Intrepid
Alien
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Auf jeden Fall solche Menschen, die das Thema ernst nehmen und nicht mangels Argumente ins Lächerliche ziehen.Durch Gebete und Tanzen oder wie?
Auf jeden Fall solche Menschen, die das Thema ernst nehmen und nicht mangels Argumente ins Lächerliche ziehen.Durch Gebete und Tanzen oder wie?
Keine Ahnung, welche Busse in Berlin im betrieb sind, aber in der Schweiz sind vermehrt batteriebetriebene Elektrobusse in Betrieb, nebst traditionell sowieso vielen Trolleybussen, die diese probleme wirklich nicht kennen, im gegenteil kommen sie mit steilen Strecken wesentlich besser zurecht (und rekuperieren auf dem Rückweg viel Energie).Wenn man zum Beispiel in Berlin mal mit einem der neuen Elektrobusse fährt, erkennt man sofort die Problematik. Das Gerät ist im Vergleich zu einem konventionellem Bus eine Bleiente und bewegt sich wie eine lahme Ente.
Ein anderes Beispiel, um das Problem zu verdeutlichen: als ich 2010 ein Auto anschaffen musste (zwingend VW, weil Dienstwagen, und wir arbeiteten für VW), gab es die Option "Blue Motion". Ich hatte vorher nie davon gehört, es sollte die Abgase sauber machen. Ich habe mir gedacht, was ist das für ein Hokus Pokus, und habe es natürlich nicht ausgewählt.Es ist eben ein Unterschied ob man moralisierende Reden schwingt oder tatsächlich Zahlen muss. Ofensicht sind kaum Leute bereit, dafür deutlich höhere Preise zu zahlen.
Ich bin auch Fahrradfahrer, aber ich verstehe Deine Aussage überhaupt nicht.Und ein netter Bonus ist, als Fahrradfahrer sind die Elektrobusse sowieso Welten angenehmer.
Zu 1: JaWäre mal interessant, wieviele sich ein Elektroauto kaufen würden oder eine Palletheizung ohne die Staatssubventionen.
Als jemand der in der Autoindustrie arbeitet kann ich dir sagen: Der Automobilmarkt dreht sich gerade und die Käufer gehen mehr und mehr zu Elektro über - auch ohne Subventionen. Porsche zB verkauft sich beim Taycan doof, obwohl da Zuschüsse kaum eine Rolle spielen. Aber auch in den Segmenten darunter geht der Wechsel sehr schnell.Hat zwar nichts mit Luftfahrt zu tun, aber die letzten Beiträge ja auch nicht:
Wäre mal interessant, wieviele sich ein Elektroauto kaufen würden oder eine Palletheizung ohne die Staatssubventionen. Wären dann auch alle noch so öko ?
In der Schweiz gibt es keine Staatssubventionen für Elektrofahrzeuge und trotzdem sind die verkaufszahlen höher als in Deutschland, ähnliches übrigens für alternative Heizungsanlagen (statt Öl und Gas).Wäre mal interessant, wieviele sich ein Elektroauto kaufen würden oder eine Palletheizung ohne die Staatssubventionen.
okay, wenn ich Geld über hätte, würde ich mir ein entsprechend motorisiertes E-Auto kaufen.Ich habe mein Leben lang sparsam gelebt. Jetzt wo ich Geld über habe, will ich auch mal Hubraum fahren.