Lufthansa News

Diskutiere Lufthansa News im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Interview mit den verantwortlichen, die das neue Design verbrochen haben... Lufthansa: Gelb auf Blau ist nicht Premium

Moderatoren: TF-104G
  1. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.495
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    RomanW. und EC-135MBF gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lufthansa News. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1482 lutz_manne, 29.05.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Der Entwurf ist doch gar nicht schlecht, wenn man Gelb noch im Leitwerk mit eingebaut hätte. Z.B. als Umrandung vom Kranich.
    http://www.aero.de/content/pics/p_11096.jpg

    Wirkt auf jeden Fall lockerer als die jetzt entschiedene Ausführung.
     
  4. #1483 doerrminator, 29.05.2018
    doerrminator

    doerrminator Testpilot

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Völklingen
    Natürlich ist das alles eine Frage des Geschmacks und was knallbuntes würde nach meiner Meinung auch nicht zu Lufthansa passen, aber....

    Früher ging ich auf eine Aussichtsplattform, habe mich umgeschaut, aha, gelbes Spiegelei, Lufthansa.
    Jetzt muss ich suchen, denn nach meiner Meinung ist die neu Lackierung belanglos, austauschbar und nicht unverwechselbar.
    Auch in der Luft, also beim Überflug konnte ich früher sofort eine Lufthansamaschine erkennen. Heute nicht mehr.
    Ok, vielleicht gewöhne ich mich mit den Jahren daran und wundere mich in 10 Jahren (wenn es denn diese heutige Lackierung noch gibt),
    warum ich früher alles besser fand

    Das gelbe Welcomedingsbums ist für mich ein Witz.

    Allerdings habe ich kein Design studiert und bin nur normaler Passagier/Flugzeugfan:angel:
     
    modelldoc, Rhönlerche, jockey und einer weiteren Person gefällt das.
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.495
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Denen gehts auch nicht um Wiedererkennung, sondern um PREMIUM :whistling:
     
  6. #1485 Simon Maier, 31.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2018
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    331
    Hallo,

    im Unterbewusstsein des Menschen steht die Farbe Blau u.a. für Vertrauen. Wenn man schaut, nutzen viele Banken die Farbe Blau in ihren Logos, ebenso viele Versicherungen (nicht alle, aber ziemlich viele). Auch große Autohersteller (z.B. Ford,GM, VW) haben blaue Logos. Vielleicht hat das auch eine Rolle gespielt bei der Auswahl des neuen Designs, und den Wegfall des Gelbs.

    https://alpina-farben.de/artikel/farbsymbolik-bedeutung-blau/
     
  7. #1486 lutz_manne, 31.05.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Wer vertraut schon der Post, DHL oder Yellow Strom? ;-)
     
  8. #1487 Simon Maier, 01.06.2018
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    331
    Hallo,

    natürlich ist es nicht so, dass Unternehmen die kein blaues Logo haben nicht vertrauenswürdig sind. Umgekehrt ist es sicher so, dass man auch bei den Banken und Versicherungen nicht allen 100% vertrauen kann, nur weil sie ein blaues Logo haben (Namen nenne ich selbstverstänlich keine). Trotzdem ist es so, dass Farben im Unterbewusstsein gewisse Einflüsse haben. Nicht umsonst sind Sportwagen eher rot oder orange statt grün oder blau, während Schwarz eher für Trauer oder Beerdigungen steht (eine Farbe die für Airlines natürlich unpassend wäre)

    Farbsymbolik – Wikipedia

    Farbwirkungen auf der psychischen Ebene
     
  9. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Magdeburg
    Farbpsychologie ist aber auch ein weites Feld! Jede Farbe hat i.d.R. nicht nur eine positive Wirkung sondern auch eine negative. So steht Gelb für fröhlich, optimistisch und schnell, durchaus Eigenschaften die sich eine Fluggesellschaft auf die Flieger pappt, andererseits aber auch für giftig, feige und aufdringlich. Entscheidend ist der Zusammenhang und die Erwartung des Wahrnehmenden.
    Und so eine geile Farbkombination ist doch blau-gelb auch nicht. Oder verbindet jemand auf Anhieb mit diesem Lufthansa-Klon was Positives?

    Anhänge:

     
    Volodymyr gefällt das.
  10. #1489 jockey, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.495
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wenn das Gelb goldfarbend geworden wäre, würde das auch für Premium stehen...
     
    lutz_manne gefällt das.
  11. #1490 Volodymyr, 01.06.2018
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    1.556
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
    Ich finde auch, dass Air International Ukraine im 1992 nach dem Vorbild von LH nicht optimale Farbkombination und nicht glückliches Emblem ausgewählt hat.
     
