Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht hilft Dir ein Blick hier weiter: Lufthansa Taufnamen - Start Edit: eigentlich meinte ich das: Lufthansa Group Fleet
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flyer408

flyer408

Space Cadet
Na, das kann aber doch nicht so bleiben... :evil:

DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Ist eben chinesischer "Billiglack":cursing:

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Ist da der Lack abgescheuert worden oder ist an der Stelle nie gestrichen worden, weil diese Stelle so normalerweise nicht zugängig/sichtbar ist?

lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Ist denn das fleckige Hellblau/Dunkelblau auch normal? Dachte das soll einfarbig Blau sein?

amsi

amsi

Space Cadet
Mag ja sein das die Oberfläche feucht ist. Trotzdem spiegeln sich da die Fenster der Hallentore. deswegen hat dein Tau auch geometrische Strukturen.
:biggrin:

Philipus II

Space Cadet
Die Anzahl an Übernachtungen der Crews wird vom Passagier derzeit nicht als Merkmal der Qualität der Dienstleistung wahrgenommen. Sich bei derartigen Kostenblöcken dem minimal Zulässigen anzunähern scheint betriebswirtschaftlich sinnvoll. Die Alternative, aktive Vermarktung als Vorteil gegenüber Wettbewerbern erscheint mir schwerlich durchführbar. Dass die Arbeitnehmervertreter derartige Veränderungen ablehnen ist verständlich. Warum die Gewerkschaft 2016 dieser Lösung anscheinend indirekt zugestimmt hat ist eine andere Frage. Mir erscheint dass die Komplexität des Konzerntarifvertrags den Gewerkschaftsmitgliedern bisher nicht voll klar war.

Rhönlerche

Alien
Reich wird man als Flugbegleiter sowieso nicht. Die Layovers sind für viele aber auch eine Art Lohn. Kürzt man die nun auch weg, findet man vermutlich bald nicht mehr die gleichen Leute.

Max76

Flieger-Ass
ein Konzern mit einem Umsatz von 35 Millarden und einem Gewinn von knapp 3 Milliarden Euro (Zahlen 2017) will einen "einstelligen Millionenbetrag" pro Jahr einsparen, um "Wachstum bei Lufthansa zu ermöglichen und die Wirtschaftlichkeit der Kabine auch in Zukunft zu sichern".

Man weiß nicht, ob man darüber lachen oder sich ärgern soll. Vielleicht wäre eine Spendenaktion für das notleidende Unternehmen angebracht :wink2:

Schön wäre, wenn sich möglichst viele Konsumenten angesichts solcher Aussagen 3x überlegen, ob sie zukünftig mit dem Kranich oder lieber doch mit einem Mitbewerber fliegen wollen. Aber das wird nicht passieren.

IberiaMD-87

Astronaut
Die Layovers sind für viele aber auch eine Art Lohn.
Gerade bei den neuen Lufthansa-Verträgen stellt der Posten "Spesen" einen nicht zu unterschätzenden Anteil der monatlichen Einnahmen dar, wenngleich die Spesen separat auf eine Karte überwiesen werden. Die Verträge für Neueinstellungen haben mittlerweile ein Niveau erreicht, welches es nur noch schwerlich erlaubt, zum Beispiel in Berlin zu leben und in Frankfurt stationiert zu sein, mit kleiner Wohnung oder WG-Zimmer in Frankfurt + Heimflügen etc..

Sicherlich kommt schnell der Einwand, man könne ja nach Frankfurt ziehen und alle Zelte abbrechen. Dies ist und bleibt aber eine private/persönliche Sache. Obwohl ich in Berlin stationiert bin, habe ich Hamburg nicht aufgegeben und pendele.

Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

• Frage zu Lufthansa und den Slots

Frage zu Lufthansa und den Slots: Hallo, Recherchen im Internet bringen leider keine Ergebnisse und Lufthansa antwortet mir nicht. Hier bei euch bin ich sicher an der richtigen...
  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Lufthansa 30er Jahre - Blechschild und Flugzeugtyp

Lufthansa 30er Jahre - Blechschild und Flugzeugtyp: Hallo, handelt es sich bei dem Flugzeug auf dem Blechschild um ein wirklchen Flugzeugtyp, oder ist es ein fiktives Modell? Erkennbar sind...
  • Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge

Lufthansa und BASF: "Haifischhaut" für Flugzeuge: Lufthansa entwickelt zusammen mit BASF eine Art Haifischhaut für Flugzeugoberflächen. Eine feine Rillenstruktur mindert Luftverwirbelungen...