer Bahn...
Vielleicht weil er den Zustand der Flugzeuge kennt :-)...weil er Flugangst hat.
Air Koryo fliegt anscheinend mit ihrer einen Tu-204 normale Verbindungen. Die anderen Flieger stehen wohl vor allem rum.Nun, den "Freien Markt" repräsentiert sicherlich keine staatliche Airline. Staatliche Airline muss aber nicht sofort "Regierungsflieger" sein, auch wenn sie oft "im gleichen Kleid" daher kommen. Vergleiche auch Interflug und TG-44. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich in Korea dies Arbeit teilt.
der Vorgänger der Il-62 war die Tu-114... ich glaube kaum, daß die weniger verbraucht hat...Die Il 62 hatte schon bei ihrer Indienststellung einen hohen Treibstoffverbrauch. Im Vergleich zu ihren Vorgängern war der etwa doppelt so hoch, würde ich jetzt mal spontan schätzen.
Ein wirtschaftlicher Betrieb im Lieniendienst ist daher heute nur noch schwer möglich.
Oder Pan Am (Siehe Boeing C-19)Nun, den "Freien Markt" repräsentiert sicherlich keine staatliche Airline. Staatliche Airline muss aber nicht sofort "Regierungsflieger" sein, auch wenn sie oft "im gleichen Kleid" daher kommen. Vergleiche auch Interflug und TG-44. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich in Korea dies Arbeit teilt.
Hat ja auch Triebwerke aus deutscher Hand :-)Doch doch, die tu 114 ist im Vergleich zur Il 62 geradezu ein Spritsparer. Frühe Turboprobs sind viel viel effizienter als Turbojets und ältere Turbofans.
Sicherlich, wenn man in der Wunderwelt des spezifischen Treibstoffverbrauchs (SFC) lebt.Doch doch, die tu 114 ist im Vergleich zur Il 62 geradezu ein Spritsparer. Frühe Turboprobs sind viel viel effizienter als Turbojets und ältere Turbofans.