  12. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    ginsheim
    Gold und Premium? Naajaaaaaa! Welch großes Unternehmen hat Gold im Logo?
     
  13. #1492 lutz_manne, 02.06.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Die Bundesrepublik Deutschland GmbH.

    Edit: Und ohne Spass... schau Dir mal den Emirates-Schriftzug auf den Fliegern an... (und die haben wirkliches Premium und brauchen nicht mit "Blau" zu mogeln. ;-) )
     
  14. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Magdeburg
    Gold und Bling-Bling schinden aber auch nur in Orientalien Eindruck. Da bestehen sogar die Handläufe im Einkaufszentrum aus Blattgold.
    Für mich wirkt das eher kitschig.
     
  15. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    ginsheim
    Bundesrepublik Deutschland GmbH. Okay..., ich habe noch nie die deutsche Flagge mit der goldenen Farbe gesehen. Auch wenn es Schwarz Rot Gold lautet, bis heute wurden nur gelbe Farben verwendet. Emirates ist ein gutes Beispiel! Ich bin fast jeden zweiten Tag in einem Emiratesflugzeug zugange, beruflich geschuldet. Ich finde nicht das all die goldenen Verzierungen mit dem billigen Wurzelholzimitat in der Kabine, sei es in der First, oder Businessclass nach Premium aussehen. Der Schriftzug am Rumpf mag da etwas herausstechen. Aber auch Oman Air, Etihad oder auch andere Airlines aus dem nahen Osten versuchen mit goldenen Details den Premiumstatus zu erlangen. Ist alles kein Premium für mich. Ist einfach nur kitschig!
     
  16. #1495 lutz_manne, 03.06.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Art 22 GG - Einzelnorm

    Bf 109 G-4
     
  17. #1496 Volodymyr, 03.06.2018
    Volodymyr

    Volodymyr Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    1.556
    Beruf:
    Dipl.Ing Mechatronik Raumfahr- & Flugzeugtechnik
    Ort:
    Kiew
  18. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    ginsheim
    Gutes Beispiel. Aber wieviel von den goldenen Flaggen gibt es im Vergleich zu all den anderen Flaggen mit Gelb? Folgendes Bild ist von Wikipedia. Da sind die Farben beschrieben.
     

    Anhänge:

  19. atlantic

    atlantic Astronaut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    1.126
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Die genormten Aufkleber der deutschen Landesfahne, die es für die allgemeine Luftfahrt gibt, sind alle schwarz-rot-gold
     
    lutz_manne gefällt das.
  20. Anzeige

  21. klaus06

    klaus06 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    598
    ramier gefällt das.
  22. #1500 balanceistischen, 22.06.2018
    balanceistischen

    balanceistischen Flugschüler

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist das kein Fehlkauf.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Lufthansa News
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetfriends einführung

    ,
  2. aerologic bereederung Frankfurt

    ,
  3. lufthansa a340-300 ausflottung

    ,
  4. flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427,
  5. was passiert mit den letzten lufthansa 737,
  6. lufthansa ausmusterung,
  7. lh 737 ausmusterung,
  8. a340 ausmusterung,
  9. m1f flugzeug,
  10. lufthansa 737 forum,
  11. lufthansa news,
  12. Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung,
  13. lufthansa constellation,
  14. A340 300 lufthansa ausmusterung,
  15. Lufthansa A340 300 ausm,
  16. air france a340 ausflottung,
  17. anschnall,
  18. flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de
Die Seite wird geladen...

Lufthansa News - Ähnliche Themen

  1. Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

    Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge: "Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies...
  2. Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.

    Lufthansa 737 mit Landeanflug auf Flugplatz Helgoland.: Im Rahmen der Berichterstattung über die 737 hat das Hamburger Abendblatt diese alte Geschichte ausgegraben: Warum eine Boeing 737 fast auf...
  3. DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa

    DRF-Hubschraubersimulator bei der Lufthansa: Ab 2020 wird bei Lufthansa Aviation Training in Frankfurt ein Level D Fullflightsimulator für die H135/H145 für die DRF in Betrieb gehen....
  4. Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden

    Flugbetrieb mit Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa soll eingestellt werden: Medienberichten zufolge hat die Lufthansa beschlossen, den Flugbetrieb der Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) nicht mehr weiter...
  5. Lufthansa - die Lackierungen

    Lufthansa - die Lackierungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen. Dabei kam das dabei raus: 1. (ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden