Anfang der 80er stürtzte eine F-16A der USAF bei Kirchberg/Jagst (Baden Württemberg, nahe Schwäbisch Hall) in die Scheune eines Bauernhofes. Dumm für den Bauern - er hatte dort schon seit Jahren illegal Altöl gelagert - ist dadurch "an die Luft" gekommen!
Trotzdem: "SCHWEIN gehabt" - niemandem was passiert :p
In einen Nachbarort, Oberaspach (oder war es Unteraspach?) sürtzte des nächtens eine CH-47 der US Army in den "Innenhof" eines Bauernhofes, also genau zwischen Wohnhaus, Stall und sonstige Bauten. Zivilisten sind mit dem Schrecken davon gekommen, im Heli gab es wohl 10+ Tote :(
Bei uns (bin dort aufgewachsen) sind innerhalb von 30 Jahren annährend so viele Flieger wie es Jahre sind, runtergekommen - ein Wunder das zumindest den Ziviliten nichts passiert ist (meines Wissens).
In Karslruhe hatten sich Ende 80er Anfang 90er zwei kanadische Hornets in der Luft berührt, beide sind abgestürtzt, mindestens einer der Piloten kam ums Leben. Der Vorfall hatte sich direkt über Karslruhe ereignet, so dass die Trümmer einer Maschine auch dort runterkamen. Habe die Bilder gesehen... Bugfahrwerk (SCHWEEER) liegt auf einmal auf/in einem am Strassenrand parkenden PKW... der Schleudersitz krachte in die Dachwohnung eines jungen Paares, im Schlafzimmer auf's Bett - zum Glück waren das Päärchen anständig, es war ja noch nicht dunkel ;) Die Maschine an sich ist bei Siemens auf den Mitarbeiter-Parkplatz geknallt....rund 30m vom Bürogebäude entfernt - ich wette, das sind einige Kaffee-Tassen umgefallen und andere aufgewacht.
Ne... mir sind sie lieber, wenn sie am Himmel bleiben!!