Lufthansa 707?

Diskutiere Lufthansa 707? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; [ATTACH] 1973 habe in Zürich diese (vermutlich!) 707 aufgenommen. Das Leitwerk lässt vage eine Lufthansamaschine erkennen, hingegen ist die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mcstamp, 26.11.2013
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland

    Anhänge:



    1973 habe in Zürich diese (vermutlich!) 707 aufgenommen. Das Leitwerk lässt vage eine Lufthansamaschine erkennen, hingegen ist die Aufschrift am Rumpf irgendwie zu kurz, um Lufthansa heissen zu können.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ... raten erlaubt ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHMAINT, 26.11.2013
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Hessen
    AW: Lufthansa 707?

    Hallo, es ist eine Lufthansa B707....
    MfG
     
  4. #3 airforce_michi, 26.11.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    AW: Lufthansa 707?

    Ohne Zweifel eine 707-300B der Lufthansa... :TOP:

    Das mit dem Schriftzug täuscht nur aufgrund des steilen Winkels..
     
  5. #4 MiGhty29, 26.11.2013
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: Lufthansa 707?

    Irgendwie kommt bei dem Bild das Gefühl auf,
    als wenn die Flieger mitten durch die Stadt
    rollen...
    Kann mich daran erinnern,dass wir uns in
    unserer Teenagerzeit in Ostberlin auf der
    Strasse fast anschreien mussten,aufgrund des
    Lärmes der von Tegel gestarteten Flieger!
    Und die waren,im Gegensatz zu heute,wirklich
    laut!

    Gruss Uwe
     
  6. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Lufthansa 707?

    Samstags gegen 13.00 bis 14.00 Uhr aufgenommen? Das war der Rückflug Santiago-Buenos Aires-Dakar-Zürich -Frankfurt!
    diddi
     
  7. #6 mcstamp, 27.11.2013
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Lufthansa 707?

    Super, dank besonders an d-egge! LSZH war noch überschaubar und die Vielfalt der Maschinen grösser.
     
  8. #7 mcstamp, 27.11.2013
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Lufthansa 707?

    an was kennst Du die -300B?
     
  9. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Lufthansa 707?

    Genau genommen ist es eine 707-330B (oder -330C mit Frachtklappe , ist auf dem Bild nicht zu erkennen). Die B und C Flieger hatten Turbofantriebwerke, die ohne Buchstaben hatten Einkreistriebwerke mit Schalldämpfern hinten dran.

    Anhänge:



    Hier eine 707-321(ohne Turbofantriebwerk)

    Anhänge:



    Grüße,
    diddi
     
    Aeronaut gefällt das.
  10. #9 4F721210, 28.11.2013
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    2.193
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Lufthansa 707?

    Hätte mich jetzt auch interessiert, woran Michi die B festmacht.
    Das es eine B oder C ist, ist klar - siehe diddi's Erläuterung.
    Auch ist klar, dass es sich nicht um eine B mit den Kennungen D-ABOV/T/X handeln kann, da diese - zumindest zu diesem Zeitpunkt - noch die alten Bugfahrwerksklappen hatten.
    Mal ganz generell: wenn du wissen willst, ob's eine B oder C ist, der Blick auf das seitliche Frachttor aber versperrt ist, dann hilft ein Blick auf den Type II exit direkt hinter den Tragflächen. Diesen gab's nur bei allen C, nicht aber bei anderen Versionen. Bei LH war dieser oft inakitv (nicht umrandet), ein kleines "EXIT" über der Tür und dezente Umrisse waren aber dennoch zu erkennen.
     
  11. #10 Lancer512, 28.11.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Lufthansa 707?

    Irgendwie find ich diese alte Lackierung noch die beste, welche die LH jemals hatte.
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Lufthansa 707?

    Die hier gefällt mir noch besser, ist klar und nicht so verschnörkelt wie die allererste 707/720 Bemalung (Bild muss so um 1963/64 entstanden sein):

    Anhänge:



    Grüße.
    diddi
     
    Aeronaut gefällt das.
  14. #12 bakerman, 30.11.2013
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    AW: Lufthansa 707?

    Schönes Bild! Irgendwie so ein Zwischending, diese Lackierung. D-ABOH wurde nach gerade mal 3 Jahren Einsatz schon wieder verkauft (März 1964 an Pan Am), wie die anderen fünf vorhandenen B.720 der LH auch.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lufthansa 707?

Die Seite wird geladen...

Lufthansa 707? - Ähnliche Themen

  1. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  2. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  3. Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  4. Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen:...
  5. Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

    Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel: Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